Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg)

Diskutiere Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich plane gerade drei Wochen im Januar/Februar 2022 in Kapstadt und dabei wollte ich auch drei Tage GS mit einwerfen. Es gibt nämlich da in der...
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.772
Modell
GS (poly)
Ich plane gerade drei Wochen im Januar/Februar 2022 in Kapstadt und dabei wollte ich auch drei Tage GS mit einwerfen. Es gibt nämlich da in der Ecke Swartberg Nature Reserve einige Schotterpisten, die landschaftlich traumhaft sind. Außerdem gibt es in Oudtshoorn ganz ausgezeichnetes frisches Straußenfleisch-Biltong.

Ganz besonders angetan hat es mir die Strecke am Gamskaskloof in Richtung "die Hel" (die Hölle), aber auch der Swartberg Pass ist ganz hübsch. Ich kenne das nur vom Auto her. Bei Ladismith gibt es auch noch tolle Schotterstrecken, aber dazu wird die Zeit nicht reichen.

Die Tour sollte in drei Tagen gut machbar sein. Allerdings will ich nicht alleine fahren, wegen hoher Temperaturen und einsamer Strecke. Schon mit dem Auto hatte ich auf den kleinen Straßen immer wieder Reifenschäden, es lag immer erstaunlich viel Metall auf den Straßen herum.

Weiß jemand vielleicht, wer zu der Zeit da als Gruppe hin unterwegs ist oder kennt einen Veranstalter?
In Kapstadt gibt es einige Verleiher, die BMWs anbieten, vielleicht hat jemand eine Empfehlung.

Google Maps

Bildschirmfoto 2021-05-06 um 09.29.16.png

Bildschirmfoto 2021-05-06 um 09.29.49.png
Bildschirmfoto 2021-05-06 um 09.36.25.png
 
Thema:

Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg)

Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg) - Ähnliche Themen

  • Süditalien Planung

    Süditalien Planung: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Wir fahren im Juli den ACT Italien und besuchen nach der Tour noch Freunde in der Nähe von...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Welches Tablet zur Planung mit Kurviger?

    Welches Tablet zur Planung mit Kurviger?: Hallo zusammen, ich weiß, dass das hier schon oft behandelt wurde, dennoch bin ich unsicher und möchte Euren Rat. Nachdem ich das Garmin XT...
  • Planung 2023 SLO, HR, BIH

    Planung 2023 SLO, HR, BIH: Servus zusammen, EIGENTLICH wollten wir nächstes Jahr endlich mal wieder Sardinien unsicher machen. Jetzt hab ich aber meine geliebte WILDE HILDE...
  • Planung 2023 SLO, HR, BIH - Ähnliche Themen

  • Süditalien Planung

    Süditalien Planung: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Wir fahren im Juli den ACT Italien und besuchen nach der Tour noch Freunde in der Nähe von...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Welches Tablet zur Planung mit Kurviger?

    Welches Tablet zur Planung mit Kurviger?: Hallo zusammen, ich weiß, dass das hier schon oft behandelt wurde, dennoch bin ich unsicher und möchte Euren Rat. Nachdem ich das Garmin XT...
  • Planung 2023 SLO, HR, BIH

    Planung 2023 SLO, HR, BIH: Servus zusammen, EIGENTLICH wollten wir nächstes Jahr endlich mal wieder Sardinien unsicher machen. Jetzt hab ich aber meine geliebte WILDE HILDE...
  • Oben