Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich stand am Wochendende mit den Opas auf Harleys*, den Familienunternehmern, ein paar AfD Politikern und der Wehrsportgruppe Schlämmer am Ring...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich stand aber am Wochenende zusammen mit so unterschiedlichen Leuten wie den Omas gegen Rechts, Gewerkschaften und Antifa, und ich kann dir versichern: Wenn da jemand z.B. gegen die Polizisten gepöbelt hätte oder Schlimmeres, hätte ich mich eingemischt.
Ich stand am Wochendende mit den Opas auf Harleys*, den Familienunternehmern, ein paar AfD Politikern und der Wehrsportgruppe Schlämmer am Ring bei der European Fight Night - keiner hat gegen Polizisten gepöbelt und wenn, hätte ich mich sicher nicht eingemischt - bin ich lebensmüde?

* die bringen immer die Hühner mit den Nummern mit

[Disclaimer] Beiträge können das Stilmittel der Ironie, satirische Inhalte und rethorische Fragen beinhalten.

No-GS

No-GS

Ich definiere mich als Kaktus und verlange einen eigenen Eingang und eine kaktusgerechte Politik, alle lins- und rechtsfaschistischen Bemühungen, mir meine Identität nicht zuzugestehen ,erachte ich als radikal und werde mich mit den geeigneten Maßnahmen dagegen zur Wehr setzen.

Wer anders schreibt, als ich das will ,wird ebenso mit massiven Konsequenzen rechnen müssen, nur mal so als Gedankenansatz!

Dangermouse

Dangermouse

Na, da du ja mit den Omas vor Ort warst, einfach an ihre Regionalgruppe wenden, Die geben Dir bestimmt was von ihren Fördergeldern ab, oder an Campact e.V.“ ein 50 Prozentiges Unternehmen der Berliner „HateAid gGmbH“ wenden, auch die bekommen Fördermittel (wie auch Spenden) vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, z.B. in 2024 in Höhe von insgesamt 699.031,06 Euro.
Z.Z werden aber keine Anfragen für 2025 und die Finanzierungen zu diesen NGÒs beantwortet.
Daher kann es für 2025 mehr oder auch weniger für alle Demokratiefreunde gegeben haben.

Es ist jedenfalls genug da. Also einfach Fragen.
Das ganz große Problem unserer Zeit ist die Niedertracht in politischen Diskussionen. Man will um jeden Preis gewinnen, und wenn es keine Argumente gibt, dann erfindet man einfach Fakten. Irgendwas bleibt dann schon hängen, die 3-4 Fanboys hier im Forum setzen ihr Like ab und weiter geht’s.

Ich antworte dir trotzdem seriös, obwohl ich stark vermute, dass du weißt, das deine Behauptungen nicht stimmen:

1.
Die Omas gegen Rechts bekommen keine staatliche Förderung. Wie jede Organisation kann sie sich um Projektmittel für regionale Projekte bewerben - in dem Zusammenhang hat sie einmal 5.000, einmal 19.000 Euro erhalten. Das ist fast nichts, der Rest finanziert sich aus Spenden engagierter Menschen.
Quelle: https://dserver.bundestag.de/btd/20/124/2012484.pdf

2.
„Es gibt keine Zahlungen vom Staat an Campact e.V. Der Parlamentarische Staatssekretär Florian Toncar hielt am 11. September 2023 auf Anfrage fest: „Der Verein Campact e. V. hat aus dem Bundeshaushalt keine Zuwendungen erhalten.“[20]

2025 untersagte das Landgericht Hamburg dem Journalisten Ulf Poschardt die Falschbehauptung, Campact (wörtlich „Netzwerk Campact“) sei staatlich finanziert.“
Quelle: Wikipedia.

3. Die AfD bekam alleine 2022 10,4 Millionen Euro im Rahmen der staatlichen Parteifinanzierung.
Quelle: AfD: Fast die Hälfte ihrer Einnahmen kommt vom Staat | MDR.DE.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Jetzt mal ganz im Ernst: Hätten wir uns im echten Leben irgendwo getroffen, z.B. in einer Motorradherberge, stünde die Chance nicht schlecht, dass wir Abends zusammen ein Bier getrunken und uns gut verstanden hätten.

Dadurch, dass hier neuerdings dauernd Politik gepostet wird, u.a. in der Form von „Witzen“, entsteht der ganze Streit, denn ich kann bestimmte Aussagen einfach nicht unwidersprochen stehen lassen.

Früher ging es hier vorrangig um das gemeinsame Hobby, und ich fand das besser so - so, wie es immer noch im com-Forum stattfindet. Da kann man sich unterhalten, ohne dass jemand dauernd versucht, einem eine Meinung aufzudrängen - wie es in einem Motorradforum unter netten Menschen auf Augenhöhe sein sollte.
Es ist Winterblues, da streitet es sich vortrefflich von Comuter zu Computer. Und natürlich möchte ein jeder der schlauste, der mit den besten Argumenten, der mit der besten Einstellung zu allem, der der sich in der Mitte verortet sieht, der bessere Bundeskanzler sowieso und vieleicht in unserem Alter ab und an noch der/die schönste sein.

Immer an den Spruch der CDU denken: Das Gegenteil von links ist nicht rechts – sondern konservativ.
Und 27 Seiten im Forum mit 540 Beiträgen zum schmunzeln, oder auch zum ärgen, oder Wertefrei, je nach Einstellung, würden auch fehlen. Still mitlesen, und damit die Seite aufrufen, scheinen aber viele zu tun.

Bei deinen Beiträgen kann ich jedenfalls keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen erkennen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Gut, das es kaum einen interessiert was du dir wünscht.
Doch, dich scheint es zu interessieren, sonst hättest du ja nicht darauf geantwortet.
Und was es mich juckt? Ich denke halt, dass sich dieser immer weiter um sich greifende Genderunfug mit seinen extremen Auswüchsen unserer Gesellschaft wesentlich mehr schadet als es Nutzen bringt.

Gruß Thomas

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Früher ging es hier vorrangig um das gemeinsame Hobby, und ich fand das besser so - so, wie es immer noch im com-Forum stattfindet. Da kann man sich unterhalten, ohne dass jemand dauernd versucht, einem eine Meinung aufzudrängen - wie es in einem Motorradforum unter netten Menschen auf Augenhöhe sein sollte.

Wenn es im anderen Forum ja um sooo viiieeeeleeeesss Besser uns schöner und angenehmer ist als hier,
ja dann erklär mir doch mal, warum Du hier so viel Öl ins Feuer gießt, wenn Du keinen Bock auf solche Unterhaltungen hast.
Bei mir ist es so, ich übe mich gerne in sachlicher Argumentation und schreibe nebenbei meinen Reisebericht hier rein.
Aber ich glaube, Du schreibst nur noch in diesem Tröt, den Du angeblich nicht magst.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Man will um jeden Preis gewinnen,
Den Konservativen wurde der Kampf vom linken Aggressor ja irgendwie aufgezwungen.
Es sind doch die Linken, die sich in alles einmischen und alles regulieren wollen und das Geld der Konservativen brauchen, weil sie selber nix auf die Kette bekommen oder vom Staat durchgefuettert werden.

Und dann ist es ja nur Recht, wenn man den linken Fake-News und Frame-New sachlich mit Fakten begegnet und sich auch nicht hinter die Fichte führen lassen möchte.

Dangermouse

Dangermouse

Man könnte sich fragen warum der Laden SPD mehr Geld kriegt als alle anderen?
Ist das so schwer, das einfach mal selbst zu googeln? Na ja, man kann ja mal versuchen, da auch noch eine Verschwörungstheorie draus zu basteln.

Hier die Fakten:

„Parteien erhalten jährlich aktuell (2025):

• 0,99 Euro für jede für ihre jeweilige Liste abgegebene gültige Stimme oder für jede für sie in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebene gültige Stimme, wenn in einem Land eine Liste für diese Partei nicht zugelassen war
  • 0,45 Euro für jeden Euro, den sie als Zuwendung (Mitglieds- oder Mandatsträgerbeitrag oder rechtmäßig erlangte Spende) erhalten haben; dabei werden nur Zuwendungen bis zu 3.300 Euro je natürliche Person berücksichtigt
Um den Vorteil auszugleichen, den bereits etablierte und in einem Parlament vertretene Parteien gegenüber neuen kleineren Parteien haben, werden für die ersten 4 Millionen Stimmen 1,21 statt 0,99 Euro gewährt. Die Beträge passen sich der allgemeinen Preisentwicklung an (§ 18 Abs. 3 PartG).“

Quelle:
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/v...arteienfinanzierung/parteienfinanzierung.html

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Habe mal gerade nur aus Interesse in diesen Witze-Tröt reingeschaut, in dem ja keine Politik erlaubt ist.
Finde es erschreckend, was dort so von sich gegeben wird. Wobei ich glaube, dass die Aussage mit 1933 Ironisch gemeint war und nur die Verrohung der Gesellschaft bzw. des Denkens aufzeigen wollte.
Dennoch gibt es immer einige, die so eine Aussage ernst nehmen und eifrig klatschen.
Mich wundert langsam nix mehr - mit Baseballschlägern gegen Faschiss-muss.

1769591924255.png

Anhänge

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben