Pechvogel oder Volldepp.....

Diskutiere Pechvogel oder Volldepp..... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...diese Frage stelle ich mich seit gestern. Kleine Vorgeschichte : Hatte an Ostern Unfall mit der GS, uns nix passiert. 5000€ Schaden, habe sie...
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
...diese Frage stelle ich mich seit gestern.

Kleine Vorgeschichte :

Hatte an Ostern Unfall mit der GS, uns nix passiert. 5000€ Schaden, habe sie bei Händler gelassen und ne neue Adventure bestellt, die kriege ich nächste Woche. Der Händler hat mir zur Überbrückung gestern bei dem tollen Wetter eine K1300GT geliehen. Habe ne wunderschöne Tour ins Allgäu gemacht.

Bei den Pausen konnte ich nicht wie bei der GS den Helm an den Spiegel hängen, mußte ihn auf die Sitzbank legen.

Bei der letzten der 7 Päuschen am Ar..... der Weit kam wahrscheinlich der einzigste Traktor am Tag angerauscht. Kurz bevor er vorbei fährt rutscht der Helm von der Sitzbank und rollt auf die Straße. Fast hätte er es geschafft, aber vom letzen Reifen wurde er erwischt. Dann hats den Helm wie ein Stein weggespickt, 5m in den Graben. Der Trecker hielt an : Den hob i net gsehn......

Nach erfolgreicher Suche im Gebüsch : Visier weggerissen, Helm verkratzt, verdreck und abgeschliffen.

Mit dem Schrott und einer Sonnenbrillen bin ich nun wieder zurück.

Wem ist so was auch schon mal passiert ???

Bei dem Zufall / Timing : 1 Trecker am Tag und Helm runter sollte ich vielleicht Lotto spielen.

Nun kommt zu teuren Moped noch nen neuen Helm dazu.

Güßle

Chrissi
 
M

mind

Gast
Blöd gelaufen...

...diese Frage stelle ich mich seit gestern.

Kleine Vorgeschichte :

Hatte an Ostern Unfall mit der GS, uns nix passiert. 5000€ Schaden, habe sie bei Händler gelassen und ne neue Adventure bestellt, die kriege ich nächste Woche. Der Händler hat mir zur Überbrückung gestern bei dem tollen Wetter eine K1300GT geliehen. Habe ne wunderschöne Tour ins Allgäu gemacht.

Bei den Pausen konnte ich nicht wie bei der GS den Helm an den Spiegel hängen, mußte ihn auf die Sitzbank legen.

Bei der letzten der 7 Päuschen am Ar..... der Weit kam wahrscheinlich der einzigste Traktor am Tag angerauscht. Kurz bevor er vorbei fährt rutscht der Helm von der Sitzbank und rollt auf die Straße. Fast hätte er es geschafft, aber vom letzen Reifen wurde er erwischt. Dann hats den Helm wie ein Stein weggespickt, 5m in den Graben. Der Trecker hielt an : Den hob i net gsehn......

Nach erfolgreicher Suche im Gebüsch : Visier weggerissen, Helm verkratzt, verdreck und abgeschliffen.

Mit dem Schrott und einer Sonnenbrillen bin ich nun wieder zurück.

Wem ist so was auch schon mal passiert ???

Bei dem Zufall / Timing : 1 Trecker am Tag und Helm runter sollte ich vielleicht Lotto spielen.

Nun kommt zu teuren Moped noch nen neuen Helm dazu.

Güßle

Chrissi

..was willst jetzt sagen/hören??:confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Deine Geschichte von gestern Wolfi, damit er sieht er ist ned allein.....
 
W

Wogenwolf

Gast
Murphys Gesetz

Ein klassisches Beispiel. ;)
Abhaken und froh sein, dass Dir beim Zerlegen der GS nichts passiert ist!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bitte nicht jeder den Anfangsfred zitieren.....das wird unübersichtlich. Danke.
 
N

Nero8

Gast
Bei dem Zufall / Timing : 1 Trecker am Tag und Helm runter sollte ich vielleicht Lotto spielen.
Servus:)

Merke dir:

Das Leben in den Bergen ist Hart...aaaber gerecht

Ein Trecker am Tag:confused:...bist du sicher daß du dich im Allgäu aufgehalten hast? Ich meine ja nur...

Grüße aus dem Allgäu...Christoph:)
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Was denn? zu einem neuen Moped gehört auch ein neuer, farblich passender Helm.:D
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich bin nicht sicher, ob ein Chamäleon die selben Dämpfungseigenschaften wie ein Schuberth hat.
Und: stinkt das nicht mit der Zeit, so ein Chamäleon auf dem Kopf?
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
nö! dann hätte der helm gegen die gt fliegen müssen, die hätte sich durch die wucht des aufpralls aufgestellt, der seitenständer wäre eingeklappt und die gt alleine weitergerollt...am besten in die motorradreihe vor ner hells angels bar...domino effekt und so :rolleyes:
 
W

Wogenwolf

Gast
nö! dann hätte der helm gegen die gt fliegen müssen, die hätte sich durch die wucht des aufpralls aufgestellt, der seitenständer wäre eingeklappt und die gt alleine weitergerollt...am besten in die motorradreihe vor ner hells angels bar...domino effekt und so :rolleyes:

Grins. Na das wäre der Supergau. :eek: Aber stimmt schon....:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Fast hätte er es geschafft, aber vom letzen Reifen wurde er erwischt. Dann hats den Helm wie ein Stein weggespickt, 5m in den Graben. Der Trecker hielt an : Den hob i net gsehn......

sei froh, dass du den helm nicht mehr auf dem kopf hattest ;)
 
N

Nero8

Gast
...diese Frage stelle ich mich seit gestern.

Bei der letzten der 7 Päuschen am Ar..... der Weit kam wahrscheinlich der einzigste Traktor am Tag angerauscht. Kurz bevor er vorbei fährt rutscht der Helm von der Sitzbank und rollt auf die Straße. Fast hätte er es geschafft,

Ich noch mal...sei mal froh daß dir der rotbackene Toni:p über Deinen Helm geöttelt ist. Wenn so ein Teil von 1m Höhe auf den Asphalt knallt:eek: kannste das Teil anschließend eh in die Tonne kicken!!

Grüße vom A.....der Welt
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Mein Helm ist mir neulich auch vom Spiegel gefallen, eine Weg langgekullert und dann in einen Bach gerollt. Dann war er nass :eek:
Und das Visier hat auch eine kleine Macke. Aber alles nicht so schlimm. GS und Helm brauchen immer einige Kampfspuren.
 
B

Baumbart

Gast
WEIL mir so ähnliche Sachen auch gelegentich passiert sind (hab mir auf dem Weg, allerdings ohne Trecker, schon mal ein nagelneues Pinlock-Visir geschrottet), hab ich mir angewöhnt, den Helm, soweit es die örtlichen Gegebenheiten zulassen, gleich auf dem Boden abzustellen, tiefer kann er nicht mehr fallen
 
dimido

dimido

Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
42
Ort
von Rosenheim nach Straubing ;-)
Modell
Multistrada V4S
Das ist DIE Chance, sich den neuen Systemhelm 6 zu holen, zu testen und uns Deine Erfahrung mitzuteilen.

So haben wir alle was davon!
:p:D
 
Thema:

Pechvogel oder Volldepp.....

Oben