Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann.

Diskutiere Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @CSS: Natürlich Vollkasko. Das war im Dezember 2014, da war die nineT grad ein halbes Jahr alt. @T-Brenner: Einer der Gurte ist gerissen. Kumpel...
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
@CSS: Natürlich Vollkasko. Das war im Dezember 2014, da war die nineT grad ein halbes Jahr alt.

@T-Brenner: Einer der Gurte ist gerissen. Kumpel hat den angeknallt wie blöd, aber das Teil war eben unterdimensioniert.

@MarinGS: Der Kompressor hat's zumindest schadlos überstanden :smile:
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Sowas zahlt aber doch keine Kasko, wenn ich an dem Teil schraube und es mir dann von der Bühne fällt , oder?
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Machen wir weiter - der Nächste bitte!
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.054
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Spanngurt? Das war ein Schnürsenkel.
 
T

Tobi87

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
62
Ort
Köln
Modell
1200 GS LC Adventure
Ich hatte mit der Adventure Gott sei Dank noch nicht das Vergnügen. 2014 bin ich allerdings mit einem Kumpel auf meiner Street Triple zum Mittelmeer gefahren. Nach einer Nacht im Hotel in Nizza bin ich neben einer Truppe hübscher Mädels die gerade ihr Auto beluden locker lässig mit Schwung los gefahren. Dummerweise hatte ich am Abend zuvor das Bremsscheibenschloss rein gemacht, da mir die Gegend nicht ganz gehäuer war. Ich schlug schneller auf dem Boden der Tatsachen auf als ich überhaupt Gucken konnte.
Die Mädels neben mir kamen direkt zu Hilfe. Das ganze war mir natürlich total peinlich aber neben einem angebrochenen Blinker und einer etwas verzogenen Fußraste war nichts passiert 😅
 
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Hätte ich auch schon mal probiert. In meinem Fall warnte mich aber das Mädel, weil es aufmerksamer gewesen war als ich.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
Hätte ich auch schon mal probiert. In meinem Fall warnte mich aber das Mädel, weil es aufmerksamer gewesen war als ich.
Mädels sind * immer * aufmerksamer. Das ist ein Naturgesetz. Zumindest bei solchen Sachen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Meine F650 GS Twin als Anfänger in eine Parklücke bugsiert. Zwischen zwei nahestehende Autos.

Normaler Vorgang.

Dumm nur das die Kiste mit der Nasenspitze nach vorn stand, die Parklücke aber reichlich Gefälle nach unten hatte.

Ich musste sie also zw. zwei Autos drehen, rückwärts nach oben rausschieben ausgeschlossen.

Minimal Platz um einzudrehen.

2 Kübel Schwitzwasser hab ich aus dem Anzug geholt, nachdem ich damit fertig war.


P.S. Wo war nochmal der Rückwärtsgang?
Erinnert mich fatal an meinen ersten langen "Ausflug" mit Gespann, 1976. Konsul II, 195kg, Steib S350, 100kg, also schon mal lockere 300kg, Gepäck im Sw (da gehörte damals noch ein wohlgefüllter, einarmig kaum zu hebender Werkzeugkasten dazu!, der klägliche Rest des Gepäcks war für ca. 4 Wochen Frankreich gedacht, für meine Frau und mich).
Kurzer Stop in irgendeinem kleinen Ort in der Schweiz, wo eine Parklücke tats. erst hinter der Bergkuppe verfügbar war.
Genial, vorwärts :( eingeparkt, Vorderrad vertrauensvoll an die Bürgersteigkante, schließlich hat so'n Moped keine Handbremse ;), alles schön .... bis ich wieder rückwärts aus der Parkgelegenheit raus musste :(.
Kein Rückwärtsgang (was'n das?), und, obwohl damals (seinerzeit, ehedem :( ;)) nicht unsportlich, keine Chance, das Ding wieder, rückwärts schiebend, auf die Straße zu bekommen :(. Ging dann erst mit Hilfe von Passanten. Danach wurde in solchen Situationen immer rückwärts eingeparkt, bin ja lernfähig :).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich hatte mit der Adventure Gott sei Dank noch nicht das Vergnügen. 2014 bin ich allerdings mit einem Kumpel auf meiner Street Triple zum Mittelmeer gefahren. Nach einer Nacht im Hotel in Nizza bin ich neben einer Truppe hübscher Mädels die gerade ihr Auto beluden locker lässig mit Schwung los gefahren. Dummerweise hatte ich am Abend zuvor das Bremsscheibenschloss rein gemacht, da mir die Gegend nicht ganz gehäuer war. Ich schlug schneller auf dem Boden der Tatsachen auf als ich überhaupt Gucken konnte.
Die Mädels neben mir kamen direkt zu Hilfe. Das ganze war mir natürlich total peinlich aber neben einem angebrochenen Blinker und einer etwas verzogenen Fußraste war nichts passiert 😅
1998, Super Rally in Lommel/Belgien. Der Zeltnachbar mit "Schwedenchopper" auf H-D Knuckle Basis machte jeden Morgen eine große Show, fuhr, es war eine Wiese, mit quer stehendem Moped eindrucksvoll zum Frühstück fassen los, bis er am Montag Morgen vergaß, daß er ein Bremsscheibenschloß drin hatte. Ging erstmal wie gewohnt "quer" los, bloß geradeaus ging dann nicht, weil das Vorderrad dummerweise blockierte. Unter den Augen aller abgelegt, auf die linke Seite, und der offene Beltantrieb grub sich auch noch in die Wiese ein :).
Der Höhepunkt der Show :D.

Uli
PS
Auch etwa um 2000 herum, wir waren auf Elba, schlug dort eine Truppe BMW-Fahrer auf. Die hatten zuvor das schlechte Wetter auf dem Festland genossen, während wir auf der kleinen Insel Glück hatten, und nur an einem Tag etwas Regen. Einer der Fahrer der BMW-Truppe hatte ebenfalls sein Bremsscheibenschloß ignoriert, und sie hatten eine Woche auf das Ersatzteil warten müssen, den abgerissenen Bremsschlauch am Radbremszylinder :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Mädels sind * immer * aufmerksamer. Das ist ein Naturgesetz. Zumindest bei solchen Sachen.
Wie sagten die Mütter damals schon " Nimm dich in Acht ... "
Aber da haben die Buben ja nicht hingehört
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Vor einigen Jahren

Eine Freundin leiht mir ihre nagelneue Maschine

Honda VFR800X Crossrunner

Fahr doch mal

Komme aus der Garage - nach 3 m abgewürgt

Dann aber ungeübt geht´s bisschen hakelig weiter Richtung Kalletal.

Alles gut. Klappt noch nicht so reibungslos.
Soweit alles gut. Rückfahrt

10 km vor der Hütte fängt es tierisch an zu regnen (was ja in Bielefeld selten vorkommt)


........................ hier ist jetzt Platz: Bielefeld haha


Ich gebe Gas - Plötzlich verwandelt sich meine Fahrweise in eine Art Rauschzustand

Kuppeln - Schalten - Gas geben - Kurventechnik - das Leben ist ein langer ruhiger Fluß

Als hätte der Knabe nie was anderes gemacht.

Der Regen ist allerdings schon über die bekannten Kanäle bis zur Unterhose vorgedrungen.
Komme auf die Ampel zu und will schalten. Die Ziellinie und den warmen Kaffee vor Augen.

Mein linkes Bein versagt.

Nanu - bewegungslos. Ziehen und zerren bringt nichts. Ischias - hormonelle Probleme - schon zu viel Wasser in den Beinen?
Ich schau nach unten.

Meine halbhohen Schuhe von Tante Luise - die ich bisher nur auf der Vespa getragen hatte, haben eine technische Errungenschaft an sich die bisher von der Menschheit hoch eingeschätzt wurde.

Schnürsenkel

Gott bewahre mich davor das ich jemals wieder in meinem Leben bei so einer Gelegenheit Schuhe mit Schnürsenkel trage.

... der Gott dem ich Danke das ich in dem Moment zufälligerweise leicht nach rechts gekippt auf dem verbliebenen Standbein vor der Ampel zum stehen kam.

DANKE ...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
213
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
... der Gott dem ich Danke das ich in dem Moment zufälligerweise leicht nach rechts gekippt auf dem verbliebenen Standbein vor der Ampel zum stehen kam.

DANKE ...
Genau so ging es mir letztes Jahr mit meiner Monster....Turnschuhe an und der Schnürsenkel verfängt sich im filigranen Gewirr aus Schalthebel und Fußraste... Zum Glück habe ich es noch Bruchteile vor dem Stop bemerkt und konnte, rechtsseitig stehend, alles entwirren... die Passanten grinsten aber schon recht ordentlich :smoke:
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich weiß nicht ob du es schon wußtest aaaaber Bie....feld

jibbet nich..... :cool: :giggle::showoff::playfull:

gruß
gstommy68
... aber wir haben selbstgemachte 1A Attrappen dazu

Bild folgt hier

DSC06431 (2).JPG


.... ganze frische Charge, wunderbar gemacht

und das Farbenspiel ganz nah an Euren Originalen

... mussten natürlich erst schaun in welchem Bundesland das liegen soll

Ja - gewußt wie
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Nach einer Nacht im Hotel in Nizza bin ich neben einer Truppe hübscher Mädels die gerade ihr Auto beluden locker lässig mit Schwung los gefahren. Dummerweise hatte ich am Abend zuvor das Bremsscheibenschloss rein gemacht,

Ich schlug schneller auf dem Boden der Tatsachen auf als ich überhaupt Gucken konnte.
... fungierte sozusagen als eine Art Hormonbremse
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bei einem BMW MOA treffen in Frankreich, haben wir an einer Rundfahrt (genannt Ballade, ca. 200 MR) teilgenommen.
Das passiert so ganz in Ruhe, mit Kreuzung sperren usw. mit Glück stehen mal 60 km/h an.
Zwischendurch gibt es eine größere Pause und Verpflegung (meist zeigen die stolz ein Kernkraftwerk).
Kollege und ich hatten unsere MR schon abgestellt.

Kommen zwei Engländer an, einer steigt ab, und hilft dem Anderen dabei einen Teller unter dem Seitenständer
zu platzieren. Die selbe Prozedur dann am anderen MR.
Wir waren voll amüsiert und gespannt. Beide Helme ab, Sturmhauben runter und Ohrstöpsel rausgepuhlt.

Rechtzeitig vor der Abfahrt waren wir wieder vor Ort, und wieder Ohrstöpsel, Sturmhauben usw.
Dann konnte es bei den Beiden wieder losgehen.
Wie EE-Zwillinge haben die den Motor gestartet, synchron den Gang eingelegt und sind fast synchron in ihre Bremsscheibenschösser gefahren.
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Bei einem BMW MOA treffen in Frankreich, haben wir an einer Rundfahrt (genannt Ballade, ca. 200 MR) teilgenommen.
Das passiert so ganz in Ruhe, mit Kreuzung sperren usw. mit Glück stehen mal 60 km/h an.
Zwischendurch gibt es eine größere Pause und Verpflegung (meist zeigen die stolz ein Kernkraftwerk).
Kollege und ich hatten unsere MR schon abgestellt.

Kommen zwei Engländer an, einer steigt ab, und hilft dem Anderen dabei einen Teller unter dem Seitenständer
zu platzieren. Die selbe Prozedur dann am anderen MR.
Wir waren voll amüsiert und gespannt. Beide Helme ab, Sturmhauben runter und Ohrstöpsel rausgepuhlt.

Rechtzeitig vor der Abfahrt waren wir wieder vor Ort, und wieder Ohrstöpsel, Sturmhauben usw.
Dann konnte es bei den Beiden wieder losgehen.
Wie EE-Zwillinge haben die den Motor gestartet, synchron den Gang eingelegt und sind fast synchron in ihre Bremsscheibenschösser gefahren.
Konntest Du danach noch fahren?
Ich hätte es nicht gekonnt oder zumindest erst mal eine längere Lachpause gebraucht.
 
Thema:

Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann.

Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Oben