Pirelli Scorpion Trail 2 - Lenkerflattern ab 150 km/h

Diskutiere Pirelli Scorpion Trail 2 - Lenkerflattern ab 150 km/h im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich fahre seit April 2017 eine BMW R1200 GS / LC exclusive, jetzt habe ich nach dem runterfahren der Erstbereifung - Michelin anakee - den...
M

motorrad113

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
9
Modell
R 1200 GS Exclusive 2017
Hallo,
ich fahre seit April 2017 eine BMW R1200 GS / LC exclusive, jetzt habe ich nach dem runterfahren der Erstbereifung - Michelin anakee - den Pirelli Scorpion Trail 2 hinten und vorne aufziehen lassen, bin sehr zufrieden was Eigendämpfung und die Haftung in Schräglagen und bei Nässe betrifft! Bei meiner 1. Fahrt auf der Autobahn musste ich jedoch bei einer Geschwindigkeit ab 150 km/h ein starkes Lenkerflatern, verbunden mit einem aufschauckeln des gesamten Motorrad registrieren. Die Reifen sind korrekt ausgewuchtet, hat von Euch auch jemand dieses Problem?

Rolf
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
Wuchten hat nix mit Rundlauf zu tun, viele Monteure kleben ein Gewicht dran und gut.
Das "Matchen", also das Drehen des Reifen auf der Felge ist leider aus der Mode gekommen.

Bei Speichenrädern kann es auch an den Felgen selbst liegen.
Heute hat der Felgenspezi meines Vertrauens einen Höhenschlag von 1,2 & Seitenschlag von 0,7mm diagnostiziert.
HR Felge wurde neu zentriert, Ergebnis hinterher HS 0,3 & SS 0,4mm und wieder der ST2 montiert.

Bei mir läuft der ST2 problemlos bis TopSpeed, alleine oder zu zweit mit Gepäck.
Viele Grüße
GB
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT