ELTORNADO
Weil ich sagte, dass der "Gestaltungswille für die Zukunft" eigentlich aus "jedem" - das bezieht sich ganz offensichtlich auf politische Debatten und nicht auf jeden einzelnen (was man hier alles hinzufügen muss, damit das Gegenüber es versteht, ist schon bemerkenswert) - unserer Posts ersichtlich ist, bin ich also ein "bemitleidenswertes dummes Arschloch...und Stänkerer."?Hmm irgendwie wollte ich das eigentlich umgehen....aber ihr lässt mir keine Wahl...
Das ist keine unüberlegte Bemerkung oder eine Spontanreaktion....aaber ihr verwendet da ein mehr oder weniger totes Motorrad Forum für eure unsäglichen Ergüsse.....welches einmal von vielen engagierten Motorradfahrern gelebt hat.
Glaub ich muss nicht betonen wie armselig ich das finde.....
Genauso armselig, jedoch gerechtfertigt finde ich meine Zusatzbemerkung jetzt....
Ihr seid nichts als bemitleidenswerte dumme Arschlöcher....und Stänkerer.
Welche auf eine unangemessene Weise auf anderst denkende Personen losgeht...in der Anonymithät des Internet.
Sooo, jetzt ist mir wöhler....hoffentlich trifft euch der Blitz beim scheissen.
PS: Denke der Uli hat mehr in der Murmel als ihr alle zusammen....
Alles klar. Du scheinst dich offensichtlich auf das Niveau von danger begeben zu haben.
Der Typ ist der Kubicki der CDU: ein konservatives Feigenblatt, das den konservativen Wählern Hoffnung machen soll, damit die Partei danach wieder links abbiegen kann. Solche Leute sollte man niemals unterstützen.
Das ist halt der Unterschied zwischen Menschen wie uns und Typen wie dir: wir würden auch ganz gerne entsprechende Bedingungen für unsere Kinder haben. Übrigens hast du da ein paar Dinge "vergessen":Such
Geh mal einen Schritt zurück: Wieso retten?
Ginge es vielleicht auch mit ein bisschen weniger Panik?
Gibt es irgendein Politikgebiet, wo ihr nicht voller Angst den baldigen Untergang vorausseht?
Und das in einer Zeit, in der es uns besser geht als je zuvor.
Ihr habt heute mehr Geld als eure Eltern vor 30 und eure Großeltern vor 60 Jahren. Ihr habt mehr und geilere Autos und Motorräder, und der Sprit ist im Verhältnis zum Lohn billiger als damals. Ihr werdet länger leben, und euren Kindern steht jeder Bildungsweg offen. Ihr könnt euch zu essen kaufen, was ihr wollt - vor 36 Jahren konnten einige von euch nicht mal regelmäßig Bananen kaufen. Ihr könnt reisen, wohin ihr wollt (was auch vor 36 Jahren für Ostdeutsche undenkbar war), und Flugreisen sind billig wie nie. Niemand wird an den Grenzen abgeknallt, und niemand wird in Gefängnissen gefoltert. Ferngespräche sind kostenlos, und selbst das Roaming in andere Länder ist abgeschafft. Eure Häuser und Wohnungen sind geiler gedämmt denn je, und den Abwasch übernimmt eine Maschine, die ihr über einen Computer steuert, den ihr in der Hosentasche tragt. Etc.
Freut ihr euch niemals über irgendeines dieser Dinge? Habt ihr euch nie überlegt, dass gerade euer Gejammer das geile System, was dies alles ermöglicht, zerstören kann, wenn genug Menschen den Glauben daran verlieren?
Die Häuser sind x-fach so teuer wie die der Eltern, obwohl die Löhne nicht im Ansatz derart gestiegen sind. Die Gewaltkriminalität ist wesentlich höher als damals. Weder ich noch meine Eltern mussten Angst haben, auf dem Schulweg bereichert (ergo abgestochen oder vergewaltigt) zu werden. Die aktuelle (!) Dämmung der Häuser ist absurder Schwachsinn, weil sie sich niemals amortisiert. Unsere Eltern hatten - mit wenigen Unterbrechungen wie der Ölkrise 74 - durchgehend eienn Wirtschaftsaufschwung. In deren Zeit gab es nicht nur viel weniger Schmarotzer, weil es kein Bürgergeld gab, sondern auch viel weniger schmarotzende Ausländer, die noch nie einen Cent eingezahlt haben. In der Zeit unserer Eltern (und von uns) war die Infrastruktur gut, das Land nciht überbevölkert, die Bildung etwas wert, man musste keine 10 Monate auf einen Arzttermin warten und es gab keinen Fachkräftemangel (und das ohne millionenfachen Zuzug von Analphabeten, die diesen noch massiv verschärft haben). Die Qualität der Produkte war 100x besser als heutzutage, die Konsumgeilheit nicht im Ansatz derart ausgeprägt, die Kinder nicht völlig verblödet (es gab natürlich Ausnahmen, gelt?) und verzogen. Man konnte damals seine Kinder problemlos alleine ins Freibad schicken, ohne Angst zu haben, dass sie auch dort von euren Fachkräften bereichert werden.
Ich könnte ewig so weitermachen.