Pirelli Angel GT II

Diskutiere Pirelli Angel GT II im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo gibts eigentlich aktuelle Infos / Erfahrungen von 1250 GS Fahrern zum Angel GT 2 Bitte keine XYZ ist besser, hält länger usw. Danke für...
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
454
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
gibts eigentlich aktuelle Infos / Erfahrungen von 1250 GS Fahrern zum Angel GT 2
Bitte keine XYZ ist besser, hält länger usw.

Danke für eure Infos

Gruß Micha
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Hallo
gibts eigentlich aktuelle Infos / Erfahrungen von 1250 GS Fahrern zum Angel GT 2
Bitte keine XYZ ist besser, hält länger usw.

Danke für eure Infos

Gruß Micha
Die Suchfunktion dürfte reichlich Ergebnisse liefern 😉.

Ich hatte vorm CTA3 einen Satz drauf und- die Kurzversion- war rundum zufrieden mit dem GT2...
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
AGT2/1250GS (32000km) bin immer noch zufrieden,
nach dem Einfahren der GS hat sich die Laufleistung
vorn 7000 / hinten 5000km eingependelt.
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Ich bin begeistet vom P A GT II. Fahre den Reifen nun schon auf meiner 4.GS. Heuer auf der Adventure und der Reifen macht egal ob trocken oder nass, nur Spaß.
Laufleistung war auf den GS´n höher als auf der GSA.
Ist halt dem höheren Gewicht geschuldet.
Und seine Abrollgeräusche sind leise, was meine Ohren erfreut.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
454
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Danke für erste Antworten
Der Merksatz " Suchfunktion benutzen" immer gerne gepostet.:mad:
Hab die SuFu vorab immer genutzt.

Die Ergebnisse ,nichts konkretes zu der gestellten Fragen
Zu verwandten Themen kann man Bücher füllen.

Gruß Micha
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Danke für erste Antworten
Der Merksatz " Suchfunktion benutzen" immer gerne gepostet.:mad:
Hab die SuFu vorab immer genutzt.

Die Ergebnisse ,nichts konkretes zu der gestellten Fragen
Zu verwandten Themen kann man Bücher füllen.

Gruß Micha
Klare Ansage!
Somit sorry für eine Antwort, wird (bei Dir) wohl nicht wieder vorkommen!😉

Winke...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
440
Modell
R1250 GS Adventure
Moin zusammen,

habe jetzt auch den PA GTII aufziehen lassen und bin begeistert. Hatte den vorher schon auf meiner K1300s und wusste also das dass ein wirklich guter Reifen ist. Auf der GSA macht er auch einen sehr guten Job. Keine Gejaule oder komische Geräusche vom Vorderrad eine Wohltat gegen über dem Michelin der Erstbereifung und natürlich erst recht gegenüber dem Karoo 4.
Einzige Sorge habe ich bei den Reserven des Hinterreifens. Den habe ich gleich bei der ersten Ausfahrt bis fast an die Kante gefahren was mir bisher so nie mit einem Reifen gelungen ist. max. Schräglage wurde mit 44° angegeben. Wie viel Luft ist da hinten noch?

Gruß

Stefan
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.154
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nur weil die Lauffläche (ganz aussen nur bissel angekratzt?) genutzt wird, heißt das nicht, das Du 1-2° schräger abschmierst.
Der Angel GT 2 ist fein, eine Kumpel fährt den nur noch auf der Superduke GT und die läuft recht angenehm damit.

Ich täte ihn auch nehmen, wenn er mehr Gummi hätte, denn Tourensportreifen fahren sich schon "nice". Ich werde den PST 2 nehmen, der ist vom AGT2 abgeleitet und bietet 2-3 mm mehr Profil.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Erfahrung der anderen Art, die ich bisher beim Angel GT sowie beim Road 5 gemacht habe:

Die Reifen wurden nach gefühlt halber Laufleistung auf den Schultern dermaßen glatt, dass ich vorzeitig wechseln musste. Freilich ist mein Benutzungsprofil sehr speziell, weil ich (wohnortbedingt) fast ausschließlich auf Pässen unterwegs bin und daher die Reifenschulter viel stärker beanspruche als Fahrer auf dem flachen Land.

Trotzdem: Wer ähnliches mit dem Reifen vorhat, dem rate ich dringend von solchen Tourensportlern ab, weil es irgendwann richtig gefährlich wird.

Ob andere Tourensportler ähnlich dünn auf ihren Schultern mit haftfähigem Gummi besohlt sind, weiß ich nicht - persönlich meide ich diese Reifengattung seither und verwende nur noch Sportreifen, die bis zum profilbedingten Exitus zuverlässig haften.

Gruß
Serpel
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.154
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Meine BT 32 waren nach 3-4 tkm seitlich blank. :(
Aber auf die Idee, darum Sportreifen oder gar Qualifier zu fahren auf der GS, würde ich nicht kommen, die halten doch in Summe nicht länger.
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
206
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Erfahrung der anderen Art, die ich bisher beim Angel GT sowie beim Road 5 gemacht habe:
Die Rede war doch vom Angel GT2.
Der GT und der GT 2 unterscheiden sich wie Tag und Nacht.
Der GT 2 fährt, nach meiner Erfahrung auf R 1200 GS (Bj. 2018) sehr harmonisch, Grip auch Kaltgrip, Eigendämpfung, Einlenkverhalten und Handlichkeit deutlich besser als der GT. Aufstellmoment beim bremsen auch minimal.
Laufleistung leider nur 4600 km.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Der GT und der GT 2 unterscheiden sich wie Tag und Nacht.
Mir ging es um die Stärke der weichen Gummiauflage auf den Reifenschultern. Ist dieser Mangel beim GT2 behoben? Würde mich stark wundern, nachdem der Road 5 diese Eigenschaft ebenfalls besitzt. Und das sind im Wesentlichen die beiden einzigen Tourensportler, die ich die vergangenen Jahre aufgezogen hatte. Weiß nicht mehr, welcher Hersteller sogar Werbung damit macht, dass die harte Mischung auf den Schultern unter die weiche gezogen wird, um dem Reifen mehr Stabilität zu verleihen. Scheint mir also eher ein Feature als ein Bug, das sich bei heftiger Nutzung im Schräglagenbereich dann aber doch als Bug erweist.

Gruß
Serpel
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Der war wie mit der Drehbank gleichmäßig abgezogen.

AGT2 .jpg
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
206
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Mir ging es um die Stärke der weichen Gummiauflage auf den Reifenschultern. Ist dieser Mangel beim GT2 behoben? Würde mich stark wundern, nachdem der Road 5 diese Eigenschaft ebenfalls besitzt. Und das sind im Wesentlichen die beiden einzigen Tourensportler, die ich die vergangenen Jahre aufgezogen hatte. Weiß nicht mehr, welcher Hersteller sogar Werbung damit macht, dass die harte Mischung auf den Schultern unter die weiche gezogen wird, um dem Reifen mehr Stabilität zu verleihen. Scheint mir also eher ein Feature als ein Bug, das sich bei heftiger Nutzung im Schräglagenbereich dann aber doch als Bug erweist.

Gruß
Serpel

Der GT 2 hat bei mir bis zum Schluß absolut performt. Und ich
rede z.B. vom Mendelpass usw.
Den normalen GT habe ich, wegen seiner Fahreigenschaften, schon vor erreichen der möglichen Laufleistung gewechselt.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Evtl kann es sein das Serpel sein Fahrstil einen Sporttouring Reifen überfordert. Dann ist seine Aussage aus seiner Sicht nachvollziehbar.
Allerdings fahren mir bekannte Moppedfahrer mit diesen Reifen auch bei einen Level von +25% über StVO mit diesen Reifen sehr gut. Bei mir hat der Reifen auf der XR am VR 4500 km gehalten dann waren die Flanken weg. Hinten war er für 2 - 3000 km noch gut. Er ist ein guter Reifen. Aber ich finde andere STR besser.
 
Thema:

Pirelli Angel GT II

Pirelli Angel GT II - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Pirelli Angel GT

    Pirelli Angel GT: Servus, hat von euch einer Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der luftgekühlten 1200 GS ? Gibts da nicht schon den GT2 bzw. GT3 Wie schauts...
  • Erledigt Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km

    Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km: Servus zusammen, biete hiermit meinen gebrauchten HR an - Pirelli Angel GT II in 170/60 R17 Ich hatte angenommen der VR schafft 2 HR, hat aber...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250 - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT - Beulenpest

    Pirelli Angel GT - Beulenpest: Moin, ich hatte mich gewundert, warum sich das Einlenkverhalten meines Moppeds so anders anfühlt, bis ich mir den Vorderreifen mal angeschaut...
  • Pirelli Angel GT

    Pirelli Angel GT: Servus, hat von euch einer Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT auf der luftgekühlten 1200 GS ? Gibts da nicht schon den GT2 bzw. GT3 Wie schauts...
  • Erledigt Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km

    Pirelli Angel GT II 170er HR - 2.700km: Servus zusammen, biete hiermit meinen gebrauchten HR an - Pirelli Angel GT II in 170/60 R17 Ich hatte angenommen der VR schafft 2 HR, hat aber...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Oben