Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Interessante Theorie, aber leider komplett am Ziel vorbei. Sorry, da spielt dir dein Hirn einen Streich, ist und war nie meine Bude. Warum hier...
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zum schreiben aber auch nicht! Jetzt wo Deine alte Bude in Flammen steht machst Du hier weiter? Was treibt dich um, in einem Motorradforum derartige Themen zu diskutieren? Langeweile? Nicht ausgelastet als Kleinunternehmer?

Ich kenne Dutzende anderer Medien/Formate wo das alles besser aufgehoben ist. Nur weil es keine Mods mehr gibt, hat man jetzt Narrenfreiheit, oder was?

Interessante Theorie, aber leider komplett am Ziel vorbei. Sorry, da spielt dir dein Hirn einen Streich, ist und war nie meine Bude.
Warum hier User schreiben? Weil das ein Forum ist und man sich hier austauscht. Wenn dir die Themen dazu nicht passen, steht es dir frei, sie zu ignorieren.
Und mir scheint das du hier nicht die Spielregeln machst. Falls dich die Art der aktuellen Diskussionen im Forum stört, ist das ein Thema, das die Nutzer und Administratoren unter sich klären müssen.
Wenn du ein Problem mit den Inhalten hier hast, wende dich an den-die Admins oder scroll einfach weiter.
Vielleicht mal tief durchatmen, bevor man die Foren-Polizei spielt, statt sich an Mutmaßungen über meine Person abzuarbeiten.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Das deutsche Schaf zahlt die abstruse Energiewende, die Massenzuwanderung und Alimentierung inkompatibler Menschen, den Industrieabbau usw. :)
Die Energiewende ist das was uns unabhängig macht von anderen Staaten und am Ende billiger ist, als alles andere. Das haben mittlerweile auch die Chinesen kapiert. Und die können rechnen. Die ziehen uns locker ab, was den Asbau von erneuerbaren Energien angeht. Bei denen findet wirtschaftlich nix ideologisch statt. Die verfolgen sehr erfolgreich einen langfristig ausgelegten Masterplan, siehe seltene Erden. Mal kurz gucken, was die so treiben und dann nochmal überlegen, ob wir unseren traditionelle Kurs künstlich am Leben halten wollen? Ich würde nicht drauf setzen.

Ohne Zuwanderung können wir den Laden zumachen, das man die Migration was besser steuern könnte ist klar. Wir könnten den Laden ohne Einwanderer aber nicht am Laufen halten aus Gründen der eigenen Überalterung.
Den Industrieabbau hält keiner auf und ist auch nicht die Schuld der lokalen Polititik. Kein billiges Erdgas plus China, Indien und wer sonst noch jung und hungrig ist. Das hinterlässt Spuren undist globale Marktwirschaft. Wenn man das stoppen will, viel Spass. Unsere Regierung kann wenig bis nix dazu. Gang der Geschichte. Gut finde ich das auch nicht, aber künstlich am Leben halten, was marktwirschaftlich drüber ist hilft nix.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Oder triff dich mit der Gefahrensuchermaus dann könnt ihr gemeinsam weinen wie böse wir alle sind .:bier:

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Ohne Zuwanderung können wir den Laden zumachen, das man die Migration was besser steuern könnte ist klar. Wir könnten den Laden ohne Einwanderer aber nicht am Laufen halten aus Gründen der eigenen Überalterung.
So eine Unsinn habe ich lange nicht gelesen. Warum werden so unterduchschnittlich wenige Kinder in die Welt gesetzt in D? Wie wäre es den wenn man dem Bespiel Polens folgen wurde und die Bedingungen verbessert anstatt immer neue "Fachkräfte " zu importieren?? Einfach mal aus den letzten 20 Jahren was lernen und nicht einfach blind die immer gleichen Floskeln wiederholen! Man kann ein Symptom behandeln oder die Ursachen dafür andern, was ist wohl langfristig am sinnvollsten ??

Willem66

Willem66

Modell
Demokratie braucht Reibung und Transparenz. Nur wenn die Bürger sehen, wie und warum Entscheidungen fallen, kann das Interesse an der parlamentarischen Arbeit wieder wachsen.
Und deswegen ist unser Parlament so wichtig und ich bin sehr froh das wir es in dieser Form haben.

Nicht froh bin ich mit dem vom EU Bürger nicht direkt gewählten EU Parlament. Das dort ist eine ganz andere Nummer ohne Kontrolle durch den Bürger.
100% bei Dir.
Problematisch wirds halt, weil vieles was wichtig ist, auch sehr komplex ist.
Mercosour-Abkommen, Rentenreform, Bürgergeldreform. Ich blicke da eher wenig durch. Ich guck mirhalt unsere Volksvertreter an und überlege mir, wer fachlich, moralisch und durchsetztungstechnisch auf mich den besten Eindruck macht. Dann wird gewählt und der Rest besteht in der Praxis aus zugucken.
Manchmal würde ich mich gerne lokalpolitischengagieren, aber da braucht man auch ein dickes Fell und viel Zeit und Energie.

Ahso ein EU Mysterium was die Legitimierung angeht haste vergessen: Die europäische Zentralbank. Und ich wundere mich, dass das Thema nicht mal von den blauen konstruktiv kritisch angegangen wird. Wäre eine Aufgabe.

Willem66

Willem66

Modell
Man siehts an der Schweiz.
Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Kopf (2024) Schweiz Platz 4, Deutschland Platz 18.
Das könnte damit zusammen hängen, dass die Schweizer sich beiu allem sehr vornehm raushalten. Übrigens auch beim Despoten stoppen. Da macht man gerne mit allen Fraktionen Geschäfte und guckt zu wie sich alle gegenseitig massakrieren. Mit feiner Schweizer Waffentechnik.

Wir haben in der Vergangenheit halt lieber zweimal Europa und einmal die halbe Welt abgefackelt. Das rächt sich leider wirtschaftlich ein wenig. Wirtschaftsbünde nutzen eher, deswegen liegt es nicht an der EU, wenns mal nicht so läuft. Das die nicht perfelkt ist, ist mir auch klar. Der Nutzen überwiegt aber den Schaden. Darauf kommt es ja an.

Willem66

Willem66

Modell
Wenn das die Grundlage ist, dann hinken die den rechten aber übels hinterher:

Die Zahl linksextremistisch motivierter Straftaten in Deutschland ist im Jahr 2024 um 37,9 % auf 5.857 Delikte (2023: 4.248) gestiegen.

Im Vergleich zum Jahr 2023 (25.660) stieg die Gesamtzahl der rechtsextremistischen Straf- und Gewalttaten deutlich um 47,4 % auf 37.835 Delikte.

Aus Deiner und diese Quelle. Satistik ist immer so ne Sach, ist mir auch klar.
Zahlen und Fakten

Mir auch echt egal, ob von rechts oder links, wer gewaltbereit ist, braucht eine intensive Beratung.

Willem66

Willem66

Modell
Der Linksextremismus ist genauso gefährlich für Freiheit und Demokratie wie der Rechtsextremismus. Beide Auswüchse sollten konsequent bekämpft werden, wobei die Politik, Medien und Justiz auf dem linken Auge ihre Sehkraft verbessern könnte.
Die sogenannten Vulkangruppen begehen seit 2011 Anschläge auf Bahn- und Kabeltrassen. Es sind keine verirrten Idealisten, sondern Kriminelle mit Umsturz- und Gewaltfantasien, deren Hass auf alles Bürgerliche Menschenleben gefährdet. Was sich angeblich gegen „die ausbeuterischen Reichen“ richtet, trifft alle.
Dass Linksterroristen hierzulande recht ungestört agieren, ist auch jahrzehntelanger, systematischer Verharmlosung durch linke Parteien geschuldet, für weite Teile dieser Parteien gilt, dass alles, was „gegen rechts“ ist, automatisch reinen Herzens sein muss.
Ich denke es weiß einfach keiner wer die Vulkangruppe sein soll. Die Bekennerschreiben sind für den Hasen und wiedersprechen sich selber. Ermittlungsergebnisse dazu sind zumimndest öffentlich so gut nicht vorhanden. Das ist komplett stochern im Nebel.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben