Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So rein tektonisch betrachtet schon ;)
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wobei Israel als Staat und jüdisch im Allgemeinen sollte man trennen.
Es ist zwar möglich, zwischen der Politik eines Staates und den Handlungen seiner Bürger oder der weltweiten jüdischen Gemeinschaft zu unterscheiden, jedoch sind beide in der Realität oft eng miteinander verwoben. Wie ein Israel-Hass und Judenhass in der Praxis oft auch nicht zu trennen sind, da antizionistische Argumente häufig auf antisemitischen Mustern basieren.
Ich denke was du meinst, ist, eine sachliche Kritik an der Politik des Staates Israel ist möglich und notwendig, sollte jedoch die jüdische Gemeinschaft als Ganzes nicht pauschalisieren, da nicht alle Israelis Juden sind (ca. 25 % der Bevölkerung sind nicht-jüdisch, etwa arabische Israelis), und nicht alle Juden Israelis, oder herabwürdigen und nicht alle jüdischen Menschen weltweit kollektiv für die Politik der israelischen Regierung verantwortlich machen. Viele Juden leben außerhalb Israels und haben unterschiedliche Ansichten zur israelischen Politik.

Thomas211

Thomas211

Es ist zwar möglich, zwischen der Politik eines Staates und den Handlungen seiner Bürger oder der weltweiten jüdischen Gemeinschaft zu unterscheiden, jedoch sind beide in der Realität oft eng miteinander verwoben. Wie ein Israel-Hass und Judenhass in der Praxis oft auch nicht zu trennen sind, da antizionistische Argumente häufig auf antisemitischen Mustern basieren.
Ich denke was du meinst, ist, eine sachliche Kritik an der Politik des Staates Israel ist möglich und notwendig, sollte jedoch die jüdische Gemeinschaft als Ganzes nicht pauschalisieren, da nicht alle Israelis Juden sind (ca. 25 % der Bevölkerung sind nicht-jüdisch, etwa arabische Israelis), und nicht alle Juden Israelis, oder herabwürdigen und nicht alle jüdischen Menschen weltweit kollektiv für die Politik der israelischen Regierung verantwortlich machen. Viele Juden leben außerhalb Israels und haben unterschiedliche Ansichten zur israelischen Politik.
Naja aus guten Grund ist in dem meisten Staaten , relegionskacke und staatswesen getrennt.es gibt verschiedene Beispiele aktuell und in der Geschichte das die nicht Trennung unlösbare Probleme verursacht

fralind

fralind

Modell
Naja aus guten Grund ist in dem meisten Staaten , relegionskacke und staatswesen getrennt.es gibt verschiedene Beispiele aktuell und in der Geschichte das die nicht Trennung unlösbare Probleme verursacht
Da stimme ich dir zu.

In Israel wie auch im Iran besteht keine Trennung zwischen Staat und Religion.

Dangermouse

Dangermouse

Es ist doch echt nicht schwer:

Kritik an der jeweiligen israelischen Regierung muss selbstverständlich möglich sein, aber lasst die jüdischen Deutschen dabei raus - die haben nicht zu verantworten, was Netanyahu macht.

Und antisemitische Klischees bzw. Verschwörungserzählungen, wie sie u.a. hier im Forum geäußert werden, sind nie in Ordnung.

Thomas211

Thomas211

aber lasst die jüdischen Deutschen dabei raus - die haben nicht zu verantworten, was Netanyahu macht.
Da Bring ich jetzt mal die deutsch türkische Community ein die hier mehrheitlich immer Erdogan wählt aber die kacke nicht ausbaden muss.wenn man jetzt mal den sein politisches verhalten anschaut wie attatürks Vermächtnis rück abgewickelt wird dann ist das nicht positiv (aber auch das geht mich im Grunde nen Scheiss an)

Zum Thema Israel es gibt gute Gründe den Zionismus als Staatsform abzulehen,es gab bis zum uberfall der Hamas Massenproteste gegen Netanjahu,sofern der nicht schon verstorben ist erwartet ihn in Israel ein Prozess wegen Korruption (mal wieder übrigens)(aber auch das geht mir am allerwertesten vorbei)

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Dann drehen die Linken hohl und holen ihre Antifa Methoden raus.
Wird eine sehr unschöne Zeit werden, aber da muessen wir auch durch
Das Krasseste wird sein, dass es als äußerst notwendig hingestellt wird,
um (he, was kommt jetzt??? - genau...) UNSERE Demokratie zu schützen.

Die wenigsten stören sich an Straßenblockaden und brennenden Stromtrassen,
solange ein ganz gutes Ziel dahinter steckt... Terror für nen guten Zweck, sozusagen.

Kann doch im besten Deutschland ALLER Zeiten garnicht sein, wenn 40 + x % der Bevölkerung (das Wort gehört auch verboten, finde ich, ironie off) sich für ne regulär wählbare Partei entscheiden,
dass das dann demokratisch ist...
Die haben sich doch geirrt und denen muss geholfen werden.

Und die Leute mit den quadratischen Augen und den quadratischen Köpfen sagen dann voller Inbrunst: Jäääääääääähhhhhhhhhh!!!

Genau dieses überhebliche Getue und Denken fliegt Euch bald so was von um die Ohren.
Meine Geduld ist zwar schon arg strapaziert, wie lange sie es noch so treiben können, aber die Hoffnung stirbt ganz am Ende. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
Screenshot 2026-03-21 094623.jpg

Wie wir aber nun wissen, ist /war das nicht die Fritz - Dieter -Karl -Egon Bande gewesen, die die Anträge eingebracht und zusammen mit Lieschen Müller und Erika Schuster beschlossen hat.

Dem Landesverband Niedersachsen der Partei "Die Linke" wird wegen eines Beschlusses auf dem Landesparteitag Antisemitismus vorgeworfen. Der niedersächsische Verfassungsschutz prüft nun die Aussagen.
"Wir haben die Äußerungen im Zusammenhang mit dem Parteitag des niedersächsischen Landesverbandes der Partei "Die Linke" wahrgenommen", heißt es in einer Mitteilung, die der niedersächsische Verfassungsschutz veröffentlicht hat. Weiter heißt es, dass etwaige antisemitische bzw. auch alle weiteren Tendenzen, die verfassungsschutzrechtlich relevant sein könnten, kontinuierlich geprüft werden. Linksextremistische Strömungen innerhalb der Partei wie "Kommunistische Plattform" und "Antikapitalistische Linke" seien bereits Beobachtungsobjekte des Verfassungsschutzes.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja und so wächst zusammen was zusammengehört:
Der mehr oder weniger latende Antisemitismus der deutschen Linken und der offensichtliche der muslimischen Zuwanderer aus der arabischen Welt.
Aber die größte Gefahr diesbezüglich geht natürlich von Teilen der deutschen Rechten aus wegen Zitat "antisemitische Klischees bzw. Verschwörungserzählungen, wie sie u.a. hier im Forum geäußert werden"
Ich denke nichts kann die offensichtliche Blindheit auf dem linken Auge besser belegen.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Und da passt dann auch der Zentralrat der J. Mit rein. Hat er es sich doch an den Trögen und im System bequem gemacht. Klar, das die dann in die gleiche Richtung blöken

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Gott ist das widerlich!

Da werden deutsche Frauen von Gästen aufs Widerlichste und Brutalste am Fliessband vergewaltigt.
Kein Wort von der Systempresse!

Da hat ein Paar Rosenkrieg. Zufällig sie Ausländerin, er Biodeutscher. Anklage: Virtuelle Vergewaltigung!
Und die Systempresse inkl. aller Schranzen steht Kopf. Sondersendungen, Neue Gesetze....DAS VOLLE PROGRAMM!

Es ist diese Scheinheiligkeit, die mich echt fertig macht!

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Antisemitismus in seiner Reinform.
Blödsinn, der Zentralrat der Juden in D ist doch so was wie der ADAC. Hat weder hier noch in Israel eine politische Bedeutung. Aber ja, die Mitglieder haben es sich auch sehr bequem gemacht an den Futtertrögen. Bezahlung durch den deutschen Staat, also mit unseren Steuergeldern .

Merkste selber, oder ?

Dangermouse

Dangermouse

Kein Wort von der Systempresse!
Vielleicht solltest du auch mal in Erwägung ziehen, ob der Grund, warum davon nichts in normalen Medien steht, nicht vielmehr ist, dass sich das irgendjemand ausdenkt (für Klicks = Geld, oder um Unruhe bei uns zu stiften). Du glaubst das dann einfach und siehst es als Beleg für die große Verschwörung an, dass es diese Behauptungen nur bei YouTube gibt.

In meinen Augen eine unkritische und leichtgläubige Sichtweise.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ob der Grund, warum davon nichts in normalen Medien steht, nicht vielmehr ist, dass sich das irgendjemand ausdenkt
Klar, die Frauen, die real geschändet worden sind haben sich die Vergewaltigungen nur "ausgedacht" um sich wichtig zu machen und sich Anus und Vagina selber zerfetzt.

Echt jetzt ? :facepalm:

Dangermouse

Dangermouse

Blödsinn, der Zentralrat der Juden in D ist doch so was wie der ADAC. Hat weder hier noch in Israel eine politische Bedeutung. Aber ja, die Mitglieder haben es sich auch sehr bequem gemacht an den Futtertrögen. Bezahlung durch den deutschen Staat, also mit unseren Steuergeldern .

Merkste selber, oder ?
Du meinst also, jüdische Deutsche zahlen keine Steuern? Die zählen nicht dazu, wenn du von „unseren Steuergeldern“ sprichst?

Dangermouse

Dangermouse

Klar, die Frauen, die real geschändet worden sind haben sich die Vergewaltigungen nur "ausgedacht" um sich wichtig zu machen und sich Anus und Vagina selber zerfetzt.

Echt jetzt ? :facepalm:
Du suchst dir einfach aus, was dir so in den Kram passt - und wenn das dann nicht in den echten Medien vorkommt, liegt das dann deiner Meinung nach einfach an der großen Verschwörung der „Systemmedien“.

Siehe z.B. hier:

„Virale Fake-News auf Instagram
Das steckt wirklich hinter der angeblichen Gruppenvergewaltigung in Frankfurt
Ein Instagram-Video über eine angebliche Gruppenvergewaltigung in Frankfurt geht viral. Fast alles an der Geschichte ist erfunden. Doch das scheint tausende Kommentatoren nicht weiter zu kümmern.“

Quelle: Angebliche Gruppenvergewaltigung in Frankfurt: Was hinter dem Instagram-Video steckt

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben