L
labbersagg
- Modell
- F 700 GS
gelöscht
Zuletzt bearbeitet:

seh ich ein wenig anders....Die Energiewende ist das was uns unabhängig macht von anderen Staaten und am Ende billiger ist, als alles andere. Das haben mittlerweile auch die Chinesen kapiert. Und die können rechnen. Die ziehen uns locker ab, was den Asbau von erneuerbaren Energien angeht. Bei denen findet wirtschaftlich nix ideologisch statt. Die verfolgen sehr erfolgreich einen langfristig ausgelegten Masterplan, siehe seltene Erden. Mal kurz gucken, was die so treiben und dann nochmal überlegen, ob wir unseren traditionelle Kurs künstlich am Leben halten wollen? Ich würde nicht drauf setzen.
Ohne Zuwanderung können wir den Laden zumachen, das man die Migration was besser steuern könnte ist klar. Wir könnten den Laden ohne Einwanderer aber nicht am Laufen halten aus Gründen der eigenen Überalterung.
Den Industrieabbau hält keiner auf und ist auch nicht die Schuld der lokalen Polititik. Kein billiges Erdgas plus China, Indien und wer sonst noch jung und hungrig ist. Das hinterlässt Spuren undist globale Marktwirschaft. Wenn man das stoppen will, viel Spass. Unsere Regierung kann wenig bis nix dazu. Gang der Geschichte. Gut finde ich das auch nicht, aber künstlich am Leben halten, was marktwirschaftlich drüber ist hilft nix.

Ist das eigentlich Zufall, dass das 2015 beginnt?

Ist nicht viel los mit dir, auch nur blöde Sprüche…dass Du Deine Sprüche mal in Gegenwart einer Gruppe Panzerpios ablässt.

Ist das eigentlich Zufall, dass das 2015 beginnt?
Im Ernst: kann mir doch keiner erzählen, das seit 2015 zum Großteil die Ausländischen Faktoren dran Schuld sind

Wenn du meinst?@hydrantenfritz warum hältst du dich nicht einfach raus und schwingst wieder rüber in deine Nachbarkneipe?
Hier holst du dir doch eh nur an jeder Ecke eine blutige Nase, merkst du das eigentlich nicht?

Vom Sinn guck ich mir eigentlich alles an. Für mich ein sehr guter Volkswirt.Bitte mal zu dem Thema H.W. Sinn anschauen, der kann das gut ohne Ökobrille erklären. Wenn wir Speicher hätten, dann vielleicht, so aber nicht.
…
"ohne Zuwanderung am laufen halten".... Aaaaalter(nicht böse gemeint) wir haben die höchsten SteuerEinnahmen überhaupt.....ever.... der Laden scheint halbwegs zu laufen.

Ja geschenkt. Nummerier mal Deine sehr schlichten Beleidigungen durch und tipp dann nur die Nummer bitte. Das kürzt diese langweilgen Schmähungen dann doch was ab. Danken Dir nicht nur ich, sondern auch die anderen zwei, die sich durch deine posts quälen. ^^Ist nicht viel los mit dir, auch nur blöde Sprüche…
Bist keinen Deut besser, dementsprechend leider auch nichts argumentatives zum Thema, außer noch persönlich zu werden….
Wenn „deine Bekannten“ eventuell BtlKdr. Oberstleutnant Anastasia Biefang mitbringen könnten, bin ich doch glatt am Start und für ein Gespräch jederzeit offen, wie sich die Buntewehr in aller Öffentlichkeit präsentiert!