Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Musst du so sehen - solange sie sich hier täglich mit ihren politischen Weisheiten zu übertrumpfen versuchen, machen sie wenigstens in der realen...
P

Polly

Musst du so sehen - solange sie sich hier täglich mit ihren politischen Weisheiten zu übertrumpfen versuchen, machen sie wenigstens in der realen Welt keine Dummheiten.

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Ich denke mal das hier ist ein "Indikatorthread", wird der geschlossen oder gelöscht, dann wird das Forum vielleicht wieder moderiert bzw. hat Moderatoren.

Politik gehört eigentlich nicht in ein Motorradforum.

Ich habe jetzt nur Teile des Thread gelesen, aber solange halbwegs sachlich Argumente ausgetauscht werden und das Ganze nicht persönlich wird, warum nicht.
Ich denke mal ein Problem der aktuellen Zeit ist, das die Diskussionskultur ein wenig abhanden gekommen ist. Wenn man aus der Übung ist hilft aber oft ein wenig Training.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
...Politik gehört eigentlich nicht in ein Motorradforum.
Nun ja.... Das ganze Leben ist "Politik". Auch Motorradfahren ist es irgendwie.

Wenn man mal die Wikipedianer zitieren darf:

"Politik bezeichnet die Strukturen (Polity), Prozesse (Politics) und Inhalte (Policy) zur Regelung der Angelegenheiten eines Gemeinwesens durch allgemein verbindliche und somit in der Regel auf politischer Macht beruhende Entscheidungen.

Politik regelt dabei insbesondere das öffentliche, aber teilweise auch das private (Zusammen-)Leben der Bürger, die Handlungen und Bestrebungen zur Führung des Gemeinwesens nach innen und außen sowie die Willensbildung und Entscheidungsfindung über Angelegenheiten des Gemeinwesens. Abstrakt formuliert wird in der Politikwissenschaft auch von der „Verteilung von Werten (materiellen wie Geld oder nicht-materiellen wie Demokratie)“ gesprochen."

Ich habe jetzt nur Teile des Thread gelesen, aber solange halbwegs sachlich Argumente ausgetauscht werden und das Ganze nicht persönlich wird, warum nicht...
So sehe ich das auch.

Und bisher läuft das hier doch eigentlich erstaunlich zivilisiert ab. Trotz oder vielleicht auch gerade weil nicht mehr moderiert wird?!? :schulterzucken:

mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Ich finde es sehr schade, dass das politische Geschwurbel vom Nachbarsforum jetzt umgezogen ist.
Ich weiß nicht lesen.
Stört aber trotzdem in Richtung Außenwirkung des Forums.
Nur so als Gedankenanstoß.
Ja, hast ja Recht, aber es musste was passieren, denn es wurde immer schlimmer im Witzethread. Ich seh das hier als Ventil, jeder kann mal die Sau rauslassen, Konsequenzen sind ja derzeit nicht zu befürchten.

Obwohl ich den Thread hier eröffnet habe lese ich die Beiträge gar nicht. Habe u.a. mehrere Semester Politikwissenschaften studiert, ich kann das für mich einordnen und brauche hier keine weiteren Seminare zum Thema.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben