persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro

Diskutiere persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also in dem glaubwürdisten Fachblatt Motorrad ist die Multi Enduro schon mal mit paar Zehnteln günstiger im Verbrauch angegeben als die GSA. Ich...
G

Gast 30990

Gast
Also in dem glaubwürdisten Fachblatt Motorrad ist die Multi Enduro schon mal mit paar Zehnteln günstiger im Verbrauch angegeben als die GSA. Ich selber finde trotz der beherzten Gangart im Motorradurlaub meine Multi als sehr sparsam, ohne hier wirklich Werte vorweisen zu können. Aber ich habe meine 30l jedenfalls nicht genauso schnell leer bekommen, wie meine 20l beflackten GS Kumpels. :p
 
G

Gast 30990

Gast
Ein Supersportler ist ein Supersportler und ne große Enduro ist ne große Enduro. Leuten, die das nicht begreifen, empfehle ich mit Supersportlern ins Gelände zu gehen. Ich hab mehrere Moppedgattungen in der Garage - vielleicht tue ich mich deshalb mit der Umstellung leichter.
Soll doch echt Leute geben, die so verrückt sind ;)

 
G

Gast 30990

Gast
...
Darum gibts ja z. B. den Thread mit den Decals von signature oder auch die sehr gelungene optische Verwandlung von Bitchones Multi Enduro.:) (dafür hat er ein echtes Händchen)
...
Oh, mal was wie ein Lob von dir mir gegenüber? Auch wenn es nur rausgerutscht sein sollte, danke ich dir dafür. :)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ein Supersportler ist ein Supersportler und ne große Enduro ist ne große Enduro. Leuten, die das nicht begreifen, empfehle ich mit Supersportlern ins Gelände zu gehen. Ich hab mehrere Moppedgattungen in der Garage - vielleicht tue ich mich deshalb mit der Umstellung leichter.
ups, da bedanke ich mich schon mal für die lehrstunde,:rolleyes: ich lerne auch immer noch gerne dazu, obwohl ich eigentlich die meiste zeit vom jahr anderen das bessere und sichere fahren beibringe.:o

ich habe, glaube ich zumindest, auch nix von gelände geschrieben, es ging lediglich um das fahrbare versch. motorräder
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Oh, mal was wie ein Lob von dir mir gegenüber? Auch wenn es nur rausgerutscht sein sollte, danke ich dir dafür. :)
Ist es nicht! :)

Ich unterscheide halt zwischen Deinen Äußerungen und Pauschalierungen ggü. GS-Fahrern (fand ich nicht prall) und Deinem Talent, ein Moped jedweder Marke optisch sehr ansprechend zu gestalten.

Dementsprechend würde ich Dich eher als Designer buchen denn als Mediator. :o
 
G

Gast 30990

Gast
Wie schon einer geschrieben hat, am Stammtisch hätte man es besser ausdiskutieren können. Das geschriebene Wort ist nicht immer gleich für jeden verständlich...naja, abgehakt :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das geschriebene Wort ist nicht immer gleich für jeden verständlich...naja, abgehakt :p
Wieso?

Es ist ein schlechtes Zeichen, wenn man sich nicht mehr versteht, wenn Worte nur noch falsch interpretiert werden, bzw. man immer meint, es "eskalieren" lassen zu müssen.

Deshalb sollte man auch versuchen immer beim THEMA zu bleiben, statt sich in Nebensächlichkeiten zu verlieren, und anderen die Worte ständig umzudrehen.

Wenn wir die gleiche Sprache sprechen, wieso verstehen wir uns nicht mehr, bzw. viel lieber falsch, als richtig?

............ und wenn jemand schreibt: persönlicher Vergleich, ................ was kann man da falsch verstehen? Das verstehe sogar ich :wink: .

Inzwischen weiß ich, wieso man in Deutschland das Tragen von Schusswaffen verboten hat :cool:.

Auf jeden Fall lese ich viel lieber persönliche Vergleiche, als Vergleiche aus und zu Testberichten, bei denen der Schreiber keine persönlichen Erfahrungen mitbringt.

Hat hier eigentlich noch jemand persönliche Erfahrungen zwischen Multi und GSA?

Was mich schon gewundert hat, ich habe doch einige in England gesehen, mit Sozia (oft aus Italien kommend) - bin aber "persönlich" der Meinung, dass da die Ladies doch ganz schön leidensfähig sein müssen.
Bei meinen Fragen musste ich dann immer hören, dass man vorher sportliche Joghurtbecher gefahren ist, und natürlich nur hierzu eine gewaltige Verbesserung genießt.
 
G

Gast 30990

Gast
Meine Freundin ist recht großgewachsen und sitzt auf der Multi Enduro gleichermaßen gut, wie auf der GSA. Auch auf meiner 2010er saß sie gut. Hatte sie 2014 nach der Probefahrt mit der GSA gleich als erstes gefragt, wo sie besser saß. Antwort: nehmen sich beide nix.
Die Multi Enduro hat nun ein strafferes Polster als die alte Multi und auf jeden als die GSA. Da muss sich ihr, wie auch mein Hintern erst dran gewöhnen. Von der Ergonomie gibt es für die Sozia an sich aber keine Unterschiede zw. Multi Enduro und GSA.

Was im Gegensatz dazu eher moniert wurde, ist der auf längeren Strecken doch eher nervige Auspuff der GS. Nach unserer letzten Ostseetour im vergangenen August kann ich nun auch zum Teil die verstehen, welche den lauten Auspuff der GS LC generell monieren, auch schon ohne Akra. Mein freigebrannter Akra inkl. Eater hat uns doch schon auf den längeren Etappen mit konstantem Landstraßentempo genervt.
War mir als Fahrer zum ersten Mal unangenehm aufgefallen und sie hört ja da hinten noch mehr davon.
Bei der GSA hatte ich die Eater ja entfernt, wodurch der Klang etwas dumpfer und nur wenig lauter wurde. Er fiel mir aber nie so unangenehm auf, wie der letzte, noch nicht modifizierte, Akra an meiner GS.
Bis dato war ich aber auch noch nicht so viel mit Sozia bei eher gemäßigtem und konstantem Landstraßentempo unterwegs.
Wenn es mit den Jungs zum Kurvenwetzen ging, war der Akra jedenfalls Klasse und für mich ein Must Have beim Boxer.
Bei meiner Enduro nun hingegen sind wir beide soundtechnisch sehr entspannt. Der montierte Termignoni Endschnuffi ist an sich nur eine sehr teure optische Aufwertung, bringt klanglich nur minimal Pluspunkte. Die sozusagen fast Originalanlage der Duc konnte uns bis jetzt jedenfalls noch nicht nerven.
Scheinbar werde ich doch auch alt, bis dato reicht mir der Klang der Enduro eigentlich völlig aus. ;)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich hab schon einen persönlichen Vergleich zwischen GS/A, Multi/Multienduro sowie allen drei KTMs 1080, 1190 und Superadventure.

Kurz und schmerzlos, auf keiner der drei Katis fühle ich mich nur im Ansatz wohl. Die dicken sind ohnehin nicht mein Ding, blieben die normale Multi und die normale GS. Die Pikespeak von vor 3 Jahren gefiel mir wirklich gut, aber auf die normale GS passt mein Arsch halt einfach am besten.
 
G

Gast 30990

Gast
Ich hab schon einen persönlichen Vergleich zwischen GS/A, Multi/Multienduro sowie allen drei KTMs 1080, 1190 und Superadventure.

Kurz und schmerzlos, auf keiner der drei Katis fühle ich mich nur im Ansatz wohl. Die dicken sind ohnehin nicht mein Ding, blieben die normale Multi und die normale GS. Die Pikespeak von vor 3 Jahren gefiel mir wirklich gut, aber auf die normale GS passt mein Arsch halt einfach am besten.
Na dann solltest du vielleicht Ende des Jahres auf der Eicma noch mal bei Ducati vorbeischauen, dann wird wohl die Multistrada GS :p in Form der Enduro "S"? mit nur 20l Tank vorgestellt. Auch mit der neuen 1290 ADV S werden die Karten noch mal neu gemischt werden. Wobei es bei dir wohl nicht viel ändern wird, die Ergonomie jedenfalls sollte bei deinen 3 genannten und der neuen ja gleich sein.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich hab schon einen persönlichen Vergleich zwischen GS/A, Multi/Multienduro sowie allen drei KTMs 1080, 1190 und Superadventure.

Kurz und schmerzlos, auf keiner der drei Katis fühle ich mich nur im Ansatz wohl. Die dicken sind ohnehin nicht mein Ding, blieben die normale Multi und die normale GS. Die Pikespeak von vor 3 Jahren gefiel mir wirklich gut, aber auf die normale GS passt mein Arsch halt einfach am besten.
Ist auch kein Wunder dass Capri mit dem GS Sitz zufrieden ist, nach ein paar Kilometerchen auf der WR........ ;).

René was meinst du, ist das Artgerechte Haltung ?

Gring ache u furt. :friede:

Josef
Kein Kommentar :aetsch:.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ich hatte die multi "s" 2 x gefahren, hatte bis auf die blöde fußstellung absolut nix auszusetzen, hatte mich sauwohl gefühlt und leistungsmäßig gab es auch nix mäckeln, musste halt anders gefahren werden als eine GS

das problem das ich hatte war das ich mit dem hinteren teil von den stiefeln immer entweder an der schwinge o. am auspuff angestoßen bin, ist in der cruiser-stellung also füße vill. mehr mittig auf den rasten auch gar kein problem, aber sobald es in die sportliche haltung übergeht, also füße korrekt eng am fahrzeug anliegend und mit den ballen auf den rasten, war es für mich leider ein sehr unangenehmes fahren, ansonsten finde ich von den langbeinigen moppeds den "habicht" immer noch eine augenweide:) werde die xr demnächst noch mal testen:cool:
 
G

Gast 30990

Gast
Ich hatte bis dato mit Schuhgröße 46 nur damals Probleme mit dem Ausleger des Hauptständers meiner MTS1200S. Wenn ich da eben mit dem Ballen auf der Raste stand, dann hat die Hacke da dran immer angestoßen und war eben störend im Weg. Ich hatte den Ausleger dann einfach um paar Zentimeter gekürzt und gut wars.
 
Thema:

persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro

persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS

    mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS: Nachdem die ersten 450KM mit der Neuen rum sind, kann ich ein Vergleich anstellen. Ich hatte die Jahre zuvor eine 14-er LC. Mit diesem Motorrad...
  • mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS

    mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS: Nachdem die ersten 450KM mit der Neuen rum sind, kann ich ein Vergleich anstellen. Ich hatte die Jahre zuvor eine 14-er LC. Mit diesem Motorrad...
  • Oben