yamraptor
Themenstarter
- Modell
- R1200GS LC
Hallo, ich suche die original Pins der Hebel, weiß jemand wo ich die kaufen kann? Habe noch nichts gefunden im Web.

Du bekommst sie raus, habe ich heute gemacht. Du musst die Madenschraube mit einem Heißluftfön erhitzen, die sind mit Loctite eingesetzt! 200 Grad ca. dann gehen die leicht raus. Du solltest sie dann auch wieder mit Loctite einsetzen, ich habe hochfest verwendet. Bei meinem Bild oben der obere Pfeil die musst du lösen.Suche ich auch schon ewig .....
Leider gibt es sie nicht beim Freundlichem.....
Wenn du weißt wo du sie her bekommst wäre ich für jede Info dankbar....
Habe schon nach gebrauchten Griffen geschaut aber meist wurden sie dort entfernt.
Man braucht sie ja für die Zubehörhebel und meine sind so fest das ich sie nicht raus bekomme.
VG Frank

Das habe ich auch schon so gemacht, aber derjenige der sie eingesetzt hat muss es besonders gut gemeint haben.Du bekommst sie raus, habe ich heute gemacht. Du musst die Madenschraube mit einem Heißluftfön erhitzen, die sind mit Loctite eingesetzt! 200 Grad ca. dann gehen die leicht raus. Du solltest sie dann auch wieder mit Loctite einsetzen, ich habe hochfest verwendet. Bei meinem Bild oben der obere Pfeil die musst du lösen.

Habe jetzt die Hebel gewechselt und dabei gesehen, dass das Drehlager links und rechts aus Metall ist, rechts aber mit Kunststoff ummantelt (R1200/1250 GS).Stimmt. Gibt es nicht einzeln zu kaufen. Nur jeweils die gesamte Armatur für um die 350 Euro.
Beim Erhitzen muss man aber aufpassen. Die Drehlagerung des Druckstiftes mit der Madenschraube ist meines Wissens nach aus Kunststoff.