Pfalz -> Andorra in einem Rutsch?

Diskutiere Pfalz -> Andorra in einem Rutsch? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, möchte jemanden in einem Ort nahe Andorra besuchen. Geplant habe ich so von Mitte bis Ende September, für ca. 10 -14 Tage. Ist das...
Roman66

Roman66

Themenstarter
Hallo Leute,
möchte jemanden in einem Ort nahe Andorra besuchen.
Geplant habe ich so von Mitte bis Ende September, für ca. 10 -14 Tage.

Ist das in einem Rutsch durchzuziehen oder sollte man irgendwo übernachten? Welche Route bietet sich hier an?
Bike ist eine 1200 GSA mit neuem Anakee Road.

Danke im Voraus und Gruss

Roman

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Hallo Roman, wie weit kannst du denn an einem Tag fahren ?

Wenn du etwa 1200 km am Tag und etwa 12-13 Stunden reine Fahrzeit laut Google Maps schaffst....

dann wird es klappen.:yeahh:

Das waren 709 km und die Fahrzeit war 8:48 Stunden. Danach hatte ich kein Bock mehr :lalala:

Bin so um 5:15 Uhr los
709 km.jpg

Das waren 611 km, 8:56 Stunden......danach hatte ich auch kein Bock mehr :lalala:

611 km.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
1200-1300km ... da kannste ja nen IronButt draus machen.
Iron Butt Association

Was war deine bisher weiteste Tagestour?

Edit:
Für mich mit dem Mopped nicht vorstellbar.
Auto ja, Mopped nein.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Bike ist eine 1200 GSA mit neuem Anakee Road.
Ach so, ja dann... Dann geht das natürlich! :bounce:

Mensch - Andorra ist rund 950 km Luftlinie von Dir entfernt. Wie willste das denn in einem Tag schaffen? Natürlich ist das machbar wenn es sein muss. Aber ob es auch Sinn macht, kannst nur Du für Dich beantworten.

Nachtrag:
Wir haben gerade vor 4 Wochen dieselbe Reise vor uns gehabt und haben für 1.500 km über kleinste Straßen 3 lange Tage benötigt. Aber natürlich kann man das auch auf der AB in einem Tag abreissen...

Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Machbar ja, ist aber völlig sinnfrei. Auf der Route sind feinste Motorradreviere, dafür würde ich mir 3 Tage Zeit nehmen. So haben zumindest meine Frau und ich das letztes Jahr gemacht ... ca. 400 Km/Tag.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich bin mal von Figueres nach Stuttgart gefahren in einem Rutsch. War ein langer Tag von früh morgens bis spät abends. Dann bin ich ins Bett und hab etwa 16 Stunden geschlafen.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
1200 km in 12 Stunden reiner Fahrtzeit ist machbar. Mit Pausen (Tanken) dann 13-14 Stunden.
Also halt mal mein Bier und los.
Was soll schon passieren?

• Stau
  • Regen
  • Hitze
  • Herinfarkt
  • Hexenschuss
  • Du übertreibst mit Dopaminen oder Painkillern
  • Du untertreibst mit Dopaminen und Painkillern
  • Du hast allgemein eine nur durchschnittliche Kondition, oder bist älter als 25.
  • geschlossene Tankstell (Tankstrategie)
  • Desorientiertheit
  • Du machst nur Spass

Zuletzt bearbeitet:
Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Gehen wird das! Sinnvoll liegt dabei ganz im Auge des Betrachters...
Einmal habe ich so einen Ritt hingelegt, von Zadar nach Potsdam. Bis an die deutsche Grenze auch auf schicken Landstrassen und ab dort Autobahn. Beweggründe waren: Zelt kaputt, nach 3 Wochen etwas Heimweh, Kroatien hat mich nicht abgeholt, zwei nette Östereicher Polizisten haben mein Übernachtungsbudget kassiert;)und allgemeines mimimi...
Geplant oder absichtlich würde ich das nicht angehen!

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Auf alle Fälle übernachten, MINDESTENS ein Mal. Sonst ist das nur Stress.
Je nach Alter bringt es auch nix, wenn man sowas "vor 20 Jahren" schon mal gemacht hat, die Leistungsfähigkeit ist mittlerweile eine andere.
Autobahn ist schei.. langweilig, erfordert aber dennoch permanente Aufmerksamkeit. Und nur auf der AB kriegst du einen Schnitt jenseits der 70 km/h zusammen, Strecke machen.
Auf der Landstrasse kriegst du kaum einen Schnitt über 60, 65 km/h. Legal sollte das ganze ja auch abgehen. Und: die französischen Autobahnen kosten mittlerweile ganz schön was.

Ich bin vor zwei Jahren vom Nordschwarzwald nach Narbonne als Startpunkt einer geführten Tour gefahren, ok, als Rentner hab ich Zeit, und habe die Anreise daher auf drei Tage aufgeteilt, drei mal 350 km Landstrassen. Schönste französische Landschaften, stressfrei. Rückfahrt genauso.
Ich hätte auch im Transporter mitfahren können, GS hinten drin, ich als dritter Mann auf einer beschi.. bescheidenen Sitzbank vorne, in einem Rutsch, vielleicht 12-14 Std. Danke, nein, so ist das kein Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich denke bis zu 800 Km am Tag ohne Autobahn kannst machen. Danach wird es sehr zäh werden. Wenn dann noch das Wetter nicht passt wird es noch schlimmer werden.

Es stellt sich mir auch die Frage, was machst am nächsten Tag wenn Du eine Tour von 1300 Km oder mehr im Sattel warst. Ich würde für die Strecke auf alle Fälle 1 Übernachtung mit einplanen. Am Abend ein Steak und 3 Weizen und gut ist es.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Einmal Venedig - Dresden am Stück, den letzten Teil im Regen. Das ist blanke Quälerei, es tun einem dann Dinge weh, die vorher nie aufgefallen sind. Ich z.B hatte (wahrscheinlich durch die Vibrationen und den Kniewinkel) horrende Knieschmerzen. Aber nur Rechts :schulterzucken:.
Auch ist die Konzentration dann vollkommen weg/ wirds gefährlicher.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Als Azubi sind wir mit dem Moped in der Gegend gewesen und wegen Maut sparen sowieso nur RN gefahren - runter zwei Tage mit Schweiz dabei.
Wir lagen dann irgendwann spät Abends / Nachts am Strand - die 2. Etappe war vom Genfer See runter ans Cap d'Agde.
Zurück direkter Weg - aber irgendwann in der Nacht Sprit alle (passiert heute nicht mehr mit Kartentankstellen) und auf einem Feld übernachtet, wäre auch nicht mehr weitergefahren (war so bei 2/3 Weg).
Kurz vor "Sprit alle" hat uns ein andere Deutscher auf seinem Sportmoped eingeholt, kurz gequatscht - "ich fahr durch" "wo bist Du her?" "aus'm Pott" :eekek: keine Ahnung ob er es geschaft hat.
Damals war aber auch noch der Verkehr in F anders(t) - da gab es noch 60 im Ort und man rauchte ;)
Ein Mitarbeiter ist vor ein paar Jährchen von ganz unten am letzten Tag vom Urlaub mit Kollegen in 2 Autos zurück, so schnell es ging - die haben Tickets gesammelt ohne Ende, das hätte gereicht für eine Woche VP in der Türkei.
1 Tag Autobahn rotzen könnte gehen, aber kein Spaß - 2 Tage geht auf der GSA sogar mit Spaß denke ich und Du kannst dann am Folgetag auch mit dem "Jemand" was unternehmen.

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Also wir wollen ja nächstes Jahr auch in die Pyrenäen in den Club Isabena, sind von uns auch 1,250 km ! Das fahren wir zu dritt auch in einem durch !

Aber im VW-Bus mit Hänger :tongue:

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn ich wo hinfahren will, weil es dort schön ist, muss ich auf dem Weg nicht jede Milchkanne mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
Hansemann

Hansemann

Ich hab das (wie HP9000 schreibt vor langer Zeit, ich glaube 2014 ) mal gemacht. Ein damals 70 jähriger Bekannter hatte das mal mit ner R850 gemacht und da wollte ich als da noch U-50 nicht zurück stehen. Ich bin zum Pinguintreffen in Valladolid gefahren und hab dann eben den "Schlenker" über Andorra gemacht.
Morgens um acht aus der Nähe Kaiserslautern los und Mitternacht in Andorra angekommen. Dort habe ich dann per google-Suche eine Riesensuite (ganz fein!) für 50 Euro gefunden und bin am nächsten Tag weiter. Nach den für mich 1100 km war ich aber völlig platt, das mach ich nicht mehr. Letztes Wochenende hab ich bei der Heimfahrt von der Tour de France bei La Plagne mit Umweg Mont Blanc Tunnel, nach 700 km in den Vogesen abgebrochen wegen Regen und Nebel. Von da waren es noch 150 km und auch da war ich ziemlich fertig, als ich ankam.

Ich würde die Tour wie Du planst, nicht mehr machen wollen.

Einmal kann man's aber probieren, alleine schon weil es anderen schon gelungen ist. :dance: :frozen3:

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Das ist nicht vergleichbar, wenn man mit 70 und seniler Bettflucht jeden morgen schon um 3 Uhr losrennt, hat man halt 5 Stunden Vorsprung ;)
und mittags um 3 bist schon 12 Stunden auf dem Bock und hast das Ziel noch lange nicht erreicht. Vorsprung hin oder her die Strecke macht und nicht die Abfahrtszeit.

Thema:

Pfalz -> Andorra in einem Rutsch?

Pfalz -> Andorra in einem Rutsch? - Ähnliche Themen

• Grüße aus der Pfalz

Grüße aus der Pfalz: Hallo Leute, nachdem ich mich angemeldet hatte, wurde ich aus unerklärlichen Grünen wegen "Spam verdacht" gleich wieder gesperrt. Darum erst...
  • Hallo aus der Süd Pfalz

Hallo aus der Süd Pfalz: Hallo, wollte mich mal Kurz vorstellen. Mein Name ist Steffen, 41 Jahre aus der Kreis Germersheim. Hab erst seit 2 Wochen meine A schein, davor...
  • Biete Sonstiges Pfälzer Vesperhütten

Pfälzer Vesperhütten: Verkaufe das Buch ,,Pfälzer Waldgasthäuser & Vesperhütten'' von Klaus Jürgen Grosse. Normale Gebrauchsspuren, keine Risse oder Eselsohren. Preis...
  • Gruß aus Rheinland/Pfalz

Gruß aus Rheinland/Pfalz: Moin ich bin der Scott, 58 Jahre alt und Besitzer einer GS1200 Adventure seit 2 Monaten ! Gruß und stets gute Fahrt 👍🙋🏼‍♂️
  • Grüß Gott aus der Pfalz

Grüß Gott aus der Pfalz: Hallo zusammen, ich bin Raphael aus der Pfalz. Ich fahre zwar eine R1200RS, aber über kurz oder lang wird ein R in ein G gewechselt.
  • Grüß Gott aus der Pfalz - Ähnliche Themen

• Grüße aus der Pfalz

Grüße aus der Pfalz: Hallo Leute, nachdem ich mich angemeldet hatte, wurde ich aus unerklärlichen Grünen wegen "Spam verdacht" gleich wieder gesperrt. Darum erst...
  • Hallo aus der Süd Pfalz

Hallo aus der Süd Pfalz: Hallo, wollte mich mal Kurz vorstellen. Mein Name ist Steffen, 41 Jahre aus der Kreis Germersheim. Hab erst seit 2 Wochen meine A schein, davor...
  • Biete Sonstiges Pfälzer Vesperhütten

Pfälzer Vesperhütten: Verkaufe das Buch ,,Pfälzer Waldgasthäuser & Vesperhütten'' von Klaus Jürgen Grosse. Normale Gebrauchsspuren, keine Risse oder Eselsohren. Preis...
  • Gruß aus Rheinland/Pfalz

Gruß aus Rheinland/Pfalz: Moin ich bin der Scott, 58 Jahre alt und Besitzer einer GS1200 Adventure seit 2 Monaten ! Gruß und stets gute Fahrt 👍🙋🏼‍♂️
  • Grüß Gott aus der Pfalz

Grüß Gott aus der Pfalz: Hallo zusammen, ich bin Raphael aus der Pfalz. Ich fahre zwar eine R1200RS, aber über kurz oder lang wird ein R in ein G gewechselt.
  • Oben