L
labbersagg
- Modell
- F 700 GS
gelöscht
Zuletzt bearbeitet:

seh ich ein wenig anders....Die Energiewende ist das was uns unabhängig macht von anderen Staaten und am Ende billiger ist, als alles andere. Das haben mittlerweile auch die Chinesen kapiert. Und die können rechnen. Die ziehen uns locker ab, was den Asbau von erneuerbaren Energien angeht. Bei denen findet wirtschaftlich nix ideologisch statt. Die verfolgen sehr erfolgreich einen langfristig ausgelegten Masterplan, siehe seltene Erden. Mal kurz gucken, was die so treiben und dann nochmal überlegen, ob wir unseren traditionelle Kurs künstlich am Leben halten wollen? Ich würde nicht drauf setzen.
Ohne Zuwanderung können wir den Laden zumachen, das man die Migration was besser steuern könnte ist klar. Wir könnten den Laden ohne Einwanderer aber nicht am Laufen halten aus Gründen der eigenen Überalterung.
Den Industrieabbau hält keiner auf und ist auch nicht die Schuld der lokalen Polititik. Kein billiges Erdgas plus China, Indien und wer sonst noch jung und hungrig ist. Das hinterlässt Spuren undist globale Marktwirschaft. Wenn man das stoppen will, viel Spass. Unsere Regierung kann wenig bis nix dazu. Gang der Geschichte. Gut finde ich das auch nicht, aber künstlich am Leben halten, was marktwirschaftlich drüber ist hilft nix.

Ist das eigentlich Zufall, dass das 2015 beginnt?

Ist nicht viel los mit dir, auch nur blöde Sprüche…dass Du Deine Sprüche mal in Gegenwart einer Gruppe Panzerpios ablässt.