D
der_brauni
Und dabei werde ich sie mit Kräften untersrützen.weil sie dauernd versucht, unsere Demokratie zu zersetzen.
Gruß Thomas

Und dabei werde ich sie mit Kräften untersrützen.weil sie dauernd versucht, unsere Demokratie zu zersetzen.

Ja - mir vollkommen unverständlich, wie man das sehenden Auges tun kann.Und dabei werde ich sie mit Kräften untersrützen.
Gruß Thomas

Ich finde das klappt schon hervorragend - was könnte intelligenter sein als in ein Land einzuwandern in dem das Sozialsystem so gut und bedingungslos funktioniert wie bei uns?Die Zuwanderung der „hellsten Köpfe aus aller Welt“ müsse schneller und einfacher werden

Die Hoffnung auf die CDU ist bereits mit Merkel gestorben. Ich werde niemals verstehen wie lange Manche brauchen um die Realität zu akzeptieren. Die CDU von vor Merkel ist definitiv die AfD und somit die einzige wählbare Partei die etwas bewirken könnte.Ich drehe mich derzeit völlig im Kreis . Die Hoffnung auf die CDU ist ziemlich klein geworden, der Rest an SPD kann es gar nicht und was links und rechts davon ist, brauchen wir nicht drüber reden.
Meine Wunschkonstellation CDU/FDP ist illusorisch...ich weiß nicht weiter!!
Viele , denen das so geht, wählen offensichtlich die AFD...![]()

Weil es in meinen (und vielleicht auch in seinen) Augen nur noch eine Demokratie-Simulation ist und das schon seit Jahren.Ja - mir vollkommen unverständlich, wie man das sehenden Auges tun kann.

Bei all dem GEZ Tonband-Geschwätz das du konstant wiedergibst, gib doch wenigstens mal EIN EINZIGES Beispiel mit was die AfD denn die Demokratie andauernd zersetzt.Eine Frustration, die ich absolut verstehe. Es ehrt dich, dass du wenigstens darüber nachdenkst, ob man die AfD mit gutem Gewissen wählen kann oder nicht. Meiner Meinung nach nicht - weil sie dauernd versucht, unsere Demokratie zu zersetzen.

Das machen die anderen Parteien aber durch "Nichtänderung" bzw. Verschlechterung der aktuellen Lage doch in noch größerem Maße und davon partizipiert dann die AFD, im Grunde von nichts anderem!Eine Frustration, die ich absolut verstehe. Es ehrt dich, dass du wenigstens darüber nachdenkst, ob man die AfD mit gutem Gewissen wählen kann oder nicht. Meiner Meinung nach nicht - weil sie dauernd versucht, unsere Demokratie zu zersetzen.

Da hast du nicht ganz Unrecht und Denen kann man erstmal so gesehen gar keinen Vorwurf machen.Ich finde das klappt schon hervorragend - was könnte intelligenter sein als in ein Land einzuwandern in dem das Sozialsystem so gut und bedingungslos funktioniert wie bei uns?
Sind das nicht die hellsten Köpfe?![]()

Ich lese und höre immer wieder diesen, mit Velaub, Dünnpfiff.Eine Frustration, die ich absolut verstehe. Es ehrt dich, dass du wenigstens darüber nachdenkst, ob man die AfD mit gutem Gewissen wählen kann oder nicht. Meiner Meinung nach nicht - weil sie dauernd versucht, unsere Demokratie zu zersetzen.

Untermauer Deinen Sprech doch mal mit Beispielen, nur damit ich es mal endlich begreife.weil sie dauernd versucht, unsere Demokratie zu zersetzen.

Richtig erkannt.Die Wolkenkuckucks-SPD möchte den Sozialstaat nicht begraben, hat aber alles dafür getan, dafür den Steuerzahler/Malocher zu schröpfen, die Industrie zu vergraulen, die Aussichten für das Land massiv zu verdüstern (Null Einsicht hinsichtlich qualifizierter Zuwanderung und ebenso hinsichtlich illegaler Einwanderung) und den Wählergruppen zu sagen, wer die Party bezahlt, bekommt am Ende noch weniger raus.
| Posten | Berechnungsgrundlage | Betrag (Beispiel) |
|---|---|---|
| Mieteinnahmen (Netto) | – | 1.500,00 € |
| Krankenkassenbeitrag (14,6 %) | 1.500 € × 0,146 | 219,00 € |
| Zusatzbeitrag (Ø 2,9 % in 2026) | 1.500 € × 0,029 | 43,50 € |
| Pflegeversicherung (3,4 %*) | 1.500 € × 0,034 | 51,00 € |
| Gesamtbelastung monatlich | Summe der Abgaben | 313,50 € |
| Posten | Betrag pro Jahr |
|---|---|
| Mieteinnahmen (12 x 1.500 €) | 18.000 € |
| - Abschreibung (AfA) (Beispielhaft) | - 4.500 € |
| - Zinsen & laufende Kosten (Beispielhaft) | - 3.500 € |