No-GS
Das kann funktionieren.
Durch massive Korrekturen.
Durch massive Korrekturen.

Das liegt möglicherweise daran, dass sich der Anteil der Bevölkerung, die von Stütze leben und fürs "Dem-Herrgott-nen-schönen-Tag-sein-lassen" finaniert werden, im Land immer mehr vergrößert.hoffe aber das wir glücklicher sind und deshalb vorgerückt sind

...das System ist durcherodiert.

Die Spannnung hält sich in Grenezen wenn das Ergebnis einer Wahl schon vorher feststeht - es kann nur rot/schwarz geben.Bin mal gespannt auf die Wahl am Sonntag.
[...]
Heute hat sie mir erzählt, dass sie per Briefwahl den Altparteien ne Klatsche verpasst hat.

Außerdem schaue man sich nur mal die Wahl in BW an und die Prognose für RP.Das liegt möglicherweise daran, dass sich der Anteil der Bevölkerung, die von Stütze leben und fürs "Dem-Herrgott-nen-schönen-Tag-sein-lassen" finaniert werden, im Land immer mehr vergrößert.

Du hälst "die Leute" für blöd, so dass sie sich einschläfern lassen ?Außerdem schaue man sich nur mal die Wahl in BW an und die Prognose für RP.
Im Westen sind die Leute noch ganz zufrieden bzw. so stark durch Propaganda sediert, dass sie die Dimension der Probleme, die wir haben und noch auf uns zukommen nicht mal ansatzweise erahnen.
Gruß Thomas

Im großen und ganzen waren sie das damals auch bis die ersten Bomben auf deutsche Städte fielen.Du hälst "die Leute" für blöd, so dass sie sich einschläfern lassen ?
Und ja, die Deutschen sind ganz zufrieden:

Das sehe ich genau so!Eigentlich verstehe ich die AFD nicht...man stelle sich vor, die schmeißen jetzt die Typen mit den offensichtlichen Nazi-Tendenzen raus...

Das wird kaum geschehen - im Laufe ihrer Geschichte hat sich die AfD mit jedem Führungswechsel immer weiter radikalisiert - das kann am Ende nur abstoßend wirken auf Wähler*innen, die zwar unzufrieden mit einzelnen Dingen sind (was nachvollziehbar sein kann), im Kern aber das ganze fremdenfeindliche und antisemitische Verschwörungsgerüst nicht mittragen wollen.Eigentlich verstehe ich die AFD nicht...man stelle sich vor, die schmeißen jetzt die Typen mit den offensichtlichen Nazi-Tendenzen raus..
Das ist vollkommen richtig. Und jede CDU-Wähler*in, der/die sich in dieser Situation stattdessen für die AfD entscheidet, verschenkt seine/ihre Stimme und stärkt die SPD in den kommenden Koalitionsverhandlungen.Die Spannnung hält sich in Grenezen wenn das Ergebnis einer Wahl schon vorher feststeht - es kann nur rot/schwarz geben.

Bin mal gespannt ob das wirklich eintritt, bleibt spannend und der Druck wird immer größer...Der aktuelle Haufen halt auf jeden Fall nicht bis 29durch

Na ne da rollt ne weltweite Katastrophe gerade den roten Teppich aus .Bin mal gespannt ob das wirklich eintritt, bleibt spannend und der Druck wird immer größer...

Ich vermute mal ganz stark, dass sich ausschließlich die Gegner der AFD Gedanken zu einem Umsturz des demokratischen Systems machen.Das wird kaum geschehen - im Laufe ihrer Geschichte hat sich die AfD mit jedem Führungswechsel immer weiter radikalisiert - das kann am Ende nur abstoßend wirken auf Wähler*innen, die zwar unzufrieden mit einzelnen Dingen sind (was nachvollziehbar sein kann), im Kern aber das ganze fremdenfeindliche und antisemitische Verschwörungsgerüst nicht mittragen wollen.
Eine bessere Einwanderungspolitik ja, aber dafür gleich das gesamte demokratische System umstürzen? Wer kann das ernsthaft wollen?