Ploppen beim Starten?

Diskutiere Ploppen beim Starten? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Alle, Wo befindet sich das Dekompressionsventil im Zylinderkopf bei 1200 LC-Motoren? Jemand hat mich informiert, dass es im richtigen...
Guilherme

Guilherme

Themenstarter
Modell
R1200GS 2009
Hallo an Alle,

Wo befindet sich das Dekompressionsventil im Zylinderkopf bei 1200 LC-Motoren?
Jemand hat mich informiert, dass es im richtigen Zylinder ist.

G

Gast 35536

Gast
Auf der Auslassnockenwelle des rechten Zylinders...bzw. es ist nur der Ausheber des Auslassventils...

Andoz

Andoz

Modell
R1200GS LC
Es ist im richtigen Zylinder (rechts)und klakkert schön.
Gruß Reinhard

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Zweizylinder Boxermotor 1200 ccm - Technik im Detail

„An den Auslassnockenwellen befindet sich je eine fliehkraft-gesteuerte Dekompressionseinrichtung, die den Anlassvorgang erleichtert. Hierdurch konnte beim Starter und bei der Batterie Gewicht eingespart werden.“

Warum es meist nur rechts klappert, darüber wurde hier im Forum schon gerätselt.

Seit ich 10W50 nutze, habe ich es nicht mehr gehört.

G

Gast45283

Gast
Ich fahre auch 10W-50. Weg ist das Klickern bei meiner nicht, aber deutlich, deutlich leiser.

Thema:

Ploppen beim Starten?

Ploppen beim Starten? - Ähnliche Themen

• Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an

Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an: Hallo Leute, ich hab leider hier keine Antwort gefunden, ich habe seit Tagen das Problem das bei stärkerem Bremsen die rote Kontrollleuchte angeht...
  • Tracknavigation und Verkehrsstörungen beim Garmin XT2

Tracknavigation und Verkehrsstörungen beim Garmin XT2: Hallo, wenn ich einen Track auf meinem XT2 importiere und diesen als Route umwandle, was passiert bei Verkehrsstörungen? Wie verhält sich das Gerät?
  • Moped ging zweimal aus, beim leichten Gas geben

Moped ging zweimal aus, beim leichten Gas geben: Hallo in die Runde, ich benötige hier mal Schwarmwissen. Als wir letzte Woche vom Urlaub Heim gefahren sind, ist mir zweimal der Motor...
  • Ploppen beim Starten?

Ploppen beim Starten?: Hallo, mal eine Frage an die Technikspezialisten: Meine GS "ploppt" nun ab und zu (nach einer Motorrevision) beim Starten, startet auch...
  • No chips ... no "plopp"

No chips ... no "plopp": Neues GS-Forum bald Das Forum hier wird unerträglich. Nur noch störende Werbung und willkürliche sogenannte Mods, Solvente Leute gründen gerade...
  • No chips ... no "plopp" - Ähnliche Themen

• Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an

Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an: Hallo Leute, ich hab leider hier keine Antwort gefunden, ich habe seit Tagen das Problem das bei stärkerem Bremsen die rote Kontrollleuchte angeht...
  • Tracknavigation und Verkehrsstörungen beim Garmin XT2

Tracknavigation und Verkehrsstörungen beim Garmin XT2: Hallo, wenn ich einen Track auf meinem XT2 importiere und diesen als Route umwandle, was passiert bei Verkehrsstörungen? Wie verhält sich das Gerät?
  • Moped ging zweimal aus, beim leichten Gas geben

Moped ging zweimal aus, beim leichten Gas geben: Hallo in die Runde, ich benötige hier mal Schwarmwissen. Als wir letzte Woche vom Urlaub Heim gefahren sind, ist mir zweimal der Motor...
  • Ploppen beim Starten?

Ploppen beim Starten?: Hallo, mal eine Frage an die Technikspezialisten: Meine GS "ploppt" nun ab und zu (nach einer Motorrevision) beim Starten, startet auch...
  • No chips ... no "plopp"

No chips ... no "plopp": Neues GS-Forum bald Das Forum hier wird unerträglich. Nur noch störende Werbung und willkürliche sogenannte Mods, Solvente Leute gründen gerade...
  • Oben