Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, das ist ganz offensichtlich nicht o.k.
Dangermouse

Dangermouse

Es stimmt in der Fläche würde ich sagen, aber ich kenne den Fall eines Syrischen Zahnarztes, der innerhalb kurzer Zeit Deutsch gelernt hat und in der Pflege, genauer Altenpflege angefangen hat zu arbeiten. Der lag 'uns' ungefähr ein Jahr auf der Tasche und ist jetzt produktiv. Seine Frau arbeitet in der Gegenschicht, denn die haben 2 Kinder, der älter Sohn hat gerade eine Lehre angefangen und die Tochter ist gerade eingeschult worden.

Diese Leute sollen haben gerade nen Abschiebebescheid bekommen. Kriminelle Husos werden vom selben Staat, der diese Familie abschieben will, geschützt. Das alles kann mir niemand mehr erklären.
Passiert in einem GRÜN regierten Bundesland. Also der Obermacker isn Grüner. Kein AfDler - aber diese Tatsache wird sicher von bestimmten Foristi ausgeblendet....
Ja, das ist ganz offensichtlich nicht o.k.

M

Michel_1250

Ansonsten erstickst Du mit sowas wie "wo Laus sein nicht zählt" einfach nur jedes Fünkchen Hoffnung,
Weisste, Ironie macht mir keinen Spass, wenn mein gegenüber Sie nicht blickt. Oder bösartig ist, was ich bei Dir vermute, denn der Kontext ist ja der:

auch wenn das in Deiner Welt nicht geht, außerhalb Deines eigenen Universums gehts. Weisse, da wo Laus sein nicht zählt.

Du nennst Dich KA laus, nicht ich - als mentaler Fussballer verwandle ich Steilvorlagen wo ich Sie sehe...

Aber ich geh jetzt meine Batterie ins Mopped bauen und Reifen aufziehen lassen. Ich habe nämlich bei den (faschistischen?) Freunden von Kineo lecker schöne Felgen gekooft, die müssen besohlt werden.

Dangermouse

Dangermouse

Ja was nun?
Profi oder Hobby Journalistin?
Frank versucht hier durch seine Google-Safaris, es als relevant darzustellen, welchen Beruf die Betrügerin hat. Daraus will er ableiten, dass die „Systempresse“ politisch gesteuert ist - eine klassische AfD-Verschwörungserzählung (die es übrigens auch bei Linksextremisten gibt).

Ich halte dagegen - das ist noch nicht mal im Ansatz ein Beweis für diese These.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Es stimmt in der Fläche würde ich sagen, aber ich kenne den Fall eines Syrischen Zahnarztes, der innerhalb kurzer Zeit Deutsch gelernt hat und in der Pflege, genauer Altenpflege angefangen hat zu arbeiten. Der lag 'uns' ungefähr ein Jahr auf der Tasche und ist jetzt produktiv. Seine Frau arbeitet in der Gegenschicht, denn die haben 2 Kinder, der älter Sohn hat gerade eine Lehre angefangen und die Tochter ist gerade eingeschult worden.

Diese Leute sollen haben gerade nen Abschiebebescheid bekommen. Kriminelle Husos werden vom selben Staat, der diese Familie abschieben will, geschützt. Das alles kann mir niemand mehr erklären.
Passiert in einem GRÜN regierten Bundesland. Also der Obermacker isn Grüner. Kein AfDler - aber diese Tatsache wird sicher von bestimmten Foristi ausgeblendet....
Das grosse Problem ist die selektive Wahrnehmung. Und damit mein ich zur Abwechslung mal NICHT die aktive Selektion, sondern die unbewusste.

Natürlich springt ein Verbrechen mehr in's Auge, als 10 friedlich an mir vorbeigehende Personen.
Ist wie im Forum: die, die kein Problem mit ihrem Mopped haben, die schreiben nix. Wenn dann 5 Leute irgendwas mit dem Blinkerhebel oder was-auch-immer haben, dann ist das gefühlt erstmal "viele sind betroffen". Mit absoluten Zahlen haben gefühlte Werte nix zu tun...

Muss ich das jetzt auf irgendwas mit irgendwelchen Gruppen übertragen, oder bekommt ihr das selbst hin?

M

Michel_1250

Muss ich das jetzt auf irgendwas mit irgendwelchen Gruppen übertragen, oder bekommt ihr das selbst hin?
Als bekennender Indivualist hab ichs mit Deinem Groupthink nicht so... aber erklär mal, ich will ja trotz fortgeschrittenem Alter noch was lernen.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Weisste, Ironie macht mir keinen Spass, wenn mein gegenüber Sie nicht blickt. Oder bösartig ist, was ich bei Dir vermute, denn der Kontext ist ja der:

auch wenn das in Deiner Welt nicht geht, außerhalb Deines eigenen Universums gehts. Weisse, da wo Laus sein nicht zählt.

Du nennst Dich KA laus, nicht ich - als mentaler Fussballer verwandle ich Steilvorlagen wo ich Sie sehe...

Aber ich geh jetzt meine Batterie ins Mopped bauen und Reifen aufziehen lassen. Ich habe nämlich bei den (faschistischen?) Freunden von Kineo lecker schöne Felgen gekooft, die müssen besohlt werden.
Danke für den plakativen Beleg DEINES Charakters...

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Bei uns im Kindergarten ging's gesitteter zu als hier. Meistens zumindest, wenn ich mich noch richtig erinnere. 🙄

Thomas211

Thomas211

Im Gegensatz zu Dir bedauernswertem Vogel...
Schau Dir mal DEINE letzten 20 Beiträge an - mehr als armseliges Dauer-Bashen kannst Du nicht - oder?
Nett ......

Bekommst bestimmt von mong Applaus für dein eingeschränktes verhalten😂

Willem meinte ja immerhin das er dich privat kennt ,wahrscheinlich aus'm betreuten wohnen. Aber naja das ist halt dein Niveau.......

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Nett ......

Bekommst bestimmt von mong Applaus für dein eingeschränktes verhalten😂

Willem meinte ja immerhin das er dich privat kennt ,wahrscheinlich aus'm betreuten wohnen. Aber naja das ist halt dein Niveau.......
Digger, wir nehmen uns da gerade nix, Du bist genauso bescheuert und beleidigst, wie ich...
Wollen wir das mal lassen? Oder macht Dir das zuviel Spass?
Deine Entscheidung...

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX

Das liegt am Gesetz. §§ 73 und 73b AsylVfG.
Alle denen subsidiärer Schutz gewährt wurde, werden nach 3 Jahren überprüft ob die Schutzgründe noch vorliegen und ob der Schutz verlängert wird. Wenn der Krieg (wie auch immer) beendet wurde, werden wahrscheinlich viele der Flüchtlinge zurückkehren, weil sie wollen. Auch von uns unterstützt. Bis dahin werden aber auch viele sich hier eingelebt haben und bleiben wollen. Je nach dem wie lange das dauert werden sich einige möglicherweise auch Einbürgern lassen oder erhalten eine unbeschränkte Aufenthaltserlaubnis.

Seit Mai/September 2025 prüft das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) auf Anweisung des BMI Asylanträge von Syrern strenger und individueller, da eine pauschale Verfolgung durch das Assad-Regime für Rückkehrer pauschal nicht mehr unterstellt wird.

Wird für den Flüchtling die Lage als "sicher" oder zumindest "nicht bedrohlich" eingestuft, * entfällt der Asylgrund, der Flüchtlingsstatus wird nicht verlängert und somit wird die Aufenthaltserlaubnis auch nicht verlängert und die Menschen sind zur Ausreise verpflichtet, tun sie das nicht werden sie ggf. ausgewiesen und wenn das nicht wirkt, abgeschoben.

Asyl darf man mit nicht Einwanderung gleichgesetzen. Und Asyl bedeutet keinesfalls, dass der Asylbewerber nach Deutschland kommt und hiert den Rest seines Lebens verbringt.

* Über 80 % der illegal Einreisenden kommen aus Ländern, in denen kein Krieg ist: Bosnien, Albanien, Kosovo, Pakistan, Tunesien, Algerien, Somalia, Ghana, Gambia, Eritrea usw.

Grundsätzlich schützt eine laufende Ausbildung nicht vor Abschiebung. Rechtlich gibt es die Möglichkeit, dass Menschen in Ausbildung eine sogenannte Ausbildungsduldung erhalten. Diese ist im Aufenthaltsgesetz geregelt. Eine solche Duldung ist zwar kein Aufenthaltstitel, die Abschiebung ist jedoch (im genannten Fall nur für den Sohn) vorübergehend ausgesetzt. Die Zahl der Menschen mit Ausbildungsduldung ist allerdings klein: Im Juni 2025 waren es bundesweit nur 2,1 Prozent.

Der Obermacker geht ja, und man hätte es gerne, das wieder ein Obermacker ein Grüner wird. Und der vertritt in der Asyl- und Migrationspolitik einen pragmatischen, eher konservativen Kurs.

Özdemir spricht sich (Stand Februar 2026) dafür aus, Asylverfahren in Drittstaaten auszulagern, um die Verfahren schneller zu gestalten und Migration besser zu steuern und und fordert eine strenge Trennung von Asyl und qualifizierter Arbeitsmigration.

Er befürwortet die Prüfung von Asyl Verfahren in Drittstaaten.

Er betont, dass Asylbewerber schneller in den Arbeitsmarkt integriert werden sollen, fordert aber gleichzeitig eine konsequente Rückführung von Personen ohne Bleiberecht, z.B. wenn der Krieg beendet ist. Özdemir betont, dass der Staat Stärke zeigen und die Migration im Griff haben muss, wozu auch die Durchsetzung der Rückführungspflicht gehört.

Wie sähen zur Zeit seine Chancen im BW aus, wenn er singen würde, Ihr Kinderlein kommet, oh kommet und bleibet doch all.

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Die Entscheidung hast du doch lange schon getroffen,wenn ich mir deinen Artikulationsstrang anschauen......
Du willst also nichts ändern, auf Deinem Niveau bleiben?
Dann darfst Du Dich aber auch nicht beschweren, wenn andere das auch tun...
Wie gesagt: DEINE Entscheidung.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Du bist niemand und irrelevant (für mich)🖕
Dafür widmest Du mir aber ganz schön viel Aufmerksamkeit und Gedanken.
Damit bin ich genau da, wo Du mich nicht haben willst - in Deinem Kopf!
(Und ja, ich bin dick - aber da ist ja viel Platz ;-) )

Thomas211

Thomas211

Dafür widmest Du mir aber ganz schön viel Aufmerksamkeit und Gedanken.
Damit bin ich genau da, wo Du mich nicht haben willst - in Deinem Kopf!
(Und ja, ich bin dick - aber da ist ja viel Platz ;-) )
Ne muss halt deinen schmarn gezwungenermaßen überfliegen ,widmen würde ich das nicht nennen

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Ne muss halt deinen schmarn gezwungenermaßen überfliegen ,widmen würde ich das nicht nennen
Deine Zwangsneurosen sollte sich WIRKLICH mal ein Profi ansehen, wenn Du meine Beiträge zwanghaft überfliegen MUSST.
Vielleicht ist das da was für Dich... Klick mal drauf! "Sicher und vertraulich" ;-)

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben