Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und dabei werde ich sie mit Kräften untersrützen. Gruß Thomas
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Zuwanderung der „hellsten Köpfe aus aller Welt“ müsse schneller und einfacher werden
Ich finde das klappt schon hervorragend - was könnte intelligenter sein als in ein Land einzuwandern in dem das Sozialsystem so gut und bedingungslos funktioniert wie bei uns?
Sind das nicht die hellsten Köpfe? ;)

C

Chefffe

Ich drehe mich derzeit völlig im Kreis . Die Hoffnung auf die CDU ist ziemlich klein geworden, der Rest an SPD kann es gar nicht und was links und rechts davon ist, brauchen wir nicht drüber reden.

Meine Wunschkonstellation CDU/FDP ist illusorisch...ich weiß nicht weiter!!

Viele , denen das so geht, wählen offensichtlich die AFD... :(
Die Hoffnung auf die CDU ist bereits mit Merkel gestorben. Ich werde niemals verstehen wie lange Manche brauchen um die Realität zu akzeptieren. Die CDU von vor Merkel ist definitiv die AfD und somit die einzige wählbare Partei die etwas bewirken könnte.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Ja - mir vollkommen unverständlich, wie man das sehenden Auges tun kann.
Weil es in meinen (und vielleicht auch in seinen) Augen nur noch eine Demokratie-Simulation ist und das schon seit Jahren.
  • Diese Brandmauer-Demokratie ist die Schande. Jeden fünften Wähler als Dreck zu bezeichnen, das haben immer mehr Menschen SATT verstehst Du, sie haben es SATT, so behandelt zuwerden.
    Und immer mehr Menschen fagen an wirklich Haltung zu zeigen gegen diese Frechheit (zwar nur anonym und leise mit dem Kreuz auf dem Wahlzettel, aber angsteinflößend für das System).
  • Die Wahl in Thüringen (war es glaube ich) muss auf Ansage von Merkel rückgängig gemacht werden. O-Ton: die Wahl ist eine Schande für die Demokratie... Nein, das Rückgängigmachen einer Wahl ist die Schande und einer Demokratie unwürdig - nix anderes. Und die "Ossis" haben für so was ein ganz feines Näschen. Drum ist der Osten blau (nur mal eingefügt).
  • OB-Kandidat in Ludwigshafen wird einfach verboten. Das ist eine Schande für die Demo.
  • Die gelogenen Wahlversprechen, auf Grund dessen viele die CDU gewählt haben, Schuldenbremse, Grenzen dicht, Abschiebung.
    Und was habt ihr bekommen für Euer Kreuz?
    Nur heiße Luft - aber den anderen blauen Dunst vorwerfen, nur nebenbei.
  • Zwei ermordete innerhalb einer Woche nur im Zusammenhang der DEUTSCHEN BAHN. Und nix passiert - außer Forderung von Sicherheitstüren im Verblödungs-Funk.
    Und der türkische Schaffner war nicht kompetent genug dem Griechen nach der Fahrkarte zu fragen - zu wenig sozialkompetenz. Schämt Euch ihr Drecksmedien. Oh, Mann, wie ich das alles satt habe. GEZ-Abschaffen sofort.
  • Außenpolitik (in einfacher Sprache): Trump = Hitler, Putin = Hitler (Putler, hat hier ne Blitzbirne geschrieben), China (bin ich grade nicht informiert), Produzieren zwar Hightech bekommen aber Entwicklungshilfe, Hauptsache das Geld ist raus aus D.)

Muss ich weiter schreiben??? Nee, ist alles so schick erhaltenswert.

Und Freunde, immer sachlich und freundlich bleiben, so gut es geht - Rumbölken ist out.
Der Tröt wurde schon 65000 mal geklickt. Lesen also ne Menge Leute interessiert mit.
Vielleicht wird dem einen oder anderen*innen noch die Augen geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Eine Frustration, die ich absolut verstehe. Es ehrt dich, dass du wenigstens darüber nachdenkst, ob man die AfD mit gutem Gewissen wählen kann oder nicht. Meiner Meinung nach nicht - weil sie dauernd versucht, unsere Demokratie zu zersetzen.
Bei all dem GEZ Tonband-Geschwätz das du konstant wiedergibst, gib doch wenigstens mal EIN EINZIGES Beispiel mit was die AfD denn die Demokratie andauernd zersetzt.
Was ist denn an denen Demokratiegefährdend:
  • Volksabstimmungen?
  • Ausstieg aus dem CO2 Klimaschwindel?
  • Abschaffung der GEZ Zwangsabgabe?
  • Keine Waffen in Kriegsgebiete?
  • Keine Truppen zur "Friedens"sicherung in die Ukra?
  • Abschiebung straffälliger Migranten?
  • Abschiebung Illegaler?
...

Ich weiß zwar dass diese Argumentation ohnehin nur als Kampfbegriff verwendet wird, aber klär mich auf ... vielleicht sehe ich das ja falsch?

No-GS

No-GS

Eine Frustration, die ich absolut verstehe. Es ehrt dich, dass du wenigstens darüber nachdenkst, ob man die AfD mit gutem Gewissen wählen kann oder nicht. Meiner Meinung nach nicht - weil sie dauernd versucht, unsere Demokratie zu zersetzen.
Das machen die anderen Parteien aber durch "Nichtänderung" bzw. Verschlechterung der aktuellen Lage doch in noch größerem Maße und davon partizipiert dann die AFD, im Grunde von nichts anderem!

Die Wolkenkuckucks-SPD möchte den Sozialstaat nicht begraben, hat aber alles dafür getan, dafür den Steuerzahler/Malocher zu schröpfen, die Industrie zu vergraulen, die Aussichten für das Land massiv zu verdüstern (Null Einsicht hinsichtlich qualifizierter Zuwanderung und ebenso hinsichtlich illegaler Einwanderung) und den Wählergruppen zu sagen, wer die Party bezahlt, bekommt am Ende noch weniger raus.

Von den Grünen brauchen wir nicht anfangen, NGO-Unterstützung für katastrophale Masseneinwanderung in unsere Sozialsysteme, Zersetzung der Lebenssituation (Messernachrichten trotz Messerverboten allenthalben), Terrorschutz überall notwenig auf Weihnachtsmärkten..die Welt schüttelt so dermaßen den Kopf über ein Land ,das sich in kürzester Zeit selbst vernichtet.

Die Leitmedien...tja, nun brauchen wir Türen an unseren Bahnsteigen statt einer Korrektur von Aufenthaltsituationen...unfassbar!!

C

Chefffe

Ich finde das klappt schon hervorragend - was könnte intelligenter sein als in ein Land einzuwandern in dem das Sozialsystem so gut und bedingungslos funktioniert wie bei uns?
Sind das nicht die hellsten Köpfe? ;)
Da hast du nicht ganz Unrecht und Denen kann man erstmal so gesehen gar keinen Vorwurf machen.
Leider kann auch dieses Land kein Weltsozialamt auf Dauer bleiben ...

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Dann dieses ständige Basching,
in jeder bescheuerten Sendung,
jedes Mal, jedes Mal, jedes Mal, jedes Mal
Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg von Putin
Die als gesichert rechtsextrem eingestufte AFD
Der rechtskräftig verurteilte Höcke

Aber Cum-Ex, Masken-Deals, Impf-Deals, fragwürdige Grundrechseinschränkungen in der C-Zeit, V.d.Leyens konsequenzloses Mail-Verschwinden,
Ach komm, das ist alles so gerecht hier und wir sind alle gleich.
Nicht zu vergessen den Lügenkanzler-2.Wahl

Dann der friedensstiftende Angriffskrieg auf Jugoslavien mit Unterstützung der Deutschen-Friedensstifter-Partei Bündnis 90 die grünen.
Und die Missionen: Desert-Storm oder Enduring-Freedom haben die Demokratien der Welt gestärkt.

Auch alles nur meine Meinung und ich kann durchaus falsch liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ich lese und höre immer wieder diesen, mit Velaub, Dünnpfiff.
Eine Behauptung wird nicht wahr nur weil sie zigtausendmal von allen "demokratischen" Seiten wiederholt wird. Ich sehe eher das Gegenteil, das "Unseredemokratie" mittlerweile Null handlungsfähig ist, aber das ist auch nur meine Meinung.

Was ist denn "die AfD" Es wird davon immer geredet als wäre das so eine Art dunkle Wolke die sich über das Land legt. Jeder weiß ganz genau passiert wenn "die AfD" mit regiert. Ich weiß ganz genau was nicht passiert wenn es bleibt wie es ist.

Ich wäre sehr, sehr vorsichtig damit AfD-Wähler und -Mitglieder zu verunglimpfen. Man braucht sich nur im eigenen Ort anschauen wieviel Prozent bei der letzten Wahl AfD gewählt haben und dann stelle man sich beim Bäcker oder im Supermarkt an und zähle: Eins- zwei - drei- vier = Demokraten. Fünf= NZI.
In manchen Gegenden sogar noch
Wen lächelt man jetzt noch an, sagt freundlich danke, kauft seine Semmeln? Vorsicht- könnte ein AfD-Wähler sein.

Interessanterweise sind die AfD-Wähler und Wählerinnen, und die beiden AfD- Kommunalpolitiker die ich persönlich kenne Leute mit beiden Beinen im Leben, z.T. Unternehmer, Ehrenamtler in Vereinen, dem Rettungsdienst, singen im Männerchor, räumen nach dem Faschingsball den Müll zusammen etc... Alles NZI`s?

Was ist so furchtbar daran die AfD zu wählen? Ist man dann sein ganzes restliches Leben damit gebrandmarkt? Muss man sie bei der nächsten Wahl wieder wählen? Muss man jeden einzelnen Punkt in deren Programm gut finden und mit Messer zwischen den Zähnen verteidigen?

Nein, man darf auch Protest wählen. Nochmal: Meine MEINUNG.

Adventure-Doc

Adventure-Doc

Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Es ist die Propaganda die über Jahre dieses unsägliche N..I Bild aufgebaut hat!
NUR deswegen ist es möglich das Menschen sich so verhalten wie sie sich verhalten… z.B. ständig eine Demo gegen „Rechts“ organisieren wenn ein Zugereister mal wieder jemanden abgestochen oder sonst zu Tode gebracht hat.
Eine völlig irrationale Reaktion aber leider Alltag in diesem gespaltenen Land!
Ich habe es auch selbst schon erlebt, dass mit dem links orientierten Teil der Bevölkerung einfach nicht gesprochen werden kann… sie pöbeln und schreien alles ohne wirkliche Argumente >> einfach nur dagegen >> das liegt schlicht und ergreifend daran weil es einfach keinen plausiblen Argumente gibt und ihre vorgegebene Meinung keine eigene Meinung ist sondern die antrainierte Ideologie ist der sie verfallen sind.
Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass so jemand zu 99,9% nicht von diesen Wahnsinn abzubringen ist.
M.M.n. ist die blaue Partei die einzige und letzte Chance die unser Land noch hat! Das es die anderen Parteien NICHT können haben sie zur Genüge unter Beweis gestellt jetzt wäre es einfach mal wieder Zeit für Deutschland…!

:umarmen:

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die Wolkenkuckucks-SPD möchte den Sozialstaat nicht begraben, hat aber alles dafür getan, dafür den Steuerzahler/Malocher zu schröpfen, die Industrie zu vergraulen, die Aussichten für das Land massiv zu verdüstern (Null Einsicht hinsichtlich qualifizierter Zuwanderung und ebenso hinsichtlich illegaler Einwanderung) und den Wählergruppen zu sagen, wer die Party bezahlt, bekommt am Ende noch weniger raus.
Richtig erkannt.

Gesundheitsabgabe auf Mieten:
Dabei sollen künftig nicht mehr nur Arbeitseinkommen, sondern auch Mieteinnahmen und Kapitalerträge ( Zinsen, Dividenden oder Aktiengewinne ) für alle Versicherten beitragspflichtig zu machen und zur Finanzierung der gesetzlichen Krankenkassen herangezogen werden.
Während pflichtversicherte Arbeitnehmer keine Beiträge auf Mieten zahlen, müssen freiwillig Versicherte (z. B. Selbstständige oder freiwillig versicherte Rentner) ihre Mieteinkünfte voll verbeitragen.

Beispielrechnung (Szenario: 12 x 1.500 € monatliche Kaltmiete)

Posten BerechnungsgrundlageBetrag (Beispiel)
Mieteinnahmen (Netto)1.500,00 €
Krankenkassenbeitrag (14,6 %)1.500 € × 0,146219,00 €
Zusatzbeitrag (Ø 2,9 % in 2026)1.500 € × 0,02943,50 €
Pflegeversicherung (3,4 %*)1.500 € × 0,03451,00 €
Gesamtbelastung monatlichSumme der Abgaben313,50 €

12 x 313,5 € = 3.762,00 €

Übersicht der Posten, die ein Vermieter typischerweise finanziert:

1. Laufende Bewirtschaftungskosten (nicht umlegbar)
Dies sind Kosten, die der Vermieter trägt und nicht direkt auf den Mieter umlegen kann:
  • Verwaltungskosten: Kosten für eine Hausverwaltung (WEG- oder Mietverwaltung).
  • Instandhaltungsrücklagen: Rücklagen für langfristige Reparaturen (z. B. Dach, Heizung), besonders bei Eigentumswohnungen.
  • Leerstandskosten: Kosten, die während eines Mieterwechsels anfallen (Grundsteuer, Versicherungen, Heizung).
  • Reparaturen: Kleinere Reparaturen, die nicht durch die Kleinreparaturklausel abgedeckt sind, sowie Instandsetzungsmaßnahmen.
2. Finanzierungskosten (bei Immobilienkredit)
  • Zinsen: Die Zinszahlungen für das Immobiliendarlehen.
  • Tilgung: Die Rückzahlung des Darlehens (wird aus dem Cashflow, also der Miete, finanziert, ist aber steuerlich kein Werbungskostenabzug).
3. Steuern und Versicherungen
  • Einkommensteuer: Mieteinnahmen müssen als Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung versteuert werden, oft mit bis zu 42 % (plus Soli/Kirchensteuer), je nach persönlichem Steuersatz.
  • Grundsteuer: Die jährliche Steuer an die Gemeinde.
  • Gebäudeversicherungen: Wohngebäudeversicherung, Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht.
4. Weitere laufende Kosten
  • Werbungskosten: Kosten für Anzeigen bei Mietersuche, Maklergebühren, Rechtsberatung, Steuerberater.
  • Abschreibung (AfA): Zwar kein direkter "Geldabfluss" aus der Miete, aber steuerlich absetzbar (AfA = Absetzung für Abnutzung

Beispielrechnung (Szenario: 12 x 1.500 € monatliche Kaltmiete)

Posten Betrag pro Jahr
Mieteinnahmen (12 x 1.500 €)18.000 €
- Abschreibung (AfA) (Beispielhaft)- 4.500 €
- Zinsen & laufende Kosten (Beispielhaft)- 3.500 €
Zu versteuernder Gewinn10.000 €

Dieser Gewinn wird zum restlichen Einkommen addiert. Hat man beispielsweise einen persönlichen Steuersatz von 30 %, würden auf die 10.000 € Mietgewinn etwa 3.000 € Steuern anfallen

So werden aus zuvor 7.000 € im Jahr (583,33 € im Monat) nun ( 7.000 € - weiteren 3.762 €) 3.238 € ( 269,33 € Monat ) die man wild verprassen kann.

Ergo die Erkenntnis: Imobilien für die Altersvorsorge lohnen schon lange nicht mehr mit akteullen Renditen von meist unter 1%.
Rechnet man den Aufwand und den Ärger mit Behörden und Mietern hinzu, ist es eine Minusinvestition, mit der neuen Idee der SPD den fleisgen uns schlauen noch mehr zu nehmen um es an andere zu verteilen macht es überhaupt keinen Sinn mehr hier Investitionen von mehreren 100.000 € zu tätigen.

Verschärfung bei Immobilienverkäufen:
Gewinne aus dem Verkauf von Immobilien (Veräußerungsgewinne), sollen künftig voll steuerpflichtig sein. Bisher galt hier oft eine Steuerfreiheit nach einer Haltefrist von 10 Jahren.

Erhöhung des Spitzensteuersatzes: Da Mieteinnahmen in der Regel mit dem persönlichen Einkommensteuersatz versteuert werden, betrifft die geplante Anhebung des Spitzensteuersatzes auf zu von 42 % = gilt ab einem Einkommen von 68.481 auf 45 % (bzw. 47 % bei der Reichensteuer) indirekt auch Vermieter mit Gesamteinkünften.

Grundsteuer-Umlage: Die SPD möchte Mieter bei der Grundsteuer entlasten, indem die Umlagefähigkeit auf die Mietparteien begrenzt wird. Vermieter müssten demnach einen größeren Teil der Grundsteuer selbst tragen.
Ergebnis: Noch weniger von den 269,33 € Monat bleiben übrig

Bin gespannt wie sich mit dem heißen Atem der AFD im Genick da die CDU positioniert oder auch wieder einknickt.

Adventure-Doc

Adventure-Doc

Modell
1150 GSA & GS100-HBF
[Erhöhung des Spitzensteuersatzes: Da Mieteinnahmen in der Regel mit dem persönlichen Einkommensteuersatz versteuert werden, betrifft die geplante Anhebung des Spitzensteuersatzes auf zu von 42 % = gilt ab einem Einkommen von 68.481 auf 45 % (bzw. 47 % bei der Reichensteuer) indirekt auch Vermieter mit Gesamteinkünften.

Grundsteuer-Umlage: Die SPD möchte Mieter bei der Grundsteuer entlasten, indem die Umlagefähigkeit auf die Mietparteien begrenzt wird. Vermieter müssten demnach einen größeren Teil der Grundsteuer selbst tragen.
Ergebnis: Noch weniger von den 269,33 € Monat bleiben übrig

Bin gespannt wie sich mit dem heißen Atem der AFD im Genick da die CDU positioniert oder auch wieder einknickt.
[/QUOTE]

…ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass hiermit die
„Ich tanze meinen Namen Fraktion“ etwas überfordert ist…!?!

:kuss:

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben