SQ18
So rein tektonisch betrachtet schon 

Es ist zwar möglich, zwischen der Politik eines Staates und den Handlungen seiner Bürger oder der weltweiten jüdischen Gemeinschaft zu unterscheiden, jedoch sind beide in der Realität oft eng miteinander verwoben. Wie ein Israel-Hass und Judenhass in der Praxis oft auch nicht zu trennen sind, da antizionistische Argumente häufig auf antisemitischen Mustern basieren.Wobei Israel als Staat und jüdisch im Allgemeinen sollte man trennen.

Naja aus guten Grund ist in dem meisten Staaten , relegionskacke und staatswesen getrennt.es gibt verschiedene Beispiele aktuell und in der Geschichte das die nicht Trennung unlösbare Probleme verursachtEs ist zwar möglich, zwischen der Politik eines Staates und den Handlungen seiner Bürger oder der weltweiten jüdischen Gemeinschaft zu unterscheiden, jedoch sind beide in der Realität oft eng miteinander verwoben. Wie ein Israel-Hass und Judenhass in der Praxis oft auch nicht zu trennen sind, da antizionistische Argumente häufig auf antisemitischen Mustern basieren.
Ich denke was du meinst, ist, eine sachliche Kritik an der Politik des Staates Israel ist möglich und notwendig, sollte jedoch die jüdische Gemeinschaft als Ganzes nicht pauschalisieren, da nicht alle Israelis Juden sind (ca. 25 % der Bevölkerung sind nicht-jüdisch, etwa arabische Israelis), und nicht alle Juden Israelis, oder herabwürdigen und nicht alle jüdischen Menschen weltweit kollektiv für die Politik der israelischen Regierung verantwortlich machen. Viele Juden leben außerhalb Israels und haben unterschiedliche Ansichten zur israelischen Politik.

Da stimme ich dir zu.Naja aus guten Grund ist in dem meisten Staaten , relegionskacke und staatswesen getrennt.es gibt verschiedene Beispiele aktuell und in der Geschichte das die nicht Trennung unlösbare Probleme verursacht

Du meinst Westjordanland und demnächst Gaza, Südlibanon...Viele Juden leben außerhalb Israels und haben unterschiedliche Ansichten zur israelischen Politik.

Da Bring ich jetzt mal die deutsch türkische Community ein die hier mehrheitlich immer Erdogan wählt aber die kacke nicht ausbaden muss.wenn man jetzt mal den sein politisches verhalten anschaut wie attatürks Vermächtnis rück abgewickelt wird dann ist das nicht positiv (aber auch das geht mich im Grunde nen Scheiss an)aber lasst die jüdischen Deutschen dabei raus - die haben nicht zu verantworten, was Netanyahu macht.

Das Krasseste wird sein, dass es als äußerst notwendig hingestellt wird,Dann drehen die Linken hohl und holen ihre Antifa Methoden raus.
Wird eine sehr unschöne Zeit werden, aber da muessen wir auch durch

Sicher?aber lasst die jüdischen Deutschen dabei raus - die haben nicht zu verantworten, was Netanyahu macht.