Dangermouse
Die du besser einschätzen kannst als die Autor*innen des Deutschen Ärzteblatts? Schon klar.Allerdings zeigt die Datenlage, die harten Endpunkte

Die du besser einschätzen kannst als die Autor*innen des Deutschen Ärzteblatts? Schon klar.Allerdings zeigt die Datenlage, die harten Endpunkte

Es gab damals schon so etwas wie Impfung, Manche behaupten die hätte damals die massiven Sterbefälle ausgelöst .
Na ja, das Zentrum hat 2016 ja zumindest einen Preis gewonnenDu glaubst einfach

Bääääh, alle die ich nicht mag haben ein Brett vor dem Kopp. .... bääääähh ...

Das ist doch Dein Satz oder?komm zurück solltest du jemals zu irgendwas Argumente erlangen

Ja, weil der Artikel im Ärzteblatt Sterbezahlen aus zwei Zeitperioden vergleicht und aus den mehreren Toten zur Coronazeit eine Pandemie herleitet, was unseriös ist.Die du besser einschätzen kannst als die Autor*innen des Deutschen Ärzteblatts? Schon klar.

Ich grübele gerade darüber, ob Cheffe noch Cheffe ist oder vielleicht doch nur ein "übernommener" Account.ein Brett vor dem Kopp. .... bääääähh ...

(Hätte noch ein Schäufelchen für den Sandkasten für dich).
Ja, weil der Artikel im Ärzteblatt Sterbezahlen aus zwei Zeitperioden vergleicht und aus den mehreren Toten zur Coronazeit eine Pandemie herleitet, was unseriös ist.
Ich schaue mir eiinfach die relative und um den Allterseffekt korrigierte amtliche Sterblichkeitsrate nach Jahren über einen längeren Zeitraum an und kann keine Pandemie erkennen.
Das könntest vielleicht auch du, wenn du wolltest.
Gruß Thomas

Is echt Scheisse, dass der Melde Button nicht mehr funktioniert, was Udo?Ich grübele gerade darüber, ob Cheffe noch Cheffe ist oder vielleicht doch nur ein "übernommener" Account.
Anhang anzeigen 823037
Bis 30.08.2025 hat "Cheffe" hauptsächlich in "techniklastigen Themen" qualifizierte Beiträge abgegeben.
Seit dem 07.02.2026 sind ausschließlich Beiträge mit teils diffusen Äußerungen ausschließlich im "Politik oder was....." Fred erschienen.
Schon komisch.

Quelle: Namenlose Unbekannte.Is echt Scheisse, dass der Melde Button nicht mehr funktioniert, was Udo?
Zu Corona, eine Freundin IST Epidemiologin und selbst sie hat sich nicht impfen lassen, weil wissenschaftliche Standards verändert wurden und sie dem Zeug nicht traute. Das gab uns zumindest zu denken, aber dem deutschen Schlafschaf ist's egal.

Sie hatten ja ganz offen kommuniziert, das es sich um eine völlig neue Art von Gen-Medikation mit lediglich einer Notfallzulassung handelt.Is echt Scheisse, dass der Melde Button nicht mehr funktioniert, was Udo?
Zu Corona, eine Freundin IST Epidemiologin und selbst sie hat sich nicht impfen lassen, weil wissenschaftliche Standards verändert wurden und sie dem Zeug nicht traute. Das gab uns zumindest zu denken, aber dem deutschen Schlafschaf ist's egal.

Du begreifst es nicht.Ja, dann stellen wir fest: Du meinst, es habe keine Corona-Pandemie gegeben. Dies auf der Grundlage, dass du die Zahlen besser verstehst als die Autor*innen des Bundesärzteblatts - des offiziellen Organs der Bundesärztekammer. Aufgrund von Videos, die du bei YouTube gesehen hast.
Soll einfach jede*r für sich entscheiden, welche von beiden Quellen glaubhafter erscheint.

Ja, Daten, die du dann einfach besser verstehst als die Bundesärztekammer, aufgrund jahrelanger Erfahrung im Schauen von YouTube-Videos. Ich verstehe dich schonEs sind die für eine Pandemie wichtigen Daten, genannt altersstandardisierte Sterblichkeitsrate herausgegeben von einer offiziellen amtlichen Stelle (Gesundheits-Berichts-Ersrattung des Bundes GBE)

Da gibt es nigs zu verstehen, das ist einfach nur das Lesen einer Zahlenreihe. Man muss nur wissen welche Zahl größer bzw. kleiner ist. Wenn die Zahl für 2020 aber nicht wesentlich größer ist, sondern sich im Durchschnitt der vorangegngenen Jahre einreiht, (und sogar niedriger als die Folgejahre mit Impfung) dann existiert kein ungewöhnliches Sterbegeschehen, also auch keine echte Pandemie.Ja, Daten, die du dann einfach besser verstehst als die Bundesärztekammer, aufgrund jahrelanger Erfahrung im Schauen von YouTube-Videos. Ich verstehe dich schon![]()

Für mich besteht einfach ein Zusammenhang zwischen Verschwörungsglauben in Sachen Corona und den übrigen Verschwörungserzählungen der AfD: Lügenpresse, korrupte Politiker*innen, gesteuerter Bevölkerungsaustausch usw.Wann hört diese sich aneinander abarbeiten mal auf???????????????????![]()
Ihr überzeugt ganz offensichtlich die andere Seite nicht, macht es Spass, JEDESMAL wieder (sinnlos) zu kontern?
Ich bin 3 mal geimpft, 2 mal milder Verlauf, aber ich suche jetzt nicht weiter aktiv nach Evidenzen, "Beweisen" ect. welche Seite falsch lag, böse war oder sonst was.
Wir haben einen Toten in der Familie durch Corona (die alten bekamst Du nicht hinreichend geschützt, alle ab 60 waren schon in einer ordentlichen Riskiogruppe) und ich brauche kein weiteren "Aufarbeitungen" zu dem Thema.
Warum kümmert und diskutiert ihr nicht die Problem , die super akut relevant sind statt der ollen Corona-Kamellen (Migration, Wirtschaft, Energie...was auch immer).
Und das mit Argumenten und nicht mit Brandmauern.

Ja, die Bundesärztekammer scheint das dann nicht ganz verstanden zu haben. Vielleicht schickst du ihnen einfach ein paar Links zu YouTube, wo das in 30 Sekunden erklärt wird?Da gibt es nigs zu verstehen, das ist einfach nur das Lesen einer Zahlenreihe. Man muss nur wissen welche Zahl größer bzw. kleiner ist. Wenn die Zahl für 2020 aber nicht wesentlich größer ist, sondern sich im Durchschnitt der vorangegngenen Jahre einreiht, (und sogar niedriger als die Folgejahre mit Impfung) dann existiert kein ungewöhnliches Sterbegeschehen, also auch keine echte Pandemie.
Gruß Thomas