Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich finde gar nichts. Ich bin in dem Thema nicht drin. Weiss aber aus zahlreichen Diskussionen die geführt werden, das eine Warnung vor anderen...
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Du findest es rassistisch, dass der Zentralrat der Juden vor wachsendem Antisemitismus warnt?
Ich finde gar nichts. Ich bin in dem Thema nicht drin. Weiss aber aus zahlreichen Diskussionen die geführt werden, das eine Warnung vor anderen Personengruppen entscheidend von der Formulierung und dem Kontext abhängt was als Rassismus gilt. Eine Warnung wird dann als antimuslimischer Rassismus oder gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit eingestuft, wenn sie pauschalisiert.
Kritiker, wie z.B. Multikulturelles Forun e.V. argumentieren, dass der Begriff „arabischstämmiger Antisemitismus“ eine ganze ethnische Gruppe pauschal stigmatisiert. Wenn die Herkunft (arabischstämmig) automatisch mit einer negativen Eigenschaft (Antisemitismus) verknüpft wird, wird dies als antimuslimischer Rassismus gewertet.

Demnach findest du also nicht, dass die Aussagen, also die explizierte Warnung vor / über arabischstämmige Menschen vom Vorsitzenden des Zentralrat, schlussendlich kammen 2015 diese Asylsuchenden aus allen und unterschiedlichen "arabischstämmigen" Ländern und Kontinenten, pauschalisiert ist?
(Als „arabischstämmig“ werden alle Personen -450 bis 490 Millionen Menschen - bezeichnet, deren Wurzeln, Herkunft oder familiäre Herkunft in der arabischen Welt liegen. Dies umfasst Menschen, die aus einem der 22 Mitgliedsstaaten der Arabischen Liga stammen oder deren Vorfahren von dort eingewandert sind)

Was ja nicht mit der Warnung vor Antisemitismus im allgemeinen, also egal aus welchem gesellschaftlichen Bereich er kommt, gleichzusetzen ist.

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Da wir nun die pauschalen Aussagen von Herrn Schuster über arabischstämmigen Antisemitusmus sehen, bin ich über ihn verwundert, denn Rassistisch wird es, wenn der Antisemitismus als wesensmäßiges Merkmal "der Araber" oder "der Muslime" pauschalisierend, wie von ihm, dargestellt wird. Die Annahme, das Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder Religion (hier: arabisch/muslimisch) zwangsläufig antisemitisch seien, ist eine rassistische Generalisierung. Sie schreibt Menschen essenzielle, negative Eigenschaften zu.
Außer natürlich es handelt sich dabei um AFD Politiker und Wähler bei denen ist es sowohl dem Staat als auch den Medien völlig egal, die sind immer und überall dumm, ungebildet alles N…s usw. usw.
Diese widerliche und unerträgliche Doppelmoral…!!

Thomas211

Thomas211

Ich finde gar nichts. Ich bin in dem Thema nicht drin. Weiss aber aus zahlreichen Diskussionen die geführt werden, das eine Warnung vor anderen Personengruppen entscheidend von der Formulierung und dem Kontext abhängt was als Rassismus gilt. Eine Warnung wird dann als antimuslimischer Rassismus oder gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit eingestuft, wenn sie pauschalisiert.
Kritiker, wie z.B. Multikulturelles Forun e.V. argumentieren, dass der Begriff „arabischstämmiger Antisemitismus“ eine ganze ethnische Gruppe pauschal stigmatisiert. Wenn die Herkunft (arabischstämmig) automatisch mit einer negativen Eigenschaft (Antisemitismus) verknüpft wird, wird dies als antimuslimischer Rassismus gewertet.

Demnach findest du also nicht, dass die Aussagen, also die explizierte Warnung vor / über arabischstämmige (Als „arabischstämmig“ werden alle Personen -450 bis 490 Millionen Menschen - bezeichnet, deren Wurzeln, Herkunft oder familiäre Herkunft in der arabischen Welt liegen. Dies umfasst Menschen, die aus einem der 22 Mitgliedsstaaten der Arabischen Liga stammen oder deren Vorfahren von dort eingewandert sind) Menschen vom Vorsitzenden des Zentralrat, schlussendlich kammen 2015 diese Asylsuchenden aus allen und unterschiedlichen "arabischstämmigen" Ländern und Kontinenten, pauschalisiert ist?

Was ja nicht mit der Warnung vor Antisemitismus im allgemeinen, also egal aus welchem gesellschaftlichen Bereich er kommt, gleichzusetzen ist.
1000023628.jpg

Das schöne an der deutschen Sprache ist das man Dinge genau benennen kann(wenn man das will)

Deine Argumentation führt aber dazu das man nicht das nicht darf weil es ist anti.... Dies oder anti.... Das oder antitralala.

Ja der Kontext ist wichtig aber Dinge Wertungsfrei klar zu benennen ist wichtiger.

Wenn man ein Problem lösen will ist das Erkennen und ansprechen der erste Schritt.

fralind

fralind

Modell
nenenee, den als Mehrtürer, das will keiner....
Das war leider in dem Moment schon so, als er die Möglichkeit hatte trotz Secret Service mit blutverschmiertem Gesicht die Faust kämpferisch in die Höhe zu recken und dabei Fight Fight schreien konnte.
Da hatte er die Wahl gewonnen.

fralind

fralind

Modell
Anhang anzeigen 820894

Das schöne an der deutschen Sprache ist das man Dinge genau benennen kann(wenn man das will)

Deine Argumentation führt aber dazu das man nicht das nicht darf weil es ist anti.... Dies oder anti.... Das oder antitralala.

Ja der Kontext ist wichtig aber Dinge Wertungsfrei klar zu benennen ist wichtiger.

Wenn man ein Problem lösen will ist das Erkennen und ansprechen der erste Schritt.

Dann wären wir aber bei allem bei schwarz oder weiss. Grau gäbe es nicht.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Dann wären wir aber bei allem bei schwarz oder weiss. Grau gäbe es nicht.
Farbenlehre gefällig?
Freilich gibt es grau; und wenn etwas grau ist sollte man es auch ansprechen dürfen .... wie z.B. die Esel.
Die edleren Huftiere hingegen sind entweder schwarz oder weiß, oder auch braun, manchmal ins rötliche gehend.

Sorry, ist nur ein Gleichnis aus dem Tierreich geworden....

Gruß Thomas

No-GS

No-GS

Früher hat man noch Polenwitze gemacht (polnischer Triathon, zu Fuß zum Schwimmbad und mit dem Fahrrad zurück) heute sind die Polen froh, wenn die Grenze zu ist.....

Wie ist die Bevölkerungsstruktur in Berlin? :)
1/4 Gutmenschen und der Rest? Wo kommt der her?

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Die Panorama-Sendung mit dem Beitrag, über die vergewaltigte Frau aus Mannheim,
zeigt deutlich das Dilemma, in der die linke Blase gefangen ist.

Habe mir dieses Video eben erst angesehen und habe dazu einige Gedanken.

Die Frau beschreibt sich selber als sozialistisch, antifaschistisch, feministisch.

Sie geht nachts aus dem Haus, weil sie dort Stress hat und wird dann draußen (wo sie abschalten wollte) von drei arabisch-sprechenden Männnern vergewaltigt und beraubt.

Sie zeigt zuerst nur den Raub an, den sie als beklaut bezeichnet - totale Verharmlosung.
Der Unterschied zwischen Diebstahl und Raub ist das hinzukommen von Drohung und oder Gewalt, was in ihrem Fall ja zutrifft.
Natürlich wird bei Panorama auch nur von Diebstalhl daher geschwarfelt - ist ja irgendwie klar.

Sie zeigt die Vergewaltigung nicht an, obwohl sie feministisch unterwegs ist, da das Wasser auf die Mühlen bla bla... und verfälscht damit die Kriminalstatistik. Keine Sorge, kommt noch besser.

Dann fühlt sie sich schlecht, zeigt die Vergewaltigung doch an und dichtet deutsche Täter dazu.
Wie genial hirnlos ist das denn bitte? Verfälscht wieder die Kriminalstatistik und ist noch dazu eine Straftat.
Musste Dir mal vorstellen und das alles für den Kampf gegen.... was für eine innere Zerrissenheit

Nee, das erfinde ich hier nicht, das ist Realsatire direkt vor meiner Haustür.

Panorama: Opfer verschweigt Vergewaltigung durch Flüchtlinge - hier anschauen

Für mich ein klares Zeichen, in welchen Konflikten die Migrationsbefürworter sind.
Sie sehen die Lage, dürfen aber nicht davon reden, weil das würde ja die Rechten (oder die Realisten) ....
ach hör mir auf.

Zuletzt bearbeitet:
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Der Anteil der muslimischen Bevölkerung in Berlin wird auf etwa 9 bis 10 % geschätzt.
Die Erhebung der genauen Zahl ist komplex, da Religionszugehörigkeiten in Deutschland nicht zentral erfasst werden. Muslime bilden damit eine der größten religiösen Minderheiten in der Stadt, während die Mehrheit der Einwohner konfessionslos ist.

• Verteilung: Die Mehrheit der muslimischen Bevölkerung in Berlin lebt in den ehemaligen Bezirken West-Berlins.
  • Bevölkerungsgruppen: Der Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund liegt bei rund 41,7 % (Stand 2025), was die kulturelle Vielfalt unterstreicht.
    Amt für Statistik Berlin-Brandenburg +2
Obwohl die genauen Zahlen der Religionsgemeinschaften variieren können, ist der Anteil der Muslime an der Berliner Gesamtbevölkerung seit Jahren relativ stabil.
Von den rund 3,7 Millionen Berlinern waren 2024 etwa 11 % evangelisch, 7 % katholisch und 82 % gehörten anderen Konfessionen und Glaubensgemeinschaften an oder waren konfessionslos.[4][5][6] Islamischen Glaubensrichtungen wurden 2024 zirka 11 % der Einwohner zugerechnet.[7]

No-GS

No-GS

110.000 türkischstämmige

182.000 arabischstämmige

60.000 Syrer

25.000 Afghanen

25.000 Iraner

10.000 Iraker

Dem "Stadtbild" nach stammen in Berlin locker die Hälfte aus dem Orient. Läuft.....

Höchste Kriminalitätsrate, höchste Sozialhilferate...... da graust es sogar schon die Polen.

gstrecker

gstrecker

Ihr habt ja das GS World Forums Lieblingsthema hier gut etabliert. Nur das hier jetzt noch mehr mitmischen.

Ganz schön happig was ihr hier raushaut. Mal schauen wie lange das hier gut geht.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Früher hat man noch Polenwitze gemacht (polnischer Triathon, zu Fuß zum Schwimmbad und mit dem Fahrrad zurück) heute sind die Polen froh, wenn die Grenze zu ist.....

Wie ist die Bevölkerungsstruktur in Berlin? :)
1/4 Gutmenschen und der Rest? Wo kommt der her?
Ich hätt da noch was zur Entlastung der Berliner (aber zu Ungunsten der Polen)
Zumindest früher war es ja so, dass Diebstähle in D. häufig durch Polen oder andere Osteuropäer verübt wirden.
Eine solche Straftat in Berlin ausgeführt belastet natürlich eher die Berliner Kriminalstatistik, falls sich diese auf den Ort der Straftat bezieht.
Nur mal so der guten Ordnung halber.

Gruß Thomas

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Ja alles was hier an Autos und Motorrädern weg geht sind die Polen definitiv. Im Westen sind es die Holländer und im Süden die Rumänen und Bulgaren. In Frankreich die Marokkaner und Tunesier.
Bin selbst einen Sprinter und eine Honda XR 600R los geworden. Beim Sprinter haben sie die gut organisiert Bande eingesackt und verknackt. Haben in Berlin, Hamburg, Hannover usw. Nachts die Busse geklaut, in die Uckermark Nähe Prenzlau gefahren und dort in einer alten LPG zerlegt. Mittags waren Motor Getriebe Achsen schon auf dem Weg Richtung Osten Russland Belarus usw.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Daa ursprüngliche Skript der ZDF-Nachrichtenchefin Gellinek wurde jetzt geleaked: :smoke:

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,

wir beim ZDF möchten uns in aller Form dafür entschuldigen, dass wir so dumm waren, uns dabei erwischen zu lassen, Ihnen ein KI-generiertes Video sowie veraltetes Archivmaterial als aktuelle Belege für brutale ICE-Einsätze präsentiert zu haben.

Selbstverständlich entspricht es nicht unserem Anspruch, dass Manipulationen derart auffällig sind, dass sie selbst den von uns für dumm gehaltenen Zuschauern ins Auge fallen. Dass sogar ein Sora-Wasserzeichen sichtbar blieb, bedauern wir außerordentlich. Unsere internen Qualitätssicherungsprozesse sehen eigentlich vor, dass Täuschungen deutlich subtiler erfolgen.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass uns in diesem Fall unsere redaktionelle Grundhaltung – eine Mischung aus moralischer Überlegenheit, politischem Sendungsbewusstsein und reflexartigem Trump-Hass – zu einem etwas zu stümperhaften Umgang mit gefaktem Bildmaterial verleitet hat. In unserem Bemühen, mit einer Fälschung die gewünschte Realität anschaulich zu fabrizieren, ging ideologischer Eifer leider vor der gerade in solchen Fällen besonders gebotenen Sorgfalt.

Überaus bedauerlich finden wir nicht den Vorgang selbst, sondern die Tatsache, dass wir aufgeflogen sind. Das Vertrauen in unsere Deutungshoheit lebt schließlich davon, dass unsere Zuschauer unsere Bilder glauben – und sie nicht überprüfen.

Wir versichern Ihnen: Aus diesem Vorfall werden wir lernen. Künftig werden wir KI-Material sorgfältiger auswählen, Wasserzeichen konsequenter entfernen und Archivbilder noch präziser in aktuelle Narrative einpassen.

Bitte behalten Sie trotz dieses Missgeschicks Ihr Vertrauen in unsere journalistische Arbeit. Wir tun das auch.

Mit selbstkritischen Grüßen
Ihre ZDF-Nachrichtenredaktion
-

Gruß Thomas

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben