Pirelli Scorpion Trail 2 vs. Conti Trail-Attak3 / Verschleiss

Diskutiere Pirelli Scorpion Trail 2 vs. Conti Trail-Attak3 / Verschleiss im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; oder weil es nachts immer taghell auf der Autobahn ist:bounce:
G

Gast 23088

Gast
wir sollten wieder zum Thema zurück kehren

Pirelli Scorpion Trail 2 vs Continental Trail Attack 3 Verschleiß
Dazu kann ich berichten, dass der Verschleiß beim CTA 3 (wie eigentlich bei jedem Reifen) u.a. auch saisonabhängig ist. Der letzte Hinterreifen hat von November bis Ende Februar 11.000 km gehalten (allerdings bis TWI, also unter 1,6 mm), der jetzige sieht nach gut 5.000 km schon nicht mehr so toll aus (noch 3 bis 3,5 mm Restprofil), der wird wohl nur 7-8 Tkm halten... :)
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Mit dem HR CRA3 waren es 8500 km und mit dem CTA3 etwa 9500 km, VR etwa 1500 km mehr. Deshalb versuche ich es gemischt 😇.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.032
Mit dem HR CRA3 waren es 8500 km und mit dem CTA3 etwa 9500 km, VR etwa 1500 km mehr. Deshalb versuche ich es gemischt 😇.
Genau das werde ich jetzt auf der XR ausprobieren. Habe nämlich mit allen bisher gefahrenen Reifen nicht über 5000 km Laufleistung gepackt.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Genau das werde ich jetzt auf der XR ausprobieren. Habe nämlich mit allen bisher gefahrenen Reifen nicht über 5000 km Laufleistung gepackt.
Sie wissen, dass der Reifenverschleiß nicht bei jedem Modell gleich ist, aber ich würde gerne Ihre Erkenntnisse hören. 👍
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
930
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Das weiss ich. Aber auf meiner ehemaligen GS LC Rally hat der CRA3 hinten auch nur 4500 km gehalten. Dafür war vorne noch massig Restprofil
Neues Thema 'Luft in der Vorderbremse' ? (duckundwech, hihi)
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Also langsam wird Deine Angeberei hier unglaubwürdig. Deine Angaben sind nicht schlüssig. 80ziger Schnitt auf
dem Arbeitsweg mag ich noch irgendwie nachvollziehen können. Ab auf die Bahn, parken, wieder ab auf die Bahn
und heim. Wenn man dann wie Du sagst nur 100 fährt und ganz schnell im 6. Gang ist ohne Drehzahlgeorgel kann
das sein.
Aber Du behauptest ja auch das Du solche flotten Schnitte am Wochenende auch auf feinsten Straßen fährst.
Das kaufe ich Dir nicht ab.
Wenn ichs richtig laufen lasse verbraucht meine LC 4,8 ltr. und ich hab einen 78er Schnitt auf kleinsten Straßen,
vorallem in den Vogesen, dann bin ich aber stundenlang illegal unterwegs und muss wissen wo die blauen
Männlein stehen mit Ihren Ultra-Hochleistungs-Lasergeräten.........


Glaub was du willst (oder auch nicht....), angehängt Fotos vom Display meiner GS Adventure, unterwegs in die Steiermark in die Weinstrasse.
 

Anhänge

KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Eine andere Tour, mit Tochter im Schleptau, Fahrerlaubnis für Kl. A erst seit 2019, 60er Schnitt....
 

Anhänge

Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Super ! Du bist der beste Motorradfahrer des GS-Forums ! Klasse ! Was kostet eine Fahrstunde bei Dir ? Ich frage
für einen Freund......
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Bin ich sicher nicht, aber wenn ich angegriffen werde, schieße ich mit Fakten zurück.
Und jetzt Friede im Karton, wir fröhnen dem gleichen Hobby....😉
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Nee......Du brauchst kein Training......Du brauchst Zusatzgewichte wegen zu schneller Rundenzeiten....ähnlich wie in der DTM....... :grin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Igi
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
274
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Pirelli ST2 hält bei mir 11.000 Km.
Fühlt sich aber seltsam an gegen Ende
 
Thema:

Pirelli Scorpion Trail 2 vs. Conti Trail-Attak3 / Verschleiss

Pirelli Scorpion Trail 2 vs. Conti Trail-Attak3 / Verschleiss - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Vorderrad läuft unrund - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Oben