Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; also es gibt ja so viele bezeichnungen von schwarzen, und jeder findet eine andere als beleidigend oder akzeptabel, muss ich da in jedem einzelnen...
G

Grimm

Modell
F750GS
Klar gibt es das auch. Aber auf wie viele Schwarze trifft das deiner Meinung nach zu?

Ich sehe das so: Wenn ich durch die Äußerung 9 von 10 (meine Schätzung) beleidige, dann verwende ich doch lieber ein anderes Wort - das tut mir nicht weh :)
also es gibt ja so viele bezeichnungen von schwarzen, und jeder findet eine andere als beleidigend oder akzeptabel, muss ich da in jedem einzelnen fall ertsmal nachfragen wie er betitelt werden möchte?

der eine findet Neger ganz ok, der andere wiederum lieber schwarzer, der andere möchte Schwarzer mit großem S sein, der andere afro, dann gäbe es noch negro, sollte das auch problematisch sein, warum gibt es dann zwei länder, Niger und Nigeria, deren name gnau darauf bezug nimmt?

ist es dann rassistisch den namen dieser länder zu sagen?

wo auf der welt kann ein fremder mensch einwandern und dann der einheimischen bevölkerung regeln aufstellen wie sie zu sprechen und sich zu verhalten haben?

probier das mal in Argentinien, oder in Nicaragua, oder geh mal nach Botswana, oder reise mal nach Bangladesh, oder versuchs mal Vietnam, oder vielleicht warten sie Usbekistan darauf das du ihnen deine sittlichkeit und befindlichkeiten näher bringst?
das ganze auch noch wenn du als habenichts und antragsteller auf unterkunft und verplflegung auf der matte stehst.

ich stell mir das grade so vor, es kommt jemand aus einem fernen land auf dich zu und sagt zu dir: "hör mal, so wie du mich hier angesprochen hast, das kränkt und verletzt mich".

und du sagst dann: "alle klar sag mir wie ich reden soll, und ich werde mich danach richten".

ok soweit, dann steht er nächste woche wieder vor dir aund sagt:"hör mal, so wie du deine frau rumlaufen lässt, das kränkt mich und verletzt mein sittlichkeitsgefühl".

sagst du dann immernoch: alles klar, ich werd mich danach richten?

eine woche später kommt er dann wieder zu dir:" hör mal, dein sohn und meine tochter, die können nicht zusammen in eine klasse gehen, ich versuche hier meine tochter so großzuziehen wie es in meinem land üblich ist".

eine woche später kommt er wieder auf dich zu:" hör mal, dass es in der schule schweinefleich zu essen gibt, das kränkt uns und esntspricht nicht unserer sittlichkeit, und wenn wir schon dabei sind, lass uns gleich die ganze schule Halal machen, ok"?

eine woche später steht der typ bei dir in der firma und ist jetzt dein arbeitskollege: "hör mal, so wie ihr hier arbeitet, das bin ich von zuhause nicht so geöhnt, kannst du das biite anders machen?

haben wie hier irgendwo nen punkt erreicht bei dem du sagen würdest, "Ok so ghets hier nicht weiter"?

wo ist da bei dir die grenze? oder sagst du zu allem ja, nur damit dich keiner rassist nennen kann?

C

Chefffe

Forensiker zerlegt linke Mythen über Ausländerkriminalität! "Aber wenn Sie Äpfel mit Äpfeln vergleichen, junge Männer aus Nordafrika mit jungen Männern aus Deutschland, bleibt der Migrationsunterschied erhalten." "Es ist immer das gleiche Ergebnis. Man kann es drehen und wenden, wie man will." "Der Teil der Schweizer OHNE Migrationshintergrund in der größten Schweizer Strafanstalt, wo die Schwerkriminalität sitzt, ist 15 Prozent."

TheRealTom™ - Trusted Flagger (@tomdabassman) on X

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben