Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Dangermouse

Dangermouse

Dann fahre nach Kreuzberg/Friedrichshain setz ne kippa auf und Fang dann mit deinen afdlern ne Diskussion an.
Dein Bruder im Geiste GShammer postet hier eine antisemitische Verschwörungstheorie, und das einzige, was dir dazu einfällt, ist, dass es ja anderswo schließlich auch Antisemiten gebe?

Das zeigt, wie schnell es gehen kann: Ja, man hat dann mal leise Zweifel an Corona, schaut sich ein paar Videos an, und plötzlich ist man im selben Team wie Menschen, die denken, die Juden steckten hinter allem.

„Der AfD eine Chance geben?“ - das kann nur meinen, wer das hier normal findet.

C

Chefffe

Das dumme an diesem "Zeug" ist halt, bei Manchen/Vielen hat es wirklich keinerlei Auswirkungen ... andere starben aber sogar nachweislich damit.
Es gab wohl Chargen von denen praktisch Jeder mit mindestens Nebenwirkungen betroffen waren, Andere waren völlig unauffällig.

Ob und welche Krankheit man deswegen bekommt wird wohl nie einer mehr sicher nachvollziehen können, ich hätte halt bei allem was auftritt meine "Bedenken" ...

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ja, damit ist ja dann Schluss, wenn die AfD erstmal alles auf links, ääääh, ganz rechts gedreht hat!
Das ist nicht möglich. Davor schützt das Grundgesetz und die Gerichte.
Wie so vor vielem anderen auch, falls die AFD Deutschland in nächster Zeit durch die Wähler an die Regierung kommt.

Thomas211

Thomas211

Wie so vor vielem anderen auch, falls die AFD Deutschland in nächster Zeit durch die Wähler an die Regierung kommt.
Du probierst da Leuten was von Staatsbürgerkunde zu erklären,die wissen nicht mal was Gewalten Teilung ist😂

Sonst würden se nicht die ganze Zeit von Machtergreifung träumen

Dangermouse

Dangermouse

Wer auf Experimente steht, kann es ja drauf ankommen lassen.

fralind

fralind

Modell
Bemerkenswert
Ober-Realo Özdemir ging im Wahlkampf ja nicht mit seiner Partei hausieren. Wem war den aufgefallen, das auf keinem seiner Wahlplakate das Grünen Logo, oder wenn nur ganz klein zu sehen war. Da stellt sich die Frage, ist er noch bei den Grünen. Der 60-Jährige hat im Wahlkampf maximalen Abstand zur Partei gesucht und einen pragmatischen Mitte-Kurs vertreten.
Ein Solosieg Özdemirs oder eine Teamleistung der Grünen – welche Erzählung setzt sich durch? In Berlin wird betont, dass man Özdemir im Wahlkampf nicht nur Freiheit gelassen habe, sondern ihn auch sonst voll unterstützt habe. Man kann also sagen, das war ein Wahlkampf mit "Verleugnung" der eigenen Partei, um konservativere Wählerkreise zu gewinnen. Dass das am Ende gar kein Sieg der Grünen war, sondern Özdemir trotz seiner Partei Ministerpräsident wird – das wollen nun die Vorsitzenden der Partei so nicht gelten lassen.
Und Özdemir macht aktuell nicht den Eindruck, als wolle er seinen Erfolg mit dem Rest der Partei teilen. Özdemir betont auch nach der Wahl explizit, er habe mit den Baden-Württemberg-Grünen Wahlkampf gemacht. Heißt dann wohl, nicht mit den Bundes-Grünen. Er sagte: "Wir waren hier immer stärker in der Mitte der Gesellschaft." Am Montag nach der Wahl ließ sich Cem Özdemir nicht in der Parteizentrale in Berlin blicken. Er hatte sich nur per Video in die Beratungen des Bundesvorstands zugeschaltet.

Mir fällt zu den Grünen nur ein, man schaut sich 10 x den gleichen Film Titanic an und hofft jedes Mal auf neue dass sie doch nicht sinkt.

fralind

fralind

Modell
Du probierst da Leuten was von Staatsbürgerkunde zu erklären,die wissen nicht mal was Gewalten Teilung ist😂

Sonst würden se nicht die ganze Zeit von Machtergreifung träumen
So doof ist der Kalaus nun auch nicht. Und sehr schlau bei dem, was viele hier von den wichtigen Themen ablenkt um ich dann daran ab zu arbeiten.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Zum 1. Absatz:

Ich glaube, um so ein komplexes Thema richtig aufarbeiten zu können, braucht es mehr als „conections“ und die „richtigen“ Informationsquellen. Dazu benötigt man sehr gute medizinische Kenntnisse der Virologie. Du lässt ja deine neue Heizung auch nicht von einem Arzt einbauen, der ein paar tetorials über Heizungsbau auf YouTube gesehen hat.
Da beauftragst du doch hoffentlich einen Heizungsbauer da dieser entsprechend ausgebildet ist.

Zum 2. Absatz:

Sagen wir es mal anders: Ich bin froh, dass ich mich habe mehrmals impfen lassen und meine Corona-Infektion einen milden Verlauf hatte.
Also Du darfst eigentlich nicht von Dir auf andere schliessen. Wenn ich dies auch täte, dann müsste ich behaupten, dass Covid ganz harmlos wäre. Ich war zu jener Zeit (als Krebspatient mit 5% Überlebenswarscheinlichkeit gemäss Ärzte) an Covid erkrankt und es war nicht lustig, (ich war sogar deswegen, also Covid, kurz im Spital), aber es war trotzdem auch deutlich weniger heftig als z.B. Grippe (bei mir). Und mein Bruder, als multipler Problempatient, hatte die angeblich übelste Variante der ersten Stunden. Er hat sich dann auch gleich nach Verfügbarkeit des Impfstoffes impfen lassen. Ich selbst habe das nicht gemacht (die Gründe lasse ich hier weg).

Jede Infektion ist individuell und sollte auch so betrachtet werden. Meiner Meinung nach hatte man stark überreagiert. Aber das liegt vermutlich in der Natur des Menschen. Als jemand der damals gerade die 5% genommen hatte, war es mir eigentlich egal, ob es nun Covid oder der Krebs ist. Aber eines wollte ich nicht: Das es durch die Impfung passieren würde.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Wie hättest du als Verantwotlicher reagiert?
Zusätzliche Todesopfer riskiert?
Da die Impfung, gemäss auch Deiner und anderer (auch hier) nicht gegen eine Infektion schützt (was ja eigentlich jedem, der einigermassen lesen und verstehen kann auch klar sein sollte), sollte man eben die Impfung auch freiwillig halten, so wie es bei vielen Impfungen auch der Fall ist.
Das ist wie mit dem Motorradfahren. In meinem Umfeld hat es sehr (!) viele, die erachten es als hochgefährlich und würde es daher gerne verbieten. Nur weil man selbst (zu Recht?) vor etwas Angst hat, finde ich jedoch sehr fragwürdig.
Selber bin ich gesundheitlich geschädigt durch Zigarettenrauch. Allerdings habe ich nie geraucht, sondern musste passiv Mitrauchen. Aber ich verlange deshalb kein Verbotfür Raucher, einzig nur, dass man nicht passiv Mitrauchen muss.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Da die Impfung, gemäss auch Deiner und anderer (auch hier) nicht gegen eine Infektion schützt (was ja eigentlich jedem, der einigermassen lesen und verstehen kann auch klar sein sollte), sollte man eben die Impfung auch freiwillig halten, so wie es bei vielen Impfungen auch der Fall ist.
Das ist wie mit dem Motorradfahren. In meinem Umfeld hat es sehr (!) viele, die erachten es als hochgefährlich und würde es daher gerne verbieten. Nur weil man selbst (zu Recht?) vor etwas Angst hat, finde ich jedoch sehr fragwürdig.
Selber bin ich gesundheitlich geschädigt durch Zigarettenrauch. Allerdings habe ich nie geraucht, sondern musste passiv Mitrauchen. Aber ich verlange deshalb kein Verbotfür Raucher, einzig nur, dass man nicht passiv Mitrauchen muss.
Was sabbelt ihr eigentlich ständig von einer Impfpflicht?

"Kurz gesagt: Eine allgemeine Corona-Impfpflicht für alle Bürger gab es in Deutschland nie.
🦠 Allgemeine Impfpflicht
Im Jahr 2022 wurde im Deutscher Bundestag über eine allgemeine Impfpflicht gegen COVID-19 diskutiert.
Mehrere Modelle standen zur Abstimmung (z. B. Impfpflicht ab 60 Jahren oder für alle Erwachsenen).

👉 Alle Vorschläge wurden am 7. April 2022 abgelehnt.
Damit kam keine allgemeine Impfpflicht zustande.

🏥 Teilweise Impfpflicht (Gesundheitsbereich)
Es gab jedoch eine einrichtungsbezogene Impfpflicht:
  • gültig 15. März 2022 – 31. Dezember 2022
  • betraf Beschäftigte in:
    • Krankenhäusern
    • Pflegeheimen
    • Arztpraxen
    • Rettungsdiensten
Mitarbeiter mussten einen Impf- oder Genesenennachweis vorlegen.
Die Regelung wurde Ende 2022 wieder aufgehoben."

Also? Wieder nur polemischer Mumpitz!

Und dass eine Impfung die Verbreitung einer Seuche einbremsen kann, wird ja wohl niemand abstreiten... also niemand, der bei klarem Verstand ist zumindest!

Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Nun, Du darfst Deine Meinung dazu haben. Aber in einem hast Du Dich komplett verrannt: Wenn eine Impfung keine Infektion verhindert, kann diese logischerweise auch keine Ausbreitung verhindern! Somit ist Deine letzte Aussage klar ad absurdum (und dies sogar in Gesundheitseinrichtungen!). mediziner wissen das. Was hilft ist nur eines: Isolation.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Also Du darfst eigentlich nicht von Dir auf andere schliessen. Wenn ich dies auch täte, dann müsste ich behaupten, dass Covid ganz harmlos wäre. Ich war zu jener Zeit (als Krebspatient mit 5% Überlebenswarscheinlichkeit gemäss Ärzte) an Covid erkrankt und es war nicht lustig, (ich war sogar deswegen, also Covid, kurz im Spital), aber es war trotzdem auch deutlich weniger heftig als z.B. Grippe (bei mir). Und mein Bruder, als multipler Problempatient, hatte die angeblich übelste Variante der ersten Stunden. Er hat sich dann auch gleich nach Verfügbarkeit des Impfstoffes impfen lassen. Ich selbst habe das nicht gemacht (die Gründe lasse ich hier weg).

Jede Infektion ist individuell und sollte auch so betrachtet werden. Meiner Meinung nach hatte man stark überreagiert. Aber das liegt vermutlich in der Natur des Menschen. Als jemand der damals gerade die 5% genommen hatte, war es mir eigentlich egal, ob es nun Covid oder der Krebs ist. Aber eines wollte ich nicht: Das es durch die Impfung passieren würde.
Jeder bestimmte selbst, ob er sich impfen lassen wollte (es mag sein, dass hier einige vermuten, dass sie gezwungen wurden, kann ich nicht beurteilen). Und ich war, wie ich schrieb, froh, geimpft worden zu sein. Daher habe ich auch das „ich“ gewählt. Aber wenn du einen Grund hattest, dich nicht impfen zu lassen, dann ist das deine eigene Sache und Entscheidung. Und es ist gut, dass du deine Krankheit überlebst hast.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Nun, Du darfst Deine Meinung dazu haben. Aber in einem hast Du Dich komplett verrannt: Wenn eine Impfung keine Infektion verhindert, kann diese logischerweise auch keine Ausbreitung verhindern! Somit ist Deine letzte Aussage klar ad absurdum (und dies sogar in Gesundheitseinrichtungen!). mediziner wissen das. Was hilft ist nur eines: Isolation.
Wenn Du meine früheren Beiträge zum Thema gelesen und verstanden hättest, dann wär DIR klar, dass MIR das klar ist: Eine Infektion kann durch eine Impfung nicht komplett verhindert werden, die Erkrankung allerdings schon.
Wenn der Impfschutz dann aber die Viren-Vermehrung im Körper bremst bis hin zu "Viren erfolgreich bekämpft", dann geht das nicht nur schneller, als bei einer ERKRANKUNG, sondern auf dem Weg dahin nimmt die Virenlast (und damit das Verbreitungspotential) auch stetig ab.

Ich sagte "einbremsen", nicht "ausschliessen".
Lesen UND Verstehen bitte, nicht einfach was reininterpretieren!
Ansonsten, falls ich mich für Dich unklar ausgedrückt haben sollte: Du darfst auch gern nachfragen, ob ich etwas so oder so gemeint habe...

EDIT: Im Gegensatz zu dem einen oder anderen hier rede ich auch meistens im Konjunktiv: könnte, dürfte etc.. Absolute Sicherheit und Klarheit gibt es in ultrakomplexen Szenarien wie der Gesundheit des Menschen halt selten (ausser vielleicht bei Amputationen, da kann man dann relativ klar sagen, ob der Arm ab oder nicht ab ist).
Alles mit Infektionen, Nebenwirkungen, Kreuz-Indikationen etc. ist quasi niemals 100%ig sicher.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben