Polen im September 2020

Diskutiere Polen im September 2020 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Geplant war eigentlich eine 4 wöchige Reise nach Rumänien........ok ....es sollte nicht sein.....also auf nach Polen. Wir starten am Sonntag...
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
2.090
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Geplant war eigentlich eine 4 wöchige Reise nach Rumänien........ok ....es sollte nicht sein.....also auf nach Polen.



Wir starten am Sonntag den 30. September im Südpark Chapter.....Sabine und Ich Tom........

Wir sind beide etwas gezeichnet, da wir am Samstag eine 50 er Feier hinter uns gebracht haben.....Gin Tonic lässt grüßen

Es ist kalt und regnerisch......egal....wir haben 4 Wochen Urlaub....

Prag ist unser erstes Ziel....Sabsi war noch nie in Prag.

33 Euro kostet unser Stadthotel, wo wir 2 Nächte verbringen.

Tja die Raucher müssen immer am Hotelfenster sitzen.....der Innenhof unsere Hotels ist klasse.....leckeres Essen und ein wenig Sightseeing

Auf geht`s zur ersten Stadtbesichtigung

Um 0200 Uhr in der Früh, schlürfen wir noch ein IPA im Hotelgarten

Ich habe meine DSLR nicht mitgenommen....alle Bilder mit dem Handy

Ich musst ja schon den Pack Esel für Sabsi spielen









































Tom
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
573
Ort
75395
Modell
1200 GS-TÜ-TB-2011
Schöner Bericht, stimmige Bilder ... sehr guter 1. Teil :mrburns: ... ich hoffe die Geschichte geht weiter Tom. Ach so .... ich seh gar keine Mopetten, wart ihr etwa mit der Dose unterwegs? :frown:
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
2.090
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Mit der Dose.....niemals......wenn, dann nehmen wir unser Womo......das ist jetzt 19 Jahre alt und hat 198.000 km Laufleistung.....2001 haben wir es neu gekauft.

Jetzt wo du es sagst....stimmt keine Bilder von unseren HD `s....habe am ersten Tag nur ein Bild gemacht von den Bike`s....bei der ersten Pause:cool:

Klar geht´s weiter.....2.400 Bilder hab ich:p











Tom der alles für Sabsi Transportiert hat
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
2.090
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
He, Klaus .....da bin ich mal 4 Wochen nicht online und schon bist du X-Moderator;).........was ist das eigentlich......

Das du als alter Reisefuchs Prag wie deine Westentasche kennst ist klar.....da sind wir Bei einigen Bildern ja an der exakt selben Stelle gestanden

Tom
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
2.090
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Nach einer heißen Nacht :wink: und einem ausgiebigen Frühstück, wollen wir jetzt die Wachablöse in der Prager Burg und den Weinberg mit der benachbarten Villa Richter direkt unterhalb der Burg besichtigen.......

......auf gehts.......









































Tom der um 1600 Uhr schon einen picken hatte
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.444
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Ich hab auf den Beitrag geklickt weil in der Überschrift was von Polen steht.... sind zwar auch schöne Bilder aus Prag etc, aber kommt noch was aus Polen?
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
2.090
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Eh klar.....wir waren ja 4 Wochen unterwegs........in Prag waren wir nur zwei Tage.........heute kommen noch einmal einige Bilder aus Prag und ab morgen überquren wir die Grenze nach Polen.......wir starten im Riesengebirge und werden ca. 5.ooo km quer durch Polen reisen.

Tom der sich freuen würde wenn du mit dabei bist
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.444
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Na, dann werde ich mal dabei bleiben....
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
2.090
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
So .... nun noch ein wenig durch Prag pilgern......und morgen in der Früh starten wir in Richtung Riesengebirge.....Hirschberg wird unser Ziel sein.

Aber nun rauf zum Kloster und ein leckeres Kloster Bier schlürfen.....wieder in der Altstadt, ein wenig Baumkuchen naschen und Macarons und Kaffee schlürfen...

Macht Spass Prag zu erkunden und mal nicht auf dem Bike zu sitzen.









































Tom der gerade lecker kocht........Hirsch, Kürbis, Blaukraut und Tagliatelle
 
Gaertner

Gaertner

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
4.248
Ort
Berlin
Modell
R1100GS 1997
Gefällt mir sehr gut Tom, da ich Prag wie auch das Riesengebirge gut kenne, freue ich mich auf Deine Bilder und Berichte.

Mittlerweile ist CZ von D aus gesperrt, PL ebenso. Gibt es für Euch vor Ort irgendwelche Probleme in dieser Hinsicht?

MfG Gärtner
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
2.090
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Freut mich das dir die Bilder gefallen........unsere Reise war im September 2020

CZ und Polen Reisewarnung genau wie bei euch

Tom
 
Gaertner

Gaertner

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
4.248
Ort
Berlin
Modell
R1100GS 1997
Freut mich das dir die Bilder gefallen........unsere Reise war im September 2020

CZ und Polen Reisewarnung fenau wie bei euch

Tom
Ach so, ich dachte Ihr seid derzeit unterwegs und habt ungewohnt herrliches Wetter. :wink:

MfG Gärtner
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
2.090
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Wir starten Richtung Polen.........nach 20 km beginnt es zu schiffen wie aus Kübeln........und es hat nur 14 Grad.

.........der regen wird uns leider den ganzen Tag begleiten, bis auf wenige Sonnenfenster.

Die Strecke von Prag nach Hirschberg wäre eigentlich klasse zu fahren.........

Schnell in einen Sklep.......so heißen die kleinen Gschäft`l die es überall gibt.......Ich brauche mein geliebtes Porter...

Wir quartieren uns für zwei Nächte im Palac Paulinum ein......ein wunderbar renovierter Palast aus dem 19. Jahrhundert......schön gelegen auf einem Hügel in Jelenia Gora.

37 Euro mit Frühstück........

Nachmittag drehen wir noch eine kleine Runde und sehen uns die berühmte Todeskurve an......









































Tom dem Polen taugt
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
2.090
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Abends noch ein paar Bierchen in Hirschberg gezwitschert, und im Hotel eine kleine Jause.....

... die Landkarte studiert, wo es morgen hingehen soll.....klasse es gefällt uns....

































Tom
 
Thema:

Polen im September 2020

Polen im September 2020 - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Polen

    Hallo aus Polen: Hallo , ich habe vor kurzem r1200gs adv k51 bekommen. Ich habe auch SDR1290, die letzten drei waren zuvor japanische Naked Fazers. Ich komme aus...
  • BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das?

    BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das?: Servus Gemeinde, ich habe mir dieses Jahr eine (Zweite - man weiß ja nie:cool:) klasse GS 1100 gegönnt und da ist mir neulich mal aufgefallen...
  • Masuren (Polen) im August

    Masuren (Polen) im August: Moin Biker, Wir planen nun im August eine 2 Wöchige Motorradtour nach Polen. Da wir im Saarland wohnen, müssen wir zwangsläufig einig km...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien

    August/September 2015 Polen + Rumänien: Wir suchen den 4. Reisebegleiter, Frau oder Mann für unsere Tour entlang der Ostseeküste bis Masuren, dann über die Hohe Tatra in die Karpaten...
  • Tschechien, Polen....spontan Anfang September...

    Tschechien, Polen....spontan Anfang September...: will übrigens die tage noch mal mit der Q nach tschechien richtung schneekoppe oder polen anne ostsee lang. vielleicht so nen woche/10 tage... hat...
  • Tschechien, Polen....spontan Anfang September... - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Polen

    Hallo aus Polen: Hallo , ich habe vor kurzem r1200gs adv k51 bekommen. Ich habe auch SDR1290, die letzten drei waren zuvor japanische Naked Fazers. Ich komme aus...
  • BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das?

    BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das?: Servus Gemeinde, ich habe mir dieses Jahr eine (Zweite - man weiß ja nie:cool:) klasse GS 1100 gegönnt und da ist mir neulich mal aufgefallen...
  • Masuren (Polen) im August

    Masuren (Polen) im August: Moin Biker, Wir planen nun im August eine 2 Wöchige Motorradtour nach Polen. Da wir im Saarland wohnen, müssen wir zwangsläufig einig km...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien

    August/September 2015 Polen + Rumänien: Wir suchen den 4. Reisebegleiter, Frau oder Mann für unsere Tour entlang der Ostseeküste bis Masuren, dann über die Hohe Tatra in die Karpaten...
  • Tschechien, Polen....spontan Anfang September...

    Tschechien, Polen....spontan Anfang September...: will übrigens die tage noch mal mit der Q nach tschechien richtung schneekoppe oder polen anne ostsee lang. vielleicht so nen woche/10 tage... hat...
  • Oben