udob
:-) :-)
1930 war ich zum Glück noch nicht mal "Quark im Schaufenster", wie man(n) im Ruhrgebiet so sagt,
:-)


Nein, im Ggs. zu den Deutschen machen und nutzen sie Alles was geht. Sämtliche mögliche Energieerzeugungsformen und Bodenschätze.Ja klar. Die Chinesen sind bekanntermassen blöd und können auch nicht rechnen. ;-)

Nun ja, dafür hat man daneben eine neue Anlage gebaut die weiter abliefert. Die alte Anlage war der technischen Herrichtung nicht mehr wert.:-) :-)
Sehr cool,
alle bewundern die Norweger, weil sie Wasserkraft zur Erzeugung des Sroms benutzen und wir in NRW haben u.a. z.B.
Koepchenwerk – Wikipedia
stillgelegt.
:-) :-)


Und zwar mit 20% Mehrleistung ggü. dem alten Koepchenwerk.Nun ja, dafür hat man daneben eine neue Anlage gebaut die weiter abliefert. Die alte Anlage war der technischen Herrichtung nicht mehr wert.
Pumpspeicherkraftwerk Herdecke – Wikipedia

Was denkst du, wo kommt die Energie für die alternativen Heizungen jetzt im Moment her? Wind oder Sonne? Oder doch Kohle und Gas?Es geht erstmal nicht nur um die Strom- sondern um die Gasverversorgung, u.a. der vielen Haushalte mit Gasheizungen, die nicht spontan auf andere Energieträger umstellen können.
Mehrfamilienhäuser in Ballungsgebieten mit "Gasetagenheizungen, die nicht mal eben ohne erheblichen Investitionsaufwand auf "alternative" Energien umgestellt können
Aber das ist ein sehr spezielles Thema
:-)

Das zentrale Dilemma der aktuellen (viel zu) teuren Energiepolitik: das Spannungsfeld zwischen moralischem Anspruch, ökonomischer Belastbarkeit und der harten Realität der Versorgungssicherheit.Dann sind wir doch gut im Schnitt
Anhang anzeigen 818347
Aber das passt halt nicht zu dem "Katastrophenjournalismus" mit "Schnee im Winter" und "Gasverbrauch bei kaltem Wetter".
:-)

Dann sind wir doch gut im Schnitt
Anhang anzeigen 818347
Aber das passt halt nicht zu dem "Katastrophenjournalismus" mit "Schnee im Winter" und "Gasverbrauch bei kaltem Wetter"