Pfingsten.... in den Süden 🌞

Diskutiere Pfingsten.... in den Süden 🌞 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; oder Espresso. Ich liebe die 1 Euro im Stehen-an-der-Bar-Espresso. Und ja, die schmecken dort in jeder Spelunke besser als bei uns der 1,70...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Sogar der Morgen wurde sonnig gestartet, das Frühstück war das Beste, auf der gesamten Reise :super:

Brot, Croissant, Rührei Schinken und Ziegenkäse dazu frischer Saft und Ziegenjoghurt - dazu ein perfekter Cappu...
Da will man gar nicht los... :)
Der kleine Familienbetrieb gibt sich allergrösste Mühe und scheinbar wird es auch sehr gut angenommen.
Gestern Abend kamen Gäste angefahren die nicht im Hause untergebracht waren.

Somit war wohl nicht nur ich vom Angebot überzeugt. :cool:
Die Bilder bei Booking scheinen zu wirken. :o

Ich wählte meine Route über den westlichen Uferabschnitt des Lago....
Was ich auf jeden Fall noch besorgen wollte - bekam ich auf dem Markt in Streso.
Untermalt mit herrlichem Wetter.



Wie man sieht - die Italiener können auch Löcher - im Käse 😆

den Parmigiano Reggiano bot man mir an, gleich zu vakuumieren

den Namen vom Löcherkäse hab ich verlegt 😬
Der Parmaschinken ist eine Macht...

die Nocellara del Belice habe wir direkt aus Berlin bekommen - unser Besuch hat an unsere Vorlieben gedacht :giggle:

Alles in allem - eine wunderbare Kurzreise - ursprünglich war Spanien geplant - Italien hat sich aber wacker geschlagen ;).

Würde mich freuen, wenn noch andere User schöne Pfingsttrips machen konnten.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Sehr schön! Neid beginnt in mir hochzukriechen...
Nur über die Geschichten mit dem Cappuccino müssen wir uns einmal ernsthaft unterhalten, das quält meine italienische Seele.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
dich stört der Bauschaum? :eekek:
oder der fehlende Kakaoschmuck? 😆
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Das ist sehr unanständig, hier solche Bilder zu posten!

Immerhin soll das Wetter in Deutschland nun auch mal besser werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Also - ich bin bei bestem Wetter in die Schweiz zurück und habe die Sonne mitgenommen -
laut meiner Frau, hat es hier überwiegend geschifft 😬
Jetzt sind alle doppelt froh....😆
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Du hast alles richtig gemacht :daumen-hoch:
Tolle Bilder
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... vor allem ein gutes Gefühl, dass man unbeschwert reisen kann.
Genug Masken für unterwegs dabei und es ist stressless....
Jetzt liegen Frankreich und Spanien wieder in erreichbarer Planungsnähe. :)

Bin gespannt, ob da Blitzer Tickets eintrudeln.
Die Orte sind ja teilweise schon verseucht, mit den Dingern.
Meist orange - mal blau - grau oder grün angemalt.
Rote Blitze sah ich keine - schon fast unheimlich - so ganz ohne Feedback 😆

Der Navigator VI warnte neuerdings akustisch & optisch - obwohl ich meines Wissens nix
installiert habe 🤔
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ooops.... 🤭
Ja - Grenzübertritt retour, war ohne Probleme.
Hätte mich auch genervt, wenn sie Käse oder den Parmaschinken moniert hätten. :cool:
Gondo ist ja auch für LKW eine Option, vermutlich sind Mopedfahrer uninteressant.

Den ganzen Papierkram wollte keiner sehen.
Selbst die Polizei in Como, die ich nach dem Weg zum Hotel fragte, war da relaxed.

Da lotste mich mein Navi durch die FuZo in der Altstadt :eekek:

Direkt an den Restaurants vorbei - ich dachte schon, die mosern rum, also bin ich direkt auf sie zu und
hab gefragt, ob ich richtig sei.
War dann wirklich so - ohne Probleme - trotz enger Gassen ;)
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Cooler Bericht, Tom, danke. Ja, die Cappus in Italia ... als wenn die das mit der Muttermilch aufgenommen hätten - egal wo man ist in Italia, immer genial.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
keine Ahnung, war nur ein Zwischenziel 😆
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
dich stört der Bauschaum? :eekek:
oder der fehlende Kakaoschmuck? 😆
Zuviel „Bauschaum“ und Kakaopulver drauf ist eine Kulturschande 😝

Maximal ein Macchiato - Milch (reine Milch im Magen) ist übrigens leistungshemmend und entzündungsfördernd und erhöht den Stresspegel 😉

Aber die Lobby der Milchwirtschaft funktioniert. Erinnert mich an die Zuckerindustrie und die Tabakindustrie.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Maximal ein Macchiato - Milch (reine Milch im Magen) ist übrigens leistungshemmend und entzündungsfördernd und erhöht den Stresspegel 😉
.... bei Mäusen, Ratten und Taufliegen 🤭



Muss ja keine Latte Art sein :)

was ein absolutes - no go - ist, Sahne und Kakaopulver :eekek:

Beides habe ich in Italien aber noch nicht erlebt....

Macchiato ist mir im Gegensatz zum Cappu - zu viel Milch ....:nicken:
 
Thema:

Pfingsten.... in den Süden 🌞

Pfingsten.... in den Süden 🌞 - Ähnliche Themen

  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Frohe Pfingsten

    Frohe Pfingsten:
  • Pfingsten Fränkische Schweiz

    Pfingsten Fränkische Schweiz: Wir sind Pfingsten mit mehreren Leuten in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Unterkunft haben wir schon. Vielleicht hat jemand Tipps zum Thema...
  • TET Schweden Ende Mai 2022 - Mitfahrer gesucht

    TET Schweden Ende Mai 2022 - Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas, bin 49 Jahre alt, fahre eine 2020er Adventure und plane nächstes Jahr zwischen Vatertag und Pfingsten den...
  • Balkan Tour Pfingsten 2022

    Balkan Tour Pfingsten 2022: Hallo liebe Reisegemeinschaft, ich plane gerade unsere Tour für Pfingsten 2022 in Richtung Balkan als Rundreise aktuell ist folgende Route...
  • Balkan Tour Pfingsten 2022 - Ähnliche Themen

  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Frohe Pfingsten

    Frohe Pfingsten:
  • Pfingsten Fränkische Schweiz

    Pfingsten Fränkische Schweiz: Wir sind Pfingsten mit mehreren Leuten in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Unterkunft haben wir schon. Vielleicht hat jemand Tipps zum Thema...
  • TET Schweden Ende Mai 2022 - Mitfahrer gesucht

    TET Schweden Ende Mai 2022 - Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas, bin 49 Jahre alt, fahre eine 2020er Adventure und plane nächstes Jahr zwischen Vatertag und Pfingsten den...
  • Balkan Tour Pfingsten 2022

    Balkan Tour Pfingsten 2022: Hallo liebe Reisegemeinschaft, ich plane gerade unsere Tour für Pfingsten 2022 in Richtung Balkan als Rundreise aktuell ist folgende Route...
  • Oben