(Plastik)-Kraftstofftank und Kraftstoffsystemreiniger - geht das zusammen?

Diskutiere (Plastik)-Kraftstofftank und Kraftstoffsystemreiniger - geht das zusammen? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ab dem WE geht die R 1100 GS wohl schlafen. Wie bei meinem Versagerzirkus wird noch mal vollgetankt, ohne irgendwelchen Biounsinn im Benzin und...
eetarga

eetarga

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Ab dem WE geht die R 1100 GS wohl schlafen. Wie bei meinem Versagerzirkus wird noch mal vollgetankt, ohne irgendwelchen Biounsinn im Benzin und ein bißchen Pflegeprogramm und ab unter die Decke.

Aber, normalerweise lasse ich da Vergaserreiniger/Kraftstoffsystemreiniger mit in die letzte Tankfüllung.

Frage: geht das bei dem Plastiktank überhaupt? Macht das bei dem Einspritzer überhaupt Sinn?

btw. der Tank ist ohne jegliches Problem, keine Blasen, keinerlei Probleme!
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
253
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Ab dem WE geht die R 1100 GS wohl schlafen. Wie bei meinem Versagerzirkus wird noch mal vollgetankt, ohne irgendwelchen Biounsinn im Benzin und ein bißchen Pflegeprogramm und ab unter die Decke.

Aber, normalerweise lasse ich da Vergaserreiniger/Kraftstoffsystemreiniger mit in die letzte Tankfüllung.

Frage: geht das bei dem Plastiktank überhaupt? Macht das bei dem Einspritzer überhaupt Sinn?

btw. der Tank ist ohne jegliches Problem, keine Blasen, keinerlei Probleme!
Ich habe auch den Kunststofftank (EZ 04.95).
In den letzten bald 29 Jahren war er "brav": weder Blasen noch sonstige Auffälligkeiten. Ich habe es jahrlang genauso gemacht und es hat nicht geschadet. Jetzt fahre ich durch und damit stellt sich die Frage nicht mehr.
Wenn es so beschwerdenfrei wie bei mir ist, sehe ich keinen Nachteil gegenüber einem Blechtank. Er soll wohl auch ein paar Kubikzentimeter mehr Inhalt haben und natürlich: null Rost.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Geht mir auch so 1100GS Jg. 06.1994 nie Blasen oder diffundieren..
oder in den letzten 14 Monaten durch OP am Fuss, immer Zusätze im Benzin, da sehr wenig bewegt.
Soll aber gut sein für die Alterung des Kraftstoffes.
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Also ich hab meine 11er nun fast 10 Jahre. Sie ist das einzige Moped, das zuverlässig nach dem Winter auf Knopfdruck ohne irgend ein Brimborium startet. Ich tank ganz normal super, stell die Kiste so lange hin wie sie halt steht und dann drück dann irgendwann auf den Knopf, füll die Reifen nach udn Abfahrt.

Ich würde da garnix reinkippen.
 
Thema:

(Plastik)-Kraftstofftank und Kraftstoffsystemreiniger - geht das zusammen?

(Plastik)-Kraftstofftank und Kraftstoffsystemreiniger - geht das zusammen? - Ähnliche Themen

  • Plastiks Tank und Schnabel

    Plastiks Tank und Schnabel: Moin zusammen, Ich würde meine 1250 HP Style gerne ein anderes aussehen geben. Letzt auf einem Parkplatz 4 mal HP.😭 Da ich die teuren org. Teile...
  • Kratzer im Plastik kaschieren. Ideen, Tips?

    Kratzer im Plastik kaschieren. Ideen, Tips?: Hallo zusammen, mir ist passiert, was nicht passieren darf. Mein Motorrad wurde Opfer vom Seitenständer, in Verbindung mit der Schwerkraft. Es...
  • Kann mir jemand 2 Teile aus Plastik fräsen ?

    Kann mir jemand 2 Teile aus Plastik fräsen ?: Hallo Leute , ich benötige für mein Windschild 2 " Keilförmige" Plastik (oder Gummiteile ???) Kann mir jemand so was Fräsen ? Maße usw ...
  • Abblendlicht hat Plastik geschmort

    Abblendlicht hat Plastik geschmort: bei meiner 800 GS hat es den Plastikeinsatz angeschmort und auch das neue H7-Licht funktioniert nicht. Alle anderen Birnen funktionieren. Muss ich...
  • Erledigt BMW- Koffer mit Halterungen (alles Plastik..)

    BMW- Koffer mit Halterungen (alles Plastik..): Nach Anbau der Touratech brauche ich die Plastikbomben nicht mehr. Sehen gebraucht aus. Mit Halterungen zu verkaufen. Preisvorstellung 200,-...
  • BMW- Koffer mit Halterungen (alles Plastik..) - Ähnliche Themen

  • Plastiks Tank und Schnabel

    Plastiks Tank und Schnabel: Moin zusammen, Ich würde meine 1250 HP Style gerne ein anderes aussehen geben. Letzt auf einem Parkplatz 4 mal HP.😭 Da ich die teuren org. Teile...
  • Kratzer im Plastik kaschieren. Ideen, Tips?

    Kratzer im Plastik kaschieren. Ideen, Tips?: Hallo zusammen, mir ist passiert, was nicht passieren darf. Mein Motorrad wurde Opfer vom Seitenständer, in Verbindung mit der Schwerkraft. Es...
  • Kann mir jemand 2 Teile aus Plastik fräsen ?

    Kann mir jemand 2 Teile aus Plastik fräsen ?: Hallo Leute , ich benötige für mein Windschild 2 " Keilförmige" Plastik (oder Gummiteile ???) Kann mir jemand so was Fräsen ? Maße usw ...
  • Abblendlicht hat Plastik geschmort

    Abblendlicht hat Plastik geschmort: bei meiner 800 GS hat es den Plastikeinsatz angeschmort und auch das neue H7-Licht funktioniert nicht. Alle anderen Birnen funktionieren. Muss ich...
  • Erledigt BMW- Koffer mit Halterungen (alles Plastik..)

    BMW- Koffer mit Halterungen (alles Plastik..): Nach Anbau der Touratech brauche ich die Plastikbomben nicht mehr. Sehen gebraucht aus. Mit Halterungen zu verkaufen. Preisvorstellung 200,-...
  • Oben