Diskutiere Ploppen beim Starten? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Alle,
Wo befindet sich das Dekompressionsventil im Zylinderkopf bei 1200 LC-Motoren?
Jemand hat mich informiert, dass es im richtigen...
Guilherme

Themenstarter
Hallo an Alle,
Wo befindet sich das Dekompressionsventil im Zylinderkopf bei 1200 LC-Motoren?
Jemand hat mich informiert, dass es im richtigen Zylinder ist.
Auf der Auslassnockenwelle des rechten Zylinders...bzw. es ist nur der Ausheber des Auslassventils...
Andoz

Es ist im richtigen Zylinder (rechts)und klakkert schön.
Gruß Reinhard
levoni

Zweizylinder Boxermotor 1200 ccm - Technik im Detail
„An den Auslassnockenwellen befindet sich
je eine fliehkraft-gesteuerte Dekompressionseinrichtung, die den Anlassvorgang erleichtert. Hierdurch konnte beim Starter und bei der Batterie Gewicht eingespart werden.“
Warum es meist nur rechts klappert, darüber wurde hier im Forum schon gerätselt.
Seit ich 10W50 nutze, habe ich es nicht mehr gehört.
Ich fahre auch 10W-50. Weg ist das Klickern bei meiner nicht, aber deutlich, deutlich leiser.
Thema:
Ploppen beim Starten?
Ich habe ein Problem beim einstellen der Spiegel...: Hi, bin gerade etwas am schrauben bei meiner neu erworbenen R1250GS von 2019. Ich habe die Lenkerriser von meinem Vorgängermotorrad montiert...
Kupplung zickt beim sportlichen Anfahren: Moin Leute,
bin seit Mai 2025 glücklicher Fahrer einer R1200 GS LC K50.
Wir sind noch in der Phase uns aneinander zu gewöhnen!
Für ein "Problem"...
Fehlender Fzg Schein beim Händler: Vor ca.18 Monaten hab ich mein Motorrad beim Händler in Zahlung gegeben.Er gab mir einen spitzen Kurs,das hätte ich Privat niemals bekommen.
Heute...
Ploppen beim Starten?: Hallo,
mal eine Frage an die Technikspezialisten:
Meine GS "ploppt" nun ab und zu (nach einer Motorrevision) beim Starten, startet auch...
No chips ... no "plopp": Neues GS-Forum bald
Das Forum hier wird unerträglich.
Nur noch störende Werbung und willkürliche sogenannte Mods,
Solvente Leute gründen gerade...
Ich habe ein Problem beim einstellen der Spiegel...: Hi, bin gerade etwas am schrauben bei meiner neu erworbenen R1250GS von 2019. Ich habe die Lenkerriser von meinem Vorgängermotorrad montiert...
Kupplung zickt beim sportlichen Anfahren: Moin Leute,
bin seit Mai 2025 glücklicher Fahrer einer R1200 GS LC K50.
Wir sind noch in der Phase uns aneinander zu gewöhnen!
Für ein "Problem"...
Fehlender Fzg Schein beim Händler: Vor ca.18 Monaten hab ich mein Motorrad beim Händler in Zahlung gegeben.Er gab mir einen spitzen Kurs,das hätte ich Privat niemals bekommen.
Heute...
Ploppen beim Starten?: Hallo,
mal eine Frage an die Technikspezialisten:
Meine GS "ploppt" nun ab und zu (nach einer Motorrevision) beim Starten, startet auch...
No chips ... no "plopp": Neues GS-Forum bald
Das Forum hier wird unerträglich.
Nur noch störende Werbung und willkürliche sogenannte Mods,
Solvente Leute gründen gerade...