dann sagt mir mal bitte wer im aktuellen politischem spektrum setzt das wohl der eigenen (und gut integrierten bevölkerun) in den mittelpunkt?
von den althergebrachten parteien hört man seit zehn jahren nur, das man zu dumm ist, das man irgendwiephob oder irgendwassist wäre, oder das wenns einem nicht gefällt abhauen solle.
die etablierten medien hauen täglich in die gleiche kerbe, noch unterstützt durch ein unzählbahres heer aus staatlich und stattlich finanzierten NGOs.
dazu kommen dann noch brandmauern und regierungskonstelationen die bei denen sich der wähler an den kopf greift. das volk hat Fritze Merz gewählt und Bärbel Bas bekommen die dem Merz jeden tag auf den teller kackt, und Merz muss jeden tag so tun als ob es ihm schmeckt, weil er durch die brandmauer keine andere option hat.
das ganze auch noch während die industrie, die grundlage unseres wohlstandes unter der last der steuerabgaben, der bürokratie und energiekosten nach und nach zerbröselt.
ich frag mich, in welchem land dieser erde lässt sich die bevölkerung so etwas dauerhaft gefallen?
erklärt es mir bitte, wo auf der welt kann man so dauerhaft erfolgreich weitermachen?
und kommt mir nicht der floskel das komplizierte probleme keine einfachen lösungen haben.
denn eine einfache lösung ist immernoch besser als GARKEINE lösung.