Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, das kann man dann mal einfach so behaupten, inkl. Lach-Smiley, weil das alles so eine witzige Angelegenheit ist. Auf dieser Grundlage dann...
Dangermouse

Dangermouse

Also die werden kreativer im verwenden fremder Gelder und sind nicht mehr so blöd wie früher😂
Ja, das kann man dann mal einfach so behaupten, inkl. Lach-Smiley, weil das alles so eine witzige Angelegenheit ist. Auf dieser Grundlage dann aber unsere Sicherheitspolitik aufkündigen und uns den Russen ausliefern? In meinen Augen recht gewagt.

Thomas211

Thomas211

Ja, das kann man dann mal einfach so behaupten, inkl. Lach-Smiley, weil das alles so eine witzige Angelegenheit ist.
Stimmt eigentlich isses traurig oder lächerlich.

Auf dieser Grundlage dann aber unsere Sicherheitspolitik aufkündigen und uns den Russen ausliefern? In meinen Augen recht gewagt.
Was für eine Sicherheitspolitik?uns gegen Russland in Stellung bringen😂😂😂

Bin immer noch überzeugt das nur Dialog und Ausgleich friedenssichernd ist,bahr seine politik war der richtige Weg.das was wir jetz gerade machen ist nur der Untergang.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ür jemanden wie dich, der sich damit brüstet, keine Nachrichten zu schauen
Ist immer noch schwierig das Thema Lesen und Verstehen, gell ?

Ich schaue natuerlich Nachrichten. Nur nicht die geframte linksversiffte Meinung vom ÖRR. Da wird man woanders seriöser informiert. Trotzdem schaue ich es hin und wieder in der Hoffnung dass sich Besserung einstellt. Leider sehe ich da nix. Wird immer schlimmer. Jetzt haben sie es schon auf die Kinder abgesehen.

No-GS

No-GS

Ich schaue alle möglichen Nachrichten, Tagesschau, RTL oder Pro7, aber auch nichtdeutsche Quellen z.B. wie die neue Zürcher Zeitung.

Und da sieht man schon extrem, wie unsere deutschen Leitmedien auf Linie gepolt sind (linksgrün, der Politik engst verflichtet) und unliebsame Nachrichten weglassen (die lieben Kulturbereicherer) und "passende" Nachrichten, (böse AFD, böser Russe) deutlich überrepräsentieren gegenüber der NZZ, die ich in dieser Hinsicht für neutraler halte.
Aber dafür viel Wal..... :bounce:

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Ich schaue alle möglichen Nachrichten, Tagesschau, RTL oder Pro7, aber auch nichtdeutsche Quellen z.B. wie die neue Zürcher Zeitung.

Und da sieht man schon extrem, wie unsere deutschen Leitmedien auf Linie gepolt sind (linksgrün, der Politik engst verflichtet) und unliebsame Nachrichten weglassen (die lieben Kulturbereicherer) und "passende" Nachrichten, (böse AFD, böser Russe) deutlich überrepräsentieren gegenüber der NZZ, die ich in dieser Hinsicht für neutraler halte.
Aber dafür viel Wal..... :bounce:
Leipzig ???

No-GS

No-GS

"Deutscher" Amateurboxer, definitiv kein importierter Muslim mit radikalem Hintergrund. :)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aber wenn es Dir hilft, gern.
In der Überschrift steht "wo das Geld bleibt, ist unklar".
Im Text geht es nicht um Geld, sondern um eine Liste, nämlich eine Liste darüber, "wie viele der seit 2022 beschafften Rüstungsgüter zum Stichtag 1. April 2026 funktionsfähig in den Dienst der Bundeswehr gestellt worden seien".
Ich glaube eher du begreifst garnigs, freilich geht es ums Geld, es geht zwecks Abgleiches darum, dass man wissen will, wofür das Geld ausgegeben wird - oder glaubst du Rüstungsgüter werden mit Wackersteinen bezahlt?
Es tut mir leid,, wenn es dir nicht gelingt einen logischen Zusammenhang herzustellen.

Gruß Thomas

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich glaube eher du begreifst garnigs, freilich geht es ums Geld, es geht zwecks Abgleiches darum, dass man wissen will, wofür das Geld ausgegeben wird - oder glaubst du Rüstungsgüter werden mit Wackersteinen bezahlt?
Es tut mir leid,, wenn es dir nicht gelingt einen logischen Zusammenhang herzustellen.

Gruß Thomas
Danke für Dein Mitleid. Den Zusammenhang erkenne ich sehr wohl.

Den Schluß, dass aufgrund dessen, dass es keine Liste darüber gibt, was am 01. April funktionsfähig in der Truppe angekommen ist, der Verbleib des Geldes unklar ist, nicht.

Aber dass die Journaille tendenziös für ihre Leser schreibt und auf viele Clicks aus ist, wurde -auch hier- ja oft genug thematisiert.

Er könnte ja schreiben "Liste der beschafften und gelieferten Rüstungsgüter wird nicht vorgelegt" und nicht, dass der Verbleib des Geldes unklar sei. Der Inhalt hat eine völlig andere Aussage als die Überschrift.

Ich habe auch keine Liste darüber, was ich letzten Monat ausgegeben habe, trotzdem ist der Verbleib meines Geldes nicht unklar. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich habe auch keine Liste darüber, was ich letzten Monat ausgegeben habe, trotzdem ist der Verbleib meines Geldes nicht unklar. :wink:
Genau darum geht es aber, du weißt wofär du dein Geld ausgegebe hast, im Gegensatz zu der Öffentlichkeit, die gerne wüsste wofür die neuen Schulden denn ausgegeben wurden.

Gruß Thomas

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Genau darum geht es aber, du weißt wofär du dein Geld ausgegebe hast, im Gegensatz zu der Öffentlichkeit, die gerne wüsste wofür die neuen Schulden denn ausgegeben wurden.

Gruß Thomas
Sorry, DU hast es nicht verstanden. Bitte lies den Artikel nochmal in Ruhe. Nächstes mal am besten, bevor Du ihn hier verlinkst.
Aber dass Du drauf reingefallen bist, zeigt ja, dass es im Sinne des Journalisten funktioniert hat. :wink:

Es wurde NICHT gefragt, wofür wieviel Geld ausgegeben wurde, sondern welches MATERIAL funktionsfähig an die Truppe bis zum 1. April übergeben wurde.
Wenn der Journalist wissen will, wofür Geld ausgegeben wurde, dann hätte er nach der Verwendung des Geldes fragen müssen und nicht nach der Auslieferung des Materials zu einem bestimmten Stichtag.

Zuletzt bearbeitet:
Coool

Coool

Modell
R1250GS
"Deutscher" Amateurboxer, definitiv kein importierter Muslim mit radikalem Hintergrund. :)
Trotzdem schlimm genug. Kurz vorher aus der Psychiatrie entlassen, weil man sich nicht um ihn kümmern wollte.
Jetzt können sie ihn bald wieder betreuen, bis ans Lebensende.
Wer das zu verantworten hat, gleich mit dem zusammen einsperren.

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Fritze du musst das übersetzten bitte :schulterzucken:
Denke es reicht, wenn ich es versuche zu umschreiben....

Blocher +Co. sind SVP Hardliner...also sehr rechte Ecke...weitab von einer sozialverträglichen Mitte.
Er versucht immer die Position des "Büezers" zu vertreten. Denke zwischenzeitlich sind viele Bürger dem mehrfachen Milliardär "Ems-Chemie" auf die Schliche gekommen.
Dicke Lippe...und nichts dahinter. Immer darauf aus sich und seine "Dynastie" zu bereichern.

Blocher (Familie) – Wikipedia

Magdalena Martullo-Blocher – Wikipedia

C

Chefffe

Fritze du weißt doch wo die Witze Ecke ist 😜
Bekloppte haben Bekloppte als "Fans", das war schon immer nix Neues.
Bitte nicht mehr den geistigen Dünnpfiff von der Wanzlaus posten, der ist ja noch mehr durch als er früher schon war :alien:
Die Fritte teilt ja auch zuweilen sehr gerne sein animalisches Tourette-Syndrom, da nehmen die sich dann nix.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben