Passt Sozius-Gepäckbrücke an Wunderlich-Active Comfort Fahrersitz?

Diskutiere Passt Sozius-Gepäckbrücke an Wunderlich-Active Comfort Fahrersitz? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, habe meinen Standard-Sitz gegen ein Wunderlich Active Comfort Fahrersitz getauscht. Musste feststellen, dass dieser mit dem...
Drexstueck

Drexstueck

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
151
Ort
27374
Modell
R1200GS LC (K50)
Hallo Forum,
habe meinen Standard-Sitz gegen ein Wunderlich Active Comfort Fahrersitz getauscht. Musste feststellen, dass dieser mit dem Standard-Sozius Sitz nur Semi Kompatibel ist, der Sozius-Sitz lässt sich nur in der hinteren/oberen Position einigermaßen Spannungsfrei aufsetzten. Da ich nie mit Sozia/Sozius fahre, überlege ich stattdessen dort eine Gepäckbrücke zu installieren. Die von Wunderlich wird sicherlich optimal passen. Wenn ich in der Bucht oder hier im Forum jedoch andere finde (BMW/Touratech oä), wie sieht es damit aus? Frage deshalb, weil ja (wie gesagt) der Standardsitz nicht so wirklich gut passt.....
Hat hier jemand solche Kombinationen verbaut und mag mir dazu etwas sagen?
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
603
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
499,00 Euro für ein Stück Blech? Ernsthaft?

Dann doch lieber das Gepäck zur Hälfte auf den Soziussitz packen.

EDIT: ok, ist wohl mit dem Fahrersitz, sorry.
 
Drexstueck

Drexstueck

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
151
Ort
27374
Modell
R1200GS LC (K50)
499,00 Euro für ein Stück Blech? Ernsthaft?
Die 499 Euro gelten für Fahrersitz (einzeln 379 Euro) und Soziusbrücke (einzeln 179 Euro). Die Brücke gibt es auch einzeln, jedoch suche ich auch nach einer gebrauchten. Dass die Wunderlich Brücke zum Wundersitz kompatibel passt denke ich, mir geht es darum, dass aktuell an gebrauchten in der Bucht andere Fabrikate zu finden sind von denen ich nicht weiß, ob sie zum Sitz spannungsfrei und formschön passen.
Dieser Typ hier z.B.
BMW Gepäckbrücke für Soziussitz R1200GS (K50/K51) R1250GS (K50) R1250GS Adventure (K51) | günstig kaufen | 77 44 8 523 742 (bmw-motorrad-bohling.com)
hat so Nasen, die an der Wundelich-Abdeckung nicht sind, von denen ich nicht weiß, ob das mit dem Wunderlich-Sitz passt. Diesen Typ finde ich in der Bucht aber gerade zweimal.....
Und andere "billige" Abdeckungen auch......
Der Original Sozius-Sitz fügt sich nicht ordentlich an die Wunderlichsitzbank. Eine Wunderlichsoziusbank brauche ich nicht. Also überleg ich, was ich stattdessen da ran bau. Sollte nicht so teuer sein weil ist ja eh nur Abdeckung......
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.465
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Frag doch mal bei den Wunderlichen, ob sie Dir die Abdeckung zum Differenzpreis zur Kombi nachliefern.
 
Thema:

Passt Sozius-Gepäckbrücke an Wunderlich-Active Comfort Fahrersitz?

Passt Sozius-Gepäckbrücke an Wunderlich-Active Comfort Fahrersitz? - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Erledigt Sozius Sitz in schwarz für eine R1200GS paßt bis Bauj.2012

    Sozius Sitz in schwarz für eine R1200GS paßt bis Bauj.2012: Hallo, biete einen Sozius Sitz in schwarz für eine R1200GS paßt bis Bauj.2012 Ist in einem guten Zustand und für 90 Euro zu haben. Gruß Sven
  • Kahedo resp. TT Fahrersitz und Original Sozius: Passt das?

    Kahedo resp. TT Fahrersitz und Original Sozius: Passt das?: Lässt sich eine Kahedo Sitzschale für den Fahrer mit dem Original BMW Sozius Sitz kombinieren? Stimmen die Spaltmasse noch, oder kommen die sich...
  • Kahedo resp. TT Fahrersitz und Original Sozius: Passt das? - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Erledigt Sozius Sitz in schwarz für eine R1200GS paßt bis Bauj.2012

    Sozius Sitz in schwarz für eine R1200GS paßt bis Bauj.2012: Hallo, biete einen Sozius Sitz in schwarz für eine R1200GS paßt bis Bauj.2012 Ist in einem guten Zustand und für 90 Euro zu haben. Gruß Sven
  • Kahedo resp. TT Fahrersitz und Original Sozius: Passt das?

    Kahedo resp. TT Fahrersitz und Original Sozius: Passt das?: Lässt sich eine Kahedo Sitzschale für den Fahrer mit dem Original BMW Sozius Sitz kombinieren? Stimmen die Spaltmasse noch, oder kommen die sich...
  • Oben