Dein Bruder im Geiste GShammer postet hier eine antisemitische Verschwörungstheorie, und das einzige, was dir dazu einfällt, ist, dass es ja anderswo schließlich auch Antisemiten gebe?Dann fahre nach Kreuzberg/Friedrichshain setz ne kippa auf und Fang dann mit deinen afdlern ne Diskussion an.

Das ist nicht möglich. Davor schützt das Grundgesetz und die Gerichte.Ja, damit ist ja dann Schluss, wenn die AfD erstmal alles auf links, ääääh, ganz rechts gedreht hat!

Du probierst da Leuten was von Staatsbürgerkunde zu erklären,die wissen nicht mal was Gewalten Teilung istDas ist nicht möglich. Davor schützt das Grundgesetz und die Gerichte.
Wie so vor vielem anderen auch, falls die AFD Deutschland in nächster Zeit durch die Wähler an die Regierung kommt.

Wer auf Experimente steht, kann es ja drauf ankommen lassen.Das ist nicht möglich. Davor schützt das Grundgesetz und die Gerichte.
Wie so vor vielem anderen auch, falls die AFD Deutschland in nächster Zeit durch die Wähler an die Regierung kommt.

So doof ist der Kalaus nun auch nicht. Und sehr schlau bei dem, was viele hier von den wichtigen Themen ablenkt ums ich dann daran ab zu arbeiten.Du probierst da Leuten was von Staatsbürgerkunde zu erklären,die wissen nicht mal was Gewalten Teilung ist
Sonst würden se nicht die ganze Zeit von Machtergreifung träumen

Also Du darfst eigentlich nicht von Dir auf andere schliessen. Wenn ich dies auch täte, dann müsste ich behaupten, dass Covid ganz harmlos wäre. Ich war zu jener Zeit (als Krebspatient mit 5% Überlebenswarscheinlichkeit gemäss Ärzte) an Covid erkrankt und es war nicht lustig, (ich war sogar deswegen, also Covid, kurz im Spital), aber es war trotzdem auch deutlich weniger heftig als z.B. Grippe (bei mir). Und mein Bruder, als multipler Problempatient, hatte die angeblich übelste Variante der ersten Stunden. Er hat sich dann auch gleich nach Verfügbarkeit des Impfstoffes impfen lassen. Ich selbst habe das nicht gemacht (die Gründe lasse ich hier weg).Zum 1. Absatz:
Ich glaube, um so ein komplexes Thema richtig aufarbeiten zu können, braucht es mehr als „conections“ und die „richtigen“ Informationsquellen. Dazu benötigt man sehr gute medizinische Kenntnisse der Virologie. Du lässt ja deine neue Heizung auch nicht von einem Arzt einbauen, der ein paar tetorials über Heizungsbau auf YouTube gesehen hat.
Da beauftragst du doch hoffentlich einen Heizungsbauer da dieser entsprechend ausgebildet ist.
Zum 2. Absatz:
Sagen wir es mal anders: Ich bin froh, dass ich mich habe mehrmals impfen lassen und meine Corona-Infektion einen milden Verlauf hatte.

Da die Impfung, gemäss auch Deiner und anderer (auch hier) nicht gegen eine Infektion schützt (was ja eigentlich jedem, der einigermassen lesen und verstehen kann auch klar sein sollte), sollte man eben die Impfung auch freiwillig halten, so wie es bei vielen Impfungen auch der Fall ist.Wie hättest du als Verantwotlicher reagiert?
Zusätzliche Todesopfer riskiert?

Was sabbelt ihr eigentlich ständig von einer Impfpflicht?Da die Impfung, gemäss auch Deiner und anderer (auch hier) nicht gegen eine Infektion schützt (was ja eigentlich jedem, der einigermassen lesen und verstehen kann auch klar sein sollte), sollte man eben die Impfung auch freiwillig halten, so wie es bei vielen Impfungen auch der Fall ist.
Das ist wie mit dem Motorradfahren. In meinem Umfeld hat es sehr (!) viele, die erachten es als hochgefährlich und würde es daher gerne verbieten. Nur weil man selbst (zu Recht?) vor etwas Angst hat, finde ich jedoch sehr fragwürdig.
Selber bin ich gesundheitlich geschädigt durch Zigarettenrauch. Allerdings habe ich nie geraucht, sondern musste passiv Mitrauchen. Aber ich verlange deshalb kein Verbotfür Raucher, einzig nur, dass man nicht passiv Mitrauchen muss.

Jeder bestimmte selbst, ob er sich impfen lassen wollte (es mag sein, dass hier einige vermuten, dass sie gezwungen wurden, kann ich nicht beurteilen). Und ich war, wie ich schrieb, froh, geimpft worden zu sein. Daher habe ich auch das „ich“ gewählt. Aber wenn du einen Grund hattest, dich nicht impfen zu lassen, dann ist das deine eigene Sache und Entscheidung. Und es ist gut, dass du deine Krankheit überlebst hast.Also Du darfst eigentlich nicht von Dir auf andere schliessen. Wenn ich dies auch täte, dann müsste ich behaupten, dass Covid ganz harmlos wäre. Ich war zu jener Zeit (als Krebspatient mit 5% Überlebenswarscheinlichkeit gemäss Ärzte) an Covid erkrankt und es war nicht lustig, (ich war sogar deswegen, also Covid, kurz im Spital), aber es war trotzdem auch deutlich weniger heftig als z.B. Grippe (bei mir). Und mein Bruder, als multipler Problempatient, hatte die angeblich übelste Variante der ersten Stunden. Er hat sich dann auch gleich nach Verfügbarkeit des Impfstoffes impfen lassen. Ich selbst habe das nicht gemacht (die Gründe lasse ich hier weg).
Jede Infektion ist individuell und sollte auch so betrachtet werden. Meiner Meinung nach hatte man stark überreagiert. Aber das liegt vermutlich in der Natur des Menschen. Als jemand der damals gerade die 5% genommen hatte, war es mir eigentlich egal, ob es nun Covid oder der Krebs ist. Aber eines wollte ich nicht: Das es durch die Impfung passieren würde.

Wenn Du meine früheren Beiträge zum Thema gelesen und verstanden hättest, dann wär DIR klar, dass MIR das klar ist: Eine Infektion kann durch eine Impfung nicht komplett verhindert werden, die Erkrankung allerdings schon.Nun, Du darfst Deine Meinung dazu haben. Aber in einem hast Du Dich komplett verrannt: Wenn eine Impfung keine Infektion verhindert, kann diese logischerweise auch keine Ausbreitung verhindern! Somit ist Deine letzte Aussage klar ad absurdum (und dies sogar in Gesundheitseinrichtungen!). mediziner wissen das. Was hilft ist nur eines: Isolation.

Der SPD ist das (auch) aufgefallenWem war den aufgefallen, das auf keinem seiner Wahlplakate das Grünen Logo, oder wenn nur ganz klein zu sehen war. Da stellt sich die Frage, ist er noch bei den Grünen.

VermutenJeder bestimmte selbst, ob er sich impfen lassen wollte (es mag sein, dass hier einige vermuten, dass sie gezwungen wurden, kann ich nicht beurteilen). Und ich war, wie ich schrieb, froh, geimpft worden zu sein. Daher habe ich auch das „ich“ gewählt. Aber wenn du einen Grund hattest, dich nicht impfen zu lassen, dann ist das deine eigene Sache und Entscheidung. Und es ist gut, dass du deine Krankheit überlebst hast.

Klaus hat es bereits ausgeführt:Wenn eine Impfung keine Infektion verhindert, kann diese logischerweise auch keine Ausbreitung verhindern

Übrigens der beste Grund, sich impfen zu lassen: aus Rücksicht anderen gegnüber.Klaus hat es bereits ausgeführt:
Die Impfung bot keinen 100%-igen Schutz, hat aber schon die Ausbreitung eingeschränkt:
Dennoch gab es anhand der Studienergebnisse zu der Wirksamkeit der Impfstoffe bereits starke Indizien dafür, dass eine Impfung auch vor einer Weitergabe des Virus schützen kann. Denn bei der Alphavariante, die zum Zeitpunkt der Impfzulassung vorherrschte, zeigten die beiden mRNA-Vakzine von BioNTech/Pfizer und Moderna einen Schutz vor einer symptomatischen Infektion von mehr als 90 Prozent.
"Die Zulassungsstudien haben gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit, sich mit dem Coronavirus zu infizieren, durch die Impfung deutlich geringer waren", sagt Carsten Watzl, Leiter des Forschungsbereich Immunologie an der TU Dortmund und Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie (DGfI). "Und wenn ich mich nicht infiziere, kann ich das Virus auch nicht weitergeben."
Quelle: Desinformation zu Corona: Fremdschutz durch Impfung war gegeben
Die Impfung war deshalb nicht nur Eigenschutz, sondern war gleichzeitig auch aus Rücksicht auf alte und geschwächte Menschen (wie dich) anzuraten:
- Zumindest bei frühen Varianten des Virus bremste die Impfung die Ausbreitung. Das heißt, man konnte dazu beitragen, Ungeimpfte (z.B. Krebspatient*innen) vor Ansteckung zu schützen.
- Die Impfung sorgte außerdem dafür, dass weniger schwere Verläufe auftraten. Dies half dabei, dass die Intensivstationen nicht mit langsam erstickenden Patient*innen überlastet wurden (Stichwort Triage), sondern dass denen, die eingeliefert wurden, auch Kapazitäten zur Verfügung standen.

Würde gerne aber erstens regnets hier zeitweise und zweitens müssen wir ja noch länger arbeiten