Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die du besser einschätzen kannst als die Autor*innen des Deutschen Ärzteblatts? Schon klar.
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die du besser einschätzen kannst als die Autor*innen des Deutschen Ärzteblatts? Schon klar.
Ja, weil der Artikel im Ärzteblatt Sterbezahlen aus zwei Zeitperioden vergleicht und aus den mehreren Toten zur Coronazeit eine Pandemie herleitet, was unseriös ist.
Ich schaue mir eiinfach die relative und um den Allterseffekt korrigierte amtliche Sterblichkeitsrate nach Jahren über einen längeren Zeitraum an und kann keine Pandemie erkennen.
Das könntest vielleicht auch du, wenn du wolltest.

Gruß Thomas

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
ein Brett vor dem Kopp. .... bääääähh ...
Ich grübele gerade darüber, ob Cheffe noch Cheffe ist oder vielleicht doch nur ein "übernommener" Account.
1773182394076.png

Bis 30.08.2025 hat "Cheffe" hauptsächlich in "techniklastigen Themen" qualifizierte Beiträge abgegeben.
Seit dem 07.02.2026 sind ausschließlich Beiträge mit teils diffusen Äußerungen ausschließlich im "Politik oder was....." Fred erschienen.

Schon komisch.

C

Chefffe

Bleib dran, das wird was GROOOOOSSES :cool: (Hätte noch ein Schäufelchen für den Sandkasten für dich).

Immerhin, du hast erkannt das Politik die Spreu vom Weizen trennt ... nicht umsonst werden Religion und Politik meist rausgehalten. Und ja, technisch bin ich natürlich auch sehr versiert ich mache praktisch alles Selbst.

Dangermouse

Dangermouse

Ja, weil der Artikel im Ärzteblatt Sterbezahlen aus zwei Zeitperioden vergleicht und aus den mehreren Toten zur Coronazeit eine Pandemie herleitet, was unseriös ist.
Ich schaue mir eiinfach die relative und um den Allterseffekt korrigierte amtliche Sterblichkeitsrate nach Jahren über einen längeren Zeitraum an und kann keine Pandemie erkennen.
Das könntest vielleicht auch du, wenn du wolltest.

Gruß Thomas

Ja, dann stellen wir fest: Du meinst, es habe keine Corona-Pandemie gegeben. Dies auf der Grundlage, dass du die Zahlen besser verstehst als die Autor*innen des Bundesärzteblatts - des offiziellen Organs der Bundesärztekammer. Aufgrund von Videos, die du bei YouTube gesehen hast.

Soll einfach jede*r für sich entscheiden, welche von beiden Quellen glaubhafter erscheint.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ich grübele gerade darüber, ob Cheffe noch Cheffe ist oder vielleicht doch nur ein "übernommener" Account.
Anhang anzeigen 823037
Bis 30.08.2025 hat "Cheffe" hauptsächlich in "techniklastigen Themen" qualifizierte Beiträge abgegeben.
Seit dem 07.02.2026 sind ausschließlich Beiträge mit teils diffusen Äußerungen ausschließlich im "Politik oder was....." Fred erschienen.

Schon komisch.
Is echt Scheisse, dass der Melde Button nicht mehr funktioniert, was Udo?

Zu Corona, eine Freundin IST Epidemiologin und selbst sie hat sich nicht impfen lassen, weil wissenschaftliche Standards verändert wurden und sie dem Zeug nicht traute. Das gab uns zumindest zu denken, aber dem deutschen Schlafschaf ist's egal.

Dangermouse

Dangermouse

Zu Corona, eine Freundin IST Epidemiologin und selbst sie hat sich nicht impfen lassen, weil wissenschaftliche Standards verändert wurden und sie dem Zeug nicht traute. Das gab uns zumindest zu denken, aber dem deutschen Schlafschaf ist's egal.
Quelle: Namenlose Unbekannte.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Also, wenn mir etwas spanisch vorkommt, dann versuche ich zuerst mal raus zu finden, an was es liegen könnte.
Beispiel, bei Louis kostet eine TT 500 279€ . Im Netz will ein Shop nur 219€ neu. Dann mal den Shop genau unter die Lupe nehmen und schon ist man schlauer.

C

Chefffe

Sie hatten ja ganz offen kommuniziert, das es sich um eine völlig neue Art von Gen-Medikation mit lediglich einer Notfallzulassung handelt.
Schon alleine das trotz diesem Hintergrund so viele Leute diesen Mist zu nehmen gezwungen wurden ist in meinen Augen ein absolutes Verbrechen.

C

Charger

Ich kannte da mal jemanden ...der hat sich mit mir immer in wissenschaftliche Diskussionen verstrickt und meinte, dass er dazu kein Studium bräuchte da er genug Wissenschaftsshows im Tv schauen würde. Das ist zwar schon 20 Jahre her...aber das Thema scheint immer noch aktuell zu sein...nur das das Medium jetzt Internet heißt und die Themen auch in soziale Bereiche überschwappen. Schon krass, das Internet vermag es heutzutage dumme Menschen in Superwissenschaftler zu verwandeln. Ein Meilenstein.:help:
Auf welcher wissenschaftlichen Grundlage kannst du beurteilen, dass der Impfstoff "Mist" ist? Wir können darüber gerne auf fachlicher Ebene diskutieren ... aber bitte verschone mich bei der Diskussion mit Bildzeitungs und Stammtisch sprüchen sowie wilden links aus dem "Internetz".

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja, dann stellen wir fest: Du meinst, es habe keine Corona-Pandemie gegeben. Dies auf der Grundlage, dass du die Zahlen besser verstehst als die Autor*innen des Bundesärzteblatts - des offiziellen Organs der Bundesärztekammer. Aufgrund von Videos, die du bei YouTube gesehen hast.

Soll einfach jede*r für sich entscheiden, welche von beiden Quellen glaubhafter erscheint.
Du begreifst es nicht.
Es sind die für eine Pandemie wichtigen Daten, genannt altersstandardisierte Sterblichkeitsrate herausgegeben von einer offiziellen amtlichen Stelle (Gesundheits-Berichts-Ersrattung des Bundes GBE). Wurde hier im Thread schon mehrfach direkt verlinkt u.a. auch vom Rotax.
Diese Daten kann man auch über einen Link in der Beschreibung im Youtube- Video vom Prof. Homburg finden.

Gruß Thomas

Dangermouse

Dangermouse

Es sind die für eine Pandemie wichtigen Daten, genannt altersstandardisierte Sterblichkeitsrate herausgegeben von einer offiziellen amtlichen Stelle (Gesundheits-Berichts-Ersrattung des Bundes GBE)
Ja, Daten, die du dann einfach besser verstehst als die Bundesärztekammer, aufgrund jahrelanger Erfahrung im Schauen von YouTube-Videos. Ich verstehe dich schon :)

No-GS

No-GS

Wann hört diese sich aneinander abarbeiten mal auf??????????????????? :kotzen:

Ihr überzeugt ganz offensichtlich die andere Seite nicht, macht es Spass, JEDESMAL wieder (sinnlos) zu kontern?

Ich bin 3 mal geimpft, 2 mal milder Verlauf, aber ich suche jetzt nicht weiter aktiv nach Evidenzen, "Beweisen" ect. welche Seite falsch lag, böse war oder sonst was.

Wir haben einen Toten in der Familie durch Corona (die alten bekamst Du nicht hinreichend geschützt, alle ab 60 waren schon in einer ordentlichen Riskiogruppe) und ich brauche kein weiteren "Aufarbeitungen" zu dem Thema.

Warum kümmert und diskutiert ihr nicht die Problem , die super akut relevant sind statt der ollen Corona-Kamellen (Migration, Wirtschaft, Energie...was auch immer).

Und das mit Argumenten und nicht mit Brandmauern.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja, Daten, die du dann einfach besser verstehst als die Bundesärztekammer, aufgrund jahrelanger Erfahrung im Schauen von YouTube-Videos. Ich verstehe dich schon :)
Da gibt es nigs zu verstehen, das ist einfach nur das Lesen einer Zahlenreihe. Man muss nur wissen welche Zahl größer bzw. kleiner ist. Wenn die Zahl für 2020 aber nicht wesentlich größer ist, sondern sich im Durchschnitt der vorangegngenen Jahre einreiht, (und sogar niedriger als die Folgejahre mit Impfung) dann existiert kein ungewöhnliches Sterbegeschehen, also auch keine echte Pandemie.

Gruß Thomas

Dangermouse

Dangermouse

Wann hört diese sich aneinander abarbeiten mal auf??????????????????? :kotzen:

Ihr überzeugt ganz offensichtlich die andere Seite nicht, macht es Spass, JEDESMAL wieder (sinnlos) zu kontern?

Ich bin 3 mal geimpft, 2 mal milder Verlauf, aber ich suche jetzt nicht weiter aktiv nach Evidenzen, "Beweisen" ect. welche Seite falsch lag, böse war oder sonst was.

Wir haben einen Toten in der Familie durch Corona (die alten bekamst Du nicht hinreichend geschützt, alle ab 60 waren schon in einer ordentlichen Riskiogruppe) und ich brauche kein weiteren "Aufarbeitungen" zu dem Thema.

Warum kümmert und diskutiert ihr nicht die Problem , die super akut relevant sind statt der ollen Corona-Kamellen (Migration, Wirtschaft, Energie...was auch immer).

Und das mit Argumenten und nicht mit Brandmauern.
Für mich besteht einfach ein Zusammenhang zwischen Verschwörungsglauben in Sachen Corona und den übrigen Verschwörungserzählungen der AfD: Lügenpresse, korrupte Politiker*innen, gesteuerter Bevölkerungsaustausch usw.

Sprich, wer sich davon überzeugen lässt, dass Corona nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, hat schon den Einstieg in den ganzen Rest der zersetzenden Konspirationstheorien vollzogen, die derzeit (u.a. schön befeuert von russischen Trollfarms) das Vertrauen in unsere Gesellschaft aushöhlen.

Dem möchte ich entgegenwirken - weil es nichts Geileres gibt als die Demokratie und wir aufpassen müssen, dass wir nicht alles kaputtreden.

Dangermouse

Dangermouse

Da gibt es nigs zu verstehen, das ist einfach nur das Lesen einer Zahlenreihe. Man muss nur wissen welche Zahl größer bzw. kleiner ist. Wenn die Zahl für 2020 aber nicht wesentlich größer ist, sondern sich im Durchschnitt der vorangegngenen Jahre einreiht, (und sogar niedriger als die Folgejahre mit Impfung) dann existiert kein ungewöhnliches Sterbegeschehen, also auch keine echte Pandemie.

Gruß Thomas
Ja, die Bundesärztekammer scheint das dann nicht ganz verstanden zu haben. Vielleicht schickst du ihnen einfach ein paar Links zu YouTube, wo das in 30 Sekunden erklärt wird?

Diese armen Forscher*innen, die haben einfach Jahrzehnte ihres Lebens mit wissenschaftlicher Arbeit verplempert, dabei kann man doch alles ganz genau im Internet nachlesen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben