Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nee, danke. Stellen wir zunächst einfach mal fest: Du behauptest, die Reportagen über die Bundestagsdebatten werden vom öffentlich-rechtlichen...
Dangermouse

Dangermouse

Ist schon eine Weile her aber beim nächsten mal werde ich extra für dich die Passagen aufnehmen und es dir mitteilen.
Falls das dir zu lange dauert empfehle ich dir mal selbst eine ganze Debatte mitzuverfolgen und abends dann die Tagesschau einzuschalten.
Nee, danke. Stellen wir zunächst einfach mal fest: Du behauptest, die Reportagen über die Bundestagsdebatten werden vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk verfälscht, Beispiele gibt es aber leider, leider keine.

Zuletzt bearbeitet:
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Typisch für deine Argumentation. „Verfälscht“ habe ich nie gesagt. Die Reden werden aus dem Kontext gezogen und könnten somit unterschiedlich interpretiert werden . Du drehst wirklich alles nur so, wie es dir passt.
Und damit belasse ich es, mich mit dir auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
willst du etwa damit sagen dass wir keine 20 uhr Tagesschau mehr brauchen? weil wir unsere infos ja schon woanders her haben?
Nee. Aber ich brauche es nicht in jeder 20:00 Tagesschau. Wenn sich das über Tage zieht.

Wobei ich auch eher selten ÖR Nachrichten gucke, weil sich das dann doch ein wenig alles ähnelt. Ist nicht so, dass ich ein ÖR Nachrichtenfan bin. Nur bei dieser Kritik, komme ich nicht mit. Das wurde ja wirklich nicht totgeschwiegen.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Ich behaupte, die Presse und die politischen Sendungen in Deutschland sind mindestens so gut, wie das, was es im Ausland weltweit gibt. Nichts ist allerdings perfekt. Eine vorsätzliche Verdrehung von Tatsachen oder Verfälschung von Informationen sehe ich nicht. Bei der Wahl der Themen und der zeitlichen Abhandlung derer mag eine persönliche Note drin stecken, aber wer kann mir ein Beispiel oder Beweise nennen, wo in der Welt das nicht passiert. Einzelne Moderatoren oder Kommentatoren/innen sind mit gelegentlich nicht neutral genug. Die Skandale, die deutsche Journalisten schon aufgedeckt haben - egal ob national oder international - sind vielfältig, auch daher halte ich den deutschen Journalismus für mit weltführend.

Dangermouse

Dangermouse

Die Bürger sind nicht wegen der Konsuln und das Volk nicht wegen des Königs, sondern umgekehrt, die Konsuln wegen der Bürger, der König wegen des Volkes da.
Ja, das kann man dann verdrehen, wenn man möchte, aber Fakt ist: Die Parteien müssen ja öffentlich darstellen, welche Meinung sie vertreten. Das tun sie nicht den anderen Parteien zuliebe, sondern für die Öffenlichkeit.
Wer daran Dubioses erkennt, hat nicht verstanden, wie Parlamentarismus im praktischen Alltag funktioniert - oder wünscht sich insgeheim eine Staatsform, in der das anstregende Überlegen und Nachdenken endlich abgeschafft wird.

No-GS

No-GS

Ich behaupte, die Presse und die politischen Sendungen in Deutschland sind mindestens so gut, wie das, was es im Ausland weltweit gibt. Nichts ist allerdings perfekt. Eine vorsätzliche Verdrehung von Tatsachen oder Verfälschung von Informationen sehe ich nicht. Bei der Wahl der Themen und der zeitlichen Abhandlung derer mag eine persönliche Note drin stecken, aber wer kann mir ein Beispiel oder Beweise nennen, wo in der Welt das nicht passiert. Einzelne Moderatoren oder Kommentatoren/innen sind mit gelegentlich nicht neutral genug. Die Skandale, die deutsche Journalisten schon aufgedeckt haben - egal ob national oder international - sind vielfältig, auch daher halte ich den deutschen Journalismus für mit weltführend.
Wenn man sich mal "woanders "informiert (muss jetzt keine Propagandapresse von Despoten sein) sondern mal war recht neutrales, gerne die NZZ = Neue Zürcher Zeitung, merkt man erst, wie gesteuert und politisiert unsere Hauptmedien sind.

Das deutsche Schaf zahlt die abstruse Energiewende, die Massenzuwanderung und Alimentierung inkompatibler Menschen, den Industrieabbau usw. :)

Dangermouse

Dangermouse

Du meinst bestimmt die CDU?
Was die vor den Wahlen gesagt haben und danach gemacht haben? :crazy:
Einige versuchen hier zu erörtern, dass wir in Wirklichkeit gar nicht in einer Demokratie leben. Ich halte dagegen - seid froh über das, was unsere Vorfahren uns über 8 Jahrzehnte aufgebaut haben - man sieht andernorts, wie schnell es damit vorbei sein könnte, wenn wir den Autokraten die Bühne überlassen. Es liegt an jedem Einzelnen von uns, dass das nicht passiert - jeden Tag, auch im Kleinen.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Fast alle Debatten sind öffentlich. Ausser es geht um z. B. militärische Einsätze, die natürlich in der Planungsphase geheim sein sollen.
Das ist denn manchmal schon interessant.

Schätze aber auch überwiegend hat man sich inhaltlich in den Ausschüssen ausgetauscht. Die Debatte dient zur Darstellung. Ist aber auch ok.

Wer die Gelegenheit hat, kann mal eine Führung im Bundestag mitnehmen. Wir konnten zusätzlich noch 45 Minuten mit einem
Bundestagsabgeordneten sprechen.

Ganz ehrlich, dieses Gespräch hat mein Vetrauen in unseren Bundestag wesentlich gestärkt. Hatte so leise Zweifel, dass da etwas zuwenig echtes Interesse an guten Lösungen versammelt ist. Da gibt es wie überall solche und solche, aber die Fraktion die da qualifiziert und mit gutem Willen in Aktion ist, ist nmE grösser als man denkt. Meine Meinung nach dem Gespräch über den Arbeitsalltag eines Abgeordneten. Korrekter und witziger Typ.

Nebenbei guck ich mir gelegentlich das politischen Schaffen von drei Stadträten an.
Dann machste Dir halt ein Bild. Das ist auch nur ein Ausschnitt. Weder Mainstreammedien, noch der Antimainstream guckt gerne über den Tellerrand. Man schwimmt bequemer in der eigenen bubble.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die Aussage hast du getätigt. An der Beschreibung des Rituals war ja auch nicht verkehrt.

Ich habe mich lediglich dafür bedankt. Nichts verdreht.

Screenshot 2026-01-19 153605.jpg

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wer daran Dubioses erkennt, hat nicht verstanden, wie Parlamentarismus im praktischen Alltag funktioniert - oder wünscht sich insgeheim eine Staatsform, in der das anstregende Überlegen und Nachdenken endlich abgeschafft wird.
Nette Unterstellung - aber sei's drum...

Warum wird eine ein Show daraus gemacht wenn doch vorher alles im Hinterzimmer "gemauschelt" wurde?

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben