Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Absolute Top-Idee.... lassen wir den real existierenden Sozialismus wieder auferstehen und die Kids am besten noch im Mutterleib (ok...aber direkt...
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Modell
R1200GS K25 2007
Das heißt / hieß Kinderkrippe und ich würde fast vermuten es würde vielen der Einzelbälger (das Wort wurde von Dir eingeführt) gut tun in Gesellschaft aufzuwachsen, oder?
Absolute Top-Idee.... lassen wir den real existierenden Sozialismus wieder auferstehen und die Kids am besten noch im Mutterleib (ok...aber direkt nach dem Wurf!!) in den Kinderkrippen, Jungpionier-Battalionen über die FDJ bis in die Betriebskampfgruppen im scharfen Klassenkampf der Arbeiterklasse anlernen!!

Die depperten Eltern schaffen das doch nicht.....
(Achtung: Meine Zeilen könnten evtl. zynisch gemeint sein....😬🤪)

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Der Linksextremismus ist genauso gefährlich für Freiheit und Demokratie wie der Rechtsextremismus. Beide Auswüchse sollten konsequent bekämpft werden, wobei die Politik, Medien und Justiz auf dem linken Auge ihre Sehkraft verbessern könnte.
Die sogenannten Vulkangruppen begehen seit 2011 Anschläge auf Bahn- und Kabeltrassen. Es sind keine verirrten Idealisten, sondern Kriminelle mit Umsturz- und Gewaltfantasien, deren Hass auf alles Bürgerliche Menschenleben gefährdet. Was sich angeblich gegen „die ausbeuterischen Reichen“ richtet, trifft alle.
Dass Linksterroristen hierzulande recht ungestört agieren, ist auch jahrzehntelanger, systematischer Verharmlosung durch linke Parteien geschuldet, für weite Teile dieser Parteien gilt, dass alles, was „gegen rechts“ ist, automatisch reinen Herzens sein muss.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Absolute Top-Idee.... lassen wir den real existierenden Sozialismus wieder auferstehen und die Kids am besten noch im Mutterleib (ok...aber direkt nach dem Wurf!!) in den Kinderkrippen, Jungpionier-Battalionen über die FDJ bis in die Betriebskampfgruppen im scharfen Klassenkampf der Arbeiterklasse anlernen!!

Ich habe meinen Motorradschein noch bei der GST gemacht so wie im Film gezeigt. LKW war dann leider nicht mehr. Der Sinn dahinter war natürlich schon die Ausbildung zu haben wenn man zur NVA musste um den unwiderstehlichen Sozialismus zu verteidigen. So ab 1983-84 hat das in Berlin eh keiner mehr geglaubt, im Tal der Ahnungslosen hat es etwas länger gedauert.

fralind

fralind

Modell
Das ist, vorsichtig gesagt, eine einseitige Sichtweise.
Was gibts gegen Elternzeit einzuwenden? Wer soll das Balg wickeln und erziehen? Elternbindung in den jüngsten Jahren? Oder soll die Mutter einfach nur "werfen", das Kind kommt in eine "Aufwuchsanstalt" und die Eltern wieder zurück ans Band?
Ich weiss was du meinst, muss dann aber dazu sagen, der/die gleichen die das Balg nach der Elternzeit auf-erziehen. Hat sich ja nichts geändert.
Wenn man im Öffentlichen beschäftigt ist, ja mein Gott, wen interessiert es ob er oder sie über Monate nicht auf der Arbeit sind. Die Regelung in den Mint Berufen oder im Handwerk bei Firmen bis 15 Mitarbeiten ist da schon eine ganz andere Nummer für die Firmen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Gasmangel droht ?!

dazu passend folgender Netzfund:

EIN WIRKLICH GUTER PLAN!
1. Deutschland steigt aus der Kernenergie aus und will stattdessen zur Grundlastversorgung Gaskraftwerke bauen
2. Deutschland verzichtet auf billiges russisches Erdgas, das selbst im Kalten Krieg immer zuverlässig geliefert wurde
3. Deutschland importiert stattdessen teures Flüssiggas aus den USA, einem Land, das bei unliebsamen Verhalten sehr schnell mit Boykottmaßnahmen bei der Hand ist
4. Deutschland verärgert die USA durch Entsendung von Bundeswehrtsoldaten nach Grönland
5. Die USA reagieren mit Strafzöllen in Höhe von zunächst 10%.
6. Die EU will gegen die USA das "Anti-Zwangsinstrument" einsetzen: Abbruch/massive Einschränkung der Wirtschaftsbeziehungen

… und das, nachdem sich Deutschland bei der Gasversorgung aus der Abhängigkeit vom zuverlässigen Lieferanten Russland in die Abhängigkeit des Sanktionsweltmeisters USA begeben hat.

Möglicherweise sitzen wir bald ohne Gas da. Aber hey, immer daran denken: Wir waren die Guten!

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
IMG_20260120_163034_705.jpg
j

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
Gasmangel droht ?!

dazu passend folgender Netzfund:

EIN WIRKLICH GUTER PLAN!
1. Deutschland steigt aus der Kernenergie aus und will stattdessen zur Grundlastversorgung Gaskraftwerke bauen
2. Deutschland verzichtet auf billiges russisches Erdgas, das selbst im Kalten Krieg immer zuverlässig geliefert wurde
3. Deutschland importiert stattdessen teures Flüssiggas aus den USA, einem Land, das bei unliebsamen Verhalten sehr schnell mit Boykottmaßnahmen bei der Hand ist
4. Deutschland verärgert die USA durch Entsendung von Bundeswehrtsoldaten nach Grönland
5. Die USA reagieren mit Strafzöllen in Höhe von zunächst 10%.
6. Die EU will gegen die USA das "Anti-Zwangsinstrument" einsetzen: Abbruch/massive Einschränkung der Wirtschaftsbeziehungen

… und das, nachdem sich Deutschland bei der Gasversorgung aus der Abhängigkeit vom zuverlässigen Lieferanten Russland in die Abhängigkeit des Sanktionsweltmeisters USA begeben hat.

Möglicherweise sitzen wir bald ohne Gas da. Aber hey, immer daran denken: Wir waren die Guten!

Gruß Thomas
Das ist aktuell wohl unser zwei Fonten Lifestyle? Krieg.
Hinzu, Trump verschärft den China-Konflikt, Europa kämpft ums Überleben.

Wir befinden uns im Januar 2026, und wer glaubt, wir stecken in einer vorübergehenden Krise, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Wir sind längst in einer neuen Weltordnung angekommen, in der geopolitische Unvorhersehbarkeit der Dauerzustand ist. Während die USA und China ihre Claims abstecken, wirkt Europa wie ein Zuschauer, der auf einem schwankenden Tisch versucht, ein Puzzle zu lösen.
Die harten Fakten für 2026:
  • Chinas Dominanz: Im März wird Peking den 15. Fünfjahresplan verabschieden. Der Fokus: Totale Souveränität bei Halbleitern und Quantencomputing. China kontrolliert zudem weiterhin über 90 % der Veredelung von Seltenen Erden. Die Diversifizierung des Westens? Ein teurer Papiertiger.
  • USA & Sicherheit: Der US-Sicherheitsschirm unter Trump ist löchrig geworden.
    Unabhängig von der Lage in der Ukraine bleiben die Verteidigungsausgaben auf Rekordniveau. Die Erkenntnis ist gereift: Auf den US-Sicherheitschirm ist unter Trump kein blinder Verlass mehr.
  • Ukraine & Wiederaufbau: Ein Waffenstillstand ist 2026 erstmals greifbar, aber die ökonomische Last von geschätzten 850 Milliarden Dollar für den Wiederaufbau wird die EU politisch zerreißen.
  • Die neuen Player: Die „Global Swing States“ (Indien, Brasilien, Saudi-Arabien) nutzen das Vakuum und manövrieren geschickt zwischen den Blöcken.
Das Problem: Deutschland und das „Bürokratie-Monster“
Während die Welt lernt, „im Stehen zu puzzeln“ – also flexibel auf neue Handelswege wie den Golf-Asien-Korridor zu reagieren –, verharrt Deutschland in alten Mustern. Unsere Bürokratie erstickt jede Dynamik im Keim. Unsere Politiker schwingen alte Phrasen, während das Kapital in die USA oder nach China abwandert.
Fazit für Anleger:
China und die USA verfolgen knallharte Eigeninteressen – sie geben und sie nehmen. In der EU und in Deutschland hingegen wird Steuergeld ohne echte Gegenleistung verteilt, oft mit Fokus auf alles, nur nicht auf das eigene Land, Thema Günstige gesichtere Energie, Rentendebatte, Krankenkassenbeiträge, Infrastruktur usw.
Die aktuelle Haushaltspolitik der Bundesregierung für das Jahr 2026 steht unter massivem Beschuss der führenden Wirtschaftsinstitute. Ob das ifo Institut, das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) oder der Sachverständigenrat – die Analysen kommen zu einem vernichtenden Urteil: Das Instrument der Sondervermögen wird zunehmend zweckentfremdet, um strukturelle Defizite im Kernhaushalt zu kaschieren.
Zusammenfassend bestätigen die Daten, dass die Sondervermögen zunehmend als „Verschiebebahnhof“ für den regulären Haushalt dienen, was den beabsichtigten investiven Impuls für die Volkswirtschaft erheblich abschwächt.

Meine Prognose: Wer keine Subventionen in der EU abgreifen kann, wird konsequent in den USA oder China investieren. Und sobald der Krieg endet, wird auch Russland wieder ein Thema. Diese drei Player bestimmen die Zukunft. Deutschland und die EU stehen zwar „fest wie eine deutsche Eiche“ – aber leider auch genauso unbeweglich.

Wie seht ihr das? Ist der Zug für den Standort Europa 2026 endgültig abgefahren, oder erzwingt der Druck von außen endlich die nötige Flexibilität?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Währenddessen im besten Deutschland zerschneidet die Chefin der Grünen einen Kürbis während sie über Trump spricht.Menschen mit so einem Mindset machen mir Angst.

Screenshot_20260121-094235_X_1.png

fralind

fralind

Modell
Die dürfen das und alle nicken mit dem Kopf (wenn man sich die Kommentare und Likes dazu anschaut)

Jetzt kann sich jeder vorstellen, dass würde jemand aus der Führungsriege der AFD machen!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
.....
Wie seht ihr das? Ist der Zug für den Standort Europa 2026 endgültig abgefahren, oder erzwingt der Druck von außen endlich die nötige Flexibilität?
klare Antwort: ja, der Zug ist abgefahren, ohne uns

Wir befinden uns schon seit Jahren in einem Modus, wo ich persönlich kein "wir" mehr erkenne, jeder ist für sich verantwortlich.

War bei Corona so, wo es teils zu übelsten Ausgrenzungen kam, hat meinen "Freundeskreis" und auch "Familie" stark bereinigt.
Die Menschen auf die ich noch zu 100% verlassen kann, ticken wie ich und das ist nicht mal ne Hand voll.
Milgram hatte es in den 50ern schon erkannt. 80% der Menschen machen alles mit, immer, bis zum Äußersten, wenn die Story dahinter stimmt.

Für mich hatte das zur Folge, dass ich alle Immobilien in D abgestoßen habe.

Zweite Folge (nach meinem Jahr Auszeit) war, dass ich mein Arbeitsleben, mit einem Jahr Altersteilzeit, auch noch ein Jahr früher beendet habe. Klar Abzüge, na und? Lebenszeit schenkt dir keiner.

War auch klar, dass das Arbeiterbashing kommen wird, zu faul, zu oft krank, zu unproduktiv. Nichts davon trifft auf Otto Normalo zu, der wie ich 30 Jahre lang morgens um 5 Uhr aufgestanden ist und um 6 Uhr zu arbeiten begann.
Die Politik hat sowas von fertig. Die Staatsquote ist viel zu hoch, aberwitzge Bürokratie, die Steuern auch.
Der wirtschaftliche und auch soziale Niedergang ist hier nicht mehr aufzuhalten. Selbstgewähltes Schicksal, im wahrsten Sinn des Wortes.

Heute? Habe ich, ausreichend solvent, jederzeit die Möglichkeit, hier die Biege zu machen.
2 Std und ich bin raus aus der Eu und Deutschland. Wenn es sein muß, für immer.

Will sagen, jeder, der noch in der Lage ist selbständig zu denken, ist auch seines Glückes Schmied.

No-GS

No-GS

Ich probiers erst mal hier (die bezahlte Immobile....) aber ich kann alles, was Du schreibst, 100 %ig nachvollziehen!!

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018

Das dies die "depperten Eltern" ohne monatelange Auszeit nicht schaffen können hat doch der labersagg (Nomen est Omen) eingeführt und gleich die Behauptung aufgestellt das es keine Alternative gäbe.
Da kann man sich mal fragen wie war das früher hier und dort und wie ist heute die (gesetzliche) Lage, oder wie funktioniert das in anderen Ländern die nicht so eine geblähten Sozialstaat wie D haben?
Beides scheint ihm unbekannt - dehalb habe ich ihm eine Stichwort gegeben zum googlen.

1768987740054.png

AmperTiger

AmperTiger

Modell
War auch klar, dass das Arbeiterbashing kommen wird, zu faul, zu oft krank, zu unproduktiv. Nichts davon trifft auf Otto Normalo zu, der wie ich 30 Jahre lang morgens um 5 Uhr aufgestanden ist und um 6 Uhr zu arbeiten begann.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. 13 weitere Arbeitsjahre bin ich nicht um 5 Uhr aufgestanden, weil ich Schichtdienst, Nachtschicht, Wochenenddienst gemacht habe.

Dangermouse

Dangermouse

Zur Erinnerung:

Seit September 2025 wird dieses Forum nicht mehr moderiert, da der größte Teil der aktiven User aus technischen Gründen in das neue GS-Forum zog: www.gs-forum.com.

Vorher war hier im Forum keine Politik erlaubt, jetzt werden mehr und mehr Threads zugemüllt mit:

• Beiträgen, die queere Menschen erniedrigen und verächtlich machen
  • offenem Rassismus
  • AfD-Werbung
  • Beiträgen, die versuchen, das Vertrauen in unsere Medien und unsere Demokratie zu untergraben.

Wer sich stattdessen lieber politikfrei über das Motorradfahren unterhalten möchte, sollte stattdessen ins com-Forum kommen: www.gs-forum.com.

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
Zum Lesen ist keiner hier verpflichtet, kann ich nur sagen.

Beiträge können auch bilden, wenn sie auf Fakten basieren. Das das nicht allen gefällt, tja, nennt man dann Demokratie, oder?
Ändert aber nicht an der Faktenlage.

Wer es noch nicht kennt oder mit Staatsquote nichts damit anfangen kann

.... .Die Staatsquote ist viel zu hoch....
Bei einer Staatsquote von 50 Prozent beginnt der Sozialismus, hat Helmut Kohl einmal gesagt.

Deutschland steht bei 49,5 Prozent.

Wer es noch nicht kennt oder mit Staatsquote nichts damit anfangen kann

Screenshot 2025-11-10 162938.jpg

Blau: Investitionen

Schwarz: BIP

Rot: Bildet die konsumtive Ausgaben des Staates ab. Dieser sogenannte Staatskonsum ist, bereinigt um die Inflation, seit 2015 stetig um rund 25 Prozent gestiegen.

Die rote Linie ist brutal, oder anders ausgedrückt, wir verlieren gerade unseren Wohlstand.

Eine drastische Ansage: Bei einer Sitzung der Unionsfraktion im Bundestag hat Bundeskanzler Friedrich Merz die oben aufgeführte Schock Grafik gezeigt. Wenn sich die drei auf der Grafik vorhandenen Linien nicht während der laufenden Legislaturperiode annäherten, erklärte Merz den Abgeordneten, müsse man feststellen: "Diese Regierung ist gescheitert".
Ergo, Merz misst seinen Erfolg oder Scheitern an Grafik des "wirtschaftlichen Niedergangs"

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben