Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das kann funktionieren. Durch massive Korrekturen. :)
Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
hoffe aber das wir glücklicher sind und deshalb vorgerückt sind
Das liegt möglicherweise daran, dass sich der Anteil der Bevölkerung, die von Stütze leben und fürs "Dem-Herrgott-nen-schönen-Tag-sein-lassen" finaniert werden, im Land immer mehr vergrößert.
Die Leute werden lebenslang Ali-mentiert.
Haben wegen nix irgendwelche Sanktionen zu befürchten.
Klar geht es denen gut und die sind glücklich.
Unsere flaschensammelnden Renter haben sie bestimmt nicht gefragt.
Glaube 15 Mio. Leute halten den ganzen Puff hier am Laufen.
Der Rest lebt von deren Wertschöpfung.

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Kein Land, kein Staat, keine Verantwortung
Deutschland steckt in einer multiplen Strukturkrise. Die Wirtschaft schrumpft, der Sozialstaat bröckelt, die Infrastruktur verfällt, die Energiepreise explodieren, die politische Verantwortung wird ausgeblendet. Die Regierung agiert als Scheinverwalterin, Scheininvestorin und Scheinreformerin. Die Bilanz ist verheerend:

Ein Jahr nach Amtsantritt hat die Regierung kein einziges drängendes Problem gelöst. Wer immer noch auf diese Politiker vertraut, verschließt Augen und Verstand vor der Realität eines Landes, das von dysfunktionalen Eliten regiert wird.

Quelle:
Deutschland zahlt den Preis für eine Regierung, die mit Lügen begann und in Versagen mündet

Gruß Thomas

Jungfux

Jungfux

Modell
Irgendeiner der Geprächsteilnehmer hat sich die letzten Tage wieder mal über den rechten "Kampf"-Begriff Lügenpresse aufgeregt.

Ok, dann hier wieder mal ein kleines Beispiel für die Gehirnwäsche der Presse.
Anfang des Jahres gab es in Börlünistan diesen Terroranschlag auf die Stromtrasse, wir erinnern uns.
Bekennerschreiben lag vor, Ermittlungen laufen (ins Leere, obwohl die Vulkan-Gruppe schon seit Jahren polizei-bekannt (was für ein geiles Wort, übrigens) ist.
In der Presse wird dieser Vorfall dann als "Stromausfall" oder Bläck-Out bezeichnet.
Zur Erinnerung: Unter der Stromtrasse wurde vorsätzlich ein Feuer gelegt, mit dem Ziel, die Infrastuktur der Energieversorgung von Teilen der Stadt zu beschädigen und die Kraft-und-Wärmeversorgung zu zerstören.
Das ist kein Blumenkränzchen sondern ein Terroranschlag - EGAL VON WEM ERST MAL?

1773990839211.png

Aber die AFD-Politiker stellen nen Verwandten ein - wie es alle anderen Parteien auch tun...
EXTRABLATT EXTRABLATT SSKKAANNDDAALL SSKKAANNDDAALL

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Bin mal gespannt auf die Wahl am Sonntag.
[...]
Heute hat sie mir erzählt, dass sie per Briefwahl den Altparteien ne Klatsche verpasst hat.
Die Spannnung hält sich in Grenezen wenn das Ergebnis einer Wahl schon vorher feststeht - es kann nur rot/schwarz geben.

Die Dame hat immerhin das Wahlsystem verstanden, ich kenne Menschen denen ist es nur schwer zu vermitteln das nichtwählen oder ein großes Kreuz quer über den Wahlzettel nicht dazu führt das die Jungs und Mädels mit denen man unzufrieden ist eine Botschaft erhalten.
Für mich ein Fehler im System - wenn in BaWü sich knapp 70% der Wahlberechtigten beteiligt haben heiß das für die SPD das noch rund 3,8% der Wahlberechtigten sie "gut finden" hat auch nicht geholfen das man da schnell noch minderjährige als Wähler reingetrickst hat.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zwischendurch mal ein wenig Populismus vom Landwirt Anthony

GrußThomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das liegt möglicherweise daran, dass sich der Anteil der Bevölkerung, die von Stütze leben und fürs "Dem-Herrgott-nen-schönen-Tag-sein-lassen" finaniert werden, im Land immer mehr vergrößert.
Außerdem schaue man sich nur mal die Wahl in BW an und die Prognose für RP.
Im Westen sind die Leute noch ganz zufrieden bzw. so stark durch Propaganda sediert, dass sie die Dimension der Probleme, die wir haben und noch auf uns zukommen nicht mal ansatzweise erahnen.

Gruß Thomas

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Außerdem schaue man sich nur mal die Wahl in BW an und die Prognose für RP.
Im Westen sind die Leute noch ganz zufrieden bzw. so stark durch Propaganda sediert, dass sie die Dimension der Probleme, die wir haben und noch auf uns zukommen nicht mal ansatzweise erahnen.

Gruß Thomas
Du hälst "die Leute" für blöd, so dass sie sich einschläfern lassen ?

Und ja, die Deutschen sind ganz zufrieden:

Deutsches Glücksparadoxon: trotz Krisenstimmung steigende Lebenszufriedenheit

Weltglückstag 2026: Deutsche glücklicher als im Vorjahr

Jungfux

Jungfux

Modell
Screenshot_20260320-085603_Gallery[1].jpg

Netzfund, ob es so stimmt, kann ich nicht sagen, aber weit weg von der Wahrheit wird es nicht sein.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Du hälst "die Leute" für blöd, so dass sie sich einschläfern lassen ?

Und ja, die Deutschen sind ganz zufrieden:
Im großen und ganzen waren sie das damals auch bis die ersten Bomben auf deutsche Städte fielen.
Von den großen Problemen (sich anbahnende Niederlage, Verfolgung Andersdenkender, Vertreibung, Holocaust) haben sie angeblich nigs mitbekommen oder wollten davon nigs wissen. Verblödung durch Propaganda wirkt zu allen Zeiten und fällt beim staatsgläubigen deutschen Michel auf besonders fruchtbaren Boden.

Gruß Thomas

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Eigentlich verstehe ich die AFD nicht...man stelle sich vor, die schmeißen jetzt die Typen mit den offensichtlichen Nazi-Tendenzen raus...dann wird es früher oder später mal zu einer absoluten Mehrheit reichen. Und das ohne eigenen Wahlkampf. Es genügt schon, wenn die ganzen "Fehler" der "regierenden" Parteien bekannt werden.

Vielleicht sparen sie sich das auch für später auf, wenn noch mehr Menschen bereit sind, Protest zu wählen. Irgendwie glaube ich aber nicht, dass es da so einen langfristigen Plan gibt.

Jungfux

Jungfux

Modell
Ganz Deiner Meinung Brauni.
Gestern hat mir so ne grüne oder SPD-Bekannte die Freundschaft gekündigt, weil ich so viel Dinge in meinem Status poste, die sie nicht hören und sehen will...
Ich sagte noch: Die sind aber demokratisch wählbar.
Sie konterte geistreich: DIE NSDAP WAR DAS AUCH:
Na dann prost.

Dass wir zum Glück noch Gerichte haben, die entscheiden, wer gewählt werden darf
und dass das nicht von anderen Parteien oder Bevölkerungsgruppen entschieden werden darf,
checkt sie immer noch nicht.

Jup, anderes Thema... geiler Titel:
"Wir sollten alle Parteien gegen AfD vereinen!" // Lanz-Sendung endet mit hitziger Debatte!

Den Artikel von Brauni kann man sich auch hier über KI vorlesen lassen:
Deutschland zahlt den Preis für eine Regierung, die mit Lügen begann und in Versagen mündet...

(und drum sind die Deutschen auch sooo frohhh wie niiiieeeeeeee zuvor laut Statistik, hahaha)

Zuletzt bearbeitet:
Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Eigentlich verstehe ich die AFD nicht...man stelle sich vor, die schmeißen jetzt die Typen mit den offensichtlichen Nazi-Tendenzen raus...
Das sehe ich genau so!
Denke ist nicht so einfach, diese Leute zu entfernen ohne das die Partei dabei auseinander bricht...

Vielleicht braucht das einfach seine Zeit!

Dangermouse

Dangermouse

Eigentlich verstehe ich die AFD nicht...man stelle sich vor, die schmeißen jetzt die Typen mit den offensichtlichen Nazi-Tendenzen raus..
Das wird kaum geschehen - im Laufe ihrer Geschichte hat sich die AfD mit jedem Führungswechsel immer weiter radikalisiert - das kann am Ende nur abstoßend wirken auf Wähler*innen, die zwar unzufrieden mit einzelnen Dingen sind (was nachvollziehbar sein kann), im Kern aber das ganze fremdenfeindliche und antisemitische Verschwörungsgerüst nicht mittragen wollen.
Eine bessere Einwanderungspolitik ja, aber dafür gleich das gesamte demokratische System umstürzen? Wer kann das ernsthaft wollen?

Die Spannnung hält sich in Grenezen wenn das Ergebnis einer Wahl schon vorher feststeht - es kann nur rot/schwarz geben.
Das ist vollkommen richtig. Und jede CDU-Wähler*in, der/die sich in dieser Situation stattdessen für die AfD entscheidet, verschenkt seine/ihre Stimme und stärkt die SPD in den kommenden Koalitionsverhandlungen.

Stimme für die AfD = mehr SPD-Politik :)

No-GS

No-GS

Leider wird die SPD ja nicht aus der Bundesregierung entfernt durch immer mehr verlorene Landtagswahlen....das würde mir gefallen!

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Das wird kaum geschehen - im Laufe ihrer Geschichte hat sich die AfD mit jedem Führungswechsel immer weiter radikalisiert - das kann am Ende nur abstoßend wirken auf Wähler*innen, die zwar unzufrieden mit einzelnen Dingen sind (was nachvollziehbar sein kann), im Kern aber das ganze fremdenfeindliche und antisemitische Verschwörungsgerüst nicht mittragen wollen.
Eine bessere Einwanderungspolitik ja, aber dafür gleich das gesamte demokratische System umstürzen? Wer kann das ernsthaft wollen?
Ich vermute mal ganz stark, dass sich ausschließlich die Gegner der AFD Gedanken zu einem Umsturz des demokratischen Systems machen.

Die Leute, die aktuell eigentlich etwas gegen die Regierenden haben, und über eine Stimme für die AFD nachdenken, haben eher den Höcke im Hinterkopf, den sie nicht unbedingt haben wollen.
Denen würde es sicher leichter fallen, die AFD anzukreuzen, wenn der mal weg wäre.

Ich sage nicht, dass das dass etwas besser machen würde - aber es würde sicher noch höhere Zustimmung ergeben. Und wenn mal eine AFD über 40% wäre, dann ist mal wirklich Druck im Kessel...

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben