Pirelli Scorpion Trail 2 vs. Conti Trail-Attak3 / Verschleiss

Diskutiere Pirelli Scorpion Trail 2 vs. Conti Trail-Attak3 / Verschleiss im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; meine Erfahrung damit: die ersten 100km ist der Vorderreifen ein wenig „steif“ zum Einlenken (im direkten Vergleich zum CRA 3 der vorher drauf...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Bin mal gespannt auf den MTN2 ... nicht nur , aber auch auf die Laufleistung.
meine Erfahrung damit: die ersten 100km ist der Vorderreifen ein wenig „steif“ zum Einlenken (im direkten Vergleich zum CRA 3 der vorher drauf war), kann man jedoch locker mit Oberkörper und Hüfte ausgleichen. Danach ist alles sehr stimmig, die Bequemlichkeit eines CTA aber hinzu kommt Performance und Feedback. Die Kurven zieht der MTN2 in einer Linie durch, kein Nachdrücken nötig. Ich jedenfalls war vollkommen verblüfft über die Performance. Laufleistung (v.a. der Vorderreifen dürfte geringer sein) aber einmal abwarten…
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.909
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ich habe heute ein Angebot bekommen für CTA3 450,-
Uups, habe gerade einen frischen Satz CTA3 am Mopped montieren lassen.
Komplett für 350,-- Euro.
40,-- Euro mehr als 06/21, wobei die Montagepreise etc. gleich geblieben sind.

:-)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Genau für die 40€ mehr, hab ich mir jetzt noch nen Satz in die Garage gelegt. Die Verfügbarkeit ist partiell echt grottig, je nach Großhändler
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
326
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Bei meinem Dealer
120/170 CTA3 kpl. 385.-
110/150 CTA3 lpl. 350.-
Incl. Ein-Ausbau, Altreifen...
Sein Lager ist noch gut gefüllt mit Michelin, Pirelli oder Conti.
Werde also nicht zu Fuss gehen müssen
 
Thema:

Pirelli Scorpion Trail 2 vs. Conti Trail-Attak3 / Verschleiss

Pirelli Scorpion Trail 2 vs. Conti Trail-Attak3 / Verschleiss - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Vorderrad läuft unrund - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Oben