Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Weil er das die ganze Zeit macht um sich sein krudes Weltbild zu bestĂ€tigen đŸ€·
Thomas211

Thomas211

BeitrÀge
2.510
Zu Sowjetzeiten erfolgten ethnische SÀuberungen, nicht-russische Bevölkerung wurde deportiert. Die hat auch niemand gefragt, die Angliederung an die Ukraine erfolgte erst spÀter.
Das ist ĂŒbrigens geschichtsklitterung ĂŒbelster ArtđŸ€·

Es gab keine "ethnische SÀuberungen" gerade zu Beginn der Sowjetunion ging es um die Erschaffung des homo sovieticus und dem dazu nötigen Umbau der Gesellschaft,wie die das gemacht haben muss man jetzt nicht drauf eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

BeitrÀge
1.234
Warum musst Du immer ein Thema aus dem Kontext reissen?
Es ging hier um den Zentralrat der Juden, die es sich am Tropf der Regierung bequem gemacht haben und dessen Narrativ brav nachquatschen.
Na, dann sag doch mal, was sich deiner Meinung nach Àndern soll? Was soll mit dem Zentralrat der Juden passieren, wenn die AfD an die Macht kommen sollte?

Thomas211

Thomas211

BeitrÀge
2.510
Na, dann sag doch mal, was sich deiner Meinung nach Àndern soll? Was soll mit dem Zentralrat der Juden passieren, wenn die AfD an die Macht kommen sollte?
Nix?setz dir doch bitte ne kippa auf und geh deine afdler in Kreuzberg suchen,die werden dich vor Ort in deinem Weltbild schon ein norden

Dangermouse

Dangermouse

BeitrÀge
1.234
Es gab keine "ethnische SÀuberungen" gerade zu Beginn der Sowjetunion ging es um die Erschaffung des homo sovieticus und dem dazu nötigen Umbau der Gesellschaft,wie die das gemacht haben muss man jetzt nicht drauf eingehen.
Ja, jetzt verherrlicht ihr auch noch Stalin - ganz Putins aktuellem Narrativ entsprechend. Hier ist, was die Landeszentrale fĂŒr politische Bildung ĂŒber die Vertreibung der Krimtataren schreibt:

Mit dem Niedergang des Russischen Reiches im Jahr 1917 auf dem Territorium der Halbinsel proklamierten die Tataren Krymsk als eigenstĂ€ndige Region innerhalb der Ukrainischen Volksrepublik. Am 9. Dezember 1917 wurde in der traditionsreichen Stadt Bachtschyssaray der Kurultai (Kongress) des krimtatarischen Volkes eröffnet, der ein nationales Parlament – den Medschlis – und eine Regierung – das Direktorium – unter der Leitung von Noman Çelebicihan bildete. Bereits im Januar 1918 wurde die Krim jedoch von der bolschewistischen Armee annektiert.
[
]
In den 1930er Jahren wurde die sowjetische Politik gegenĂŒber den Tataren wie auch gegenĂŒber anderen NationalitĂ€ten der UdSSR jedoch repressiv. Die Bolschewiki fĂŒhrten im Zuge der sogenannten „Entkulakisierung“ auch die Deportation der Krimtataren in den Norden Russlands und hinter das Uralgebirge durch. Es kam zur Zwangskollektivierung der Landwirtschaft und darĂŒber hinaus zu Gewalt und Repressionen gegen die krimtatarische Intelligenz und andere Berufsgruppen. Das sowjetische Regime verlor in den Augen vieler Krimtataren in dieser Zeit seine Legitimation.

Quelle: Krim Geschichte - Konflikt aktuell - Ukraine oder Russland? Wem gehört die Krim historisch? Wird Ukraine Krieg erst enden, wenn Krim-Frage entschieden ist? Krim-Krise

Thomas211

Thomas211

BeitrÀge
2.510
Ja, jetzt verherrlicht ihr auch noch Stalin - ganz Putins aktuellem Narrativ entsprechend. Hier ist, was die Landeszentrale fĂŒr politische Bildung ĂŒber die Vertreibung der Krimtataren schreibt:

Mit dem Niedergang des Russischen Reiches im Jahr 1917 auf dem Territorium der Halbinsel proklamierten die Tataren Krymsk als eigenstĂ€ndige Region innerhalb der Ukrainischen Volksrepublik. Am 9. Dezember 1917 wurde in der traditionsreichen Stadt Bachtschyssaray der Kurultai (Kongress) des krimtatarischen Volkes eröffnet, der ein nationales Parlament – den Medschlis – und eine Regierung – das Direktorium – unter der Leitung von Noman Çelebicihan bildete. Bereits im Januar 1918 wurde die Krim jedoch von der bolschewistischen Armee annektiert.
[
]
In den 1930er Jahren wurde die sowjetische Politik gegenĂŒber den Tataren wie auch gegenĂŒber anderen NationalitĂ€ten der UdSSR jedoch repressiv. Die Bolschewiki fĂŒhrten im Zuge der sogenannten „Entkulakisierung“ auch die Deportation der Krimtataren in den Norden Russlands und hinter das Uralgebirge durch. Es kam zur Zwangskollektivierung der Landwirtschaft und darĂŒber hinaus zu Gewalt und Repressionen gegen die krimtatarische Intelligenz und andere Berufsgruppen. Das sowjetische Regime verlor in den Augen vieler Krimtataren in dieser Zeit seine Legitimation.

Quelle: Krim Geschichte - Konflikt aktuell - Ukraine oder Russland? Wem gehört die Krim historisch? Wird Ukraine Krieg erst enden, wenn Krim-Frage entschieden ist? Krim-Krise
Kein Zusammenhang mit meiner Aussage?

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.691
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Was soll mit dem Zentralrat der Juden passieren, wenn die AfD an die Macht kommen sollte?
Das was mit allen NGOs passieren sollte. Finanzielle Zuwendungen kĂŒrzen. Die können sich gerne durch freiwillige MitgliederbeitrĂ€ge und Spenden finanzieren. Macht der ADAC schliesslich auch.

Paul1965

Paul1965

BeitrÀge
1.683
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Ich fĂŒr meinen Teil wĂŒrde hier keine Sekunde mehr verbringen, wenn es möglich wĂ€re, sich löschen zu lassen - so lange ich hier zwangsweise Mitglied bin, mache ich aber den Mund auf, damit niemand denkt, ich fĂ€nde derartige Aussagen salonfĂ€hig.
In der Schweiz leben wir mit Àhnlichen Gegebenheiten wie ihr in D, noch nicht ganz so krass aber auf den besten Weg dahin.
Einmischen in eure politischen Diskussionen, nein.
Was aber hier schön und fĂŒr lange Zeit gedacht ist, ist das " Allwissen, die Freundlichkeiten, Diffamierungen und Beleidigungen" durch dich, @KAlaus, @Willem66 und Konsorten, die Klatscher
natĂŒrlich nicht vergessen 😂 .

Schönen Sonntag.

L

labbersagg

BeitrÀge
443
Modell
F 700 GS
Warum musst Du immer ein Thema aus dem Kontext reissen?
Es ging hier um den Zentralrat der Juden, die es sich am Tropf der Regierung bequem gemacht haben und dessen Narrativ brav nachquatschen.
@Dangermouse Ă€ußere dich doch Mal dazu, das Kritik an Zentralrat Antisemitismus sein soll....
Komm schon, bist doch DIE Stimme im Forum gegen Rechts. Da musste doch Argumente haben

Und ja, ich will Mal etwas von ihm geklÀrt haben, nicht unter den Teppich gekehrt(Nazi-Versand), aus dem Zusammenhang gerissen(siehe oben) oder mit provokativen Gegenfragen abgelenkt....

Zuletzt bearbeitet:
Jungfux

Jungfux

BeitrÀge
793
Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Moin GS-Freunde,

dieser Artikel hat mich gewaltig zum Nachdenken gebracht, da ich die Sache mit der Antifa an der Seite der PalÀstinenser lange Zeit nicht so recht einordnen konnte.

1774143656927.png

Niedersachsens Linke schreiben Anleitung fĂŒr zivilen Antisemitismus

Auf der einen Seite blökt die Linke und Antifa und die gesamte Medienwelt: Gegen Hass und Hetze, GEGEN Spaltung, gegen Nazi, rÀÀÀchts und rÀÀÀÀchts-extrem. Gegen dies und gegen das...
Auf der anderen Seite sehe ich den Schwarzen-Block bei den Pali-Demos.
Wenn ich mir das so vorstelle, scheint mir da ne gewaltige innere Zerrissenheit vorhanden zu sein.
Habe immer gedacht, dass gegen Nazis, heißt im Gegenzug fĂŒr Juden und Israel.
Aber dann schreien sie: From the river ...
Irgendwie passt das fĂŒr mich nicht zusammen.
Volker P. nannte es in dem Satz: Ist der Feind bekannt, hat der Tag Struktur.

Oh und zu Willi sag ich jetzt mal nix,

(und konnte es dann doch nicht lassen)... Also nur soviel: Wollte mit dem Bild eine schreienden Mißstand im Land aufzeigen. Ob der Typ jetzt Hans oder Uwe heißt, ob er 43 oder 47 Jahre gearbeitet hat, ist doch .......egal. Es kommen Leute ins Land, die nieeeee irgendwas...., Aber spricht nur ein Wort, und Deine Seele wird geheilt, nee, Du bist finanziell versorgt. Das wollte ich reinstreuen.
Oder schau hier, dann halt mit Quelle, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf.

Der Artikel zeigt doch deutlich die Schieflage im Land.
Habe schon von Menschen gehört, die sich bis zu 10 Mal in unserer HĂ€ngematte angemeldet haben, wenn man jedoch so dĂ€mlich ist, seinen luktativen Job, als Flaschensammler anzugeben, bekommt man gleich mal ne KĂŒrzung... wĂ€hrend Fritze und Larsi 95 % des Sondervermögens IN REKORDZEIT zweckentfremdet verpulvert haben. Finde den Fehler.

https://www.focus.de/finanzen/rentn...nte_9bbaf478-89c6-47ec-a88d-2a2b64034c9f.html
  1. Nachrichten
  2. Finanzen
  3. Rentner sammelt Pfand – Amt kĂŒrzt Grundsicherung um genau diesen Betrag
Unnötig harte Entscheidung?
Rentner sammelt Pfand und legt es offen – Amt kĂŒrzt Grundsicherung um genau diese Summe
Rentner sammelt Pfand und legt es offen - Amt kĂŒrzt seine Rente um genau diese Summe

IMAGO / biky
privat

Hannah Petersohn
Hannah Petersohn
Freitag, 09.01.2026, 15:55

Ein Mann bessert seine Mini-Rente mit dem Sammeln von Pfandflaschen auf. Weil er seine Einnahmen ehrlich angibt, kĂŒrzt das Amt seine Grundsicherung. Der Fall zeigt, wie willkĂŒrlich das System fĂŒr viele Betroffene geworden ist.
Ein Hamburger Rentner sammelt Pfandflaschen, um mit seiner kleinen Rente ĂŒber die Runden zu kommen. Rund 60 Euro nahm er im September ein – und meldete den Betrag ordnungsgemĂ€ĂŸ beim Amt. Die Folge: Seine Grundsicherung wurde exakt um diese Summe gekĂŒrzt. Über den Fall berichtete zuerst das Hamburger Straßenmagazin „Hinz&Kunzt“, das das Vorgehen der Behörde als „Schikane“ bezeichnet. Denn faktisch blieb dem Rentner kein Cent mehr im Portemonnaie, obwohl er zusĂ€tzliche MĂŒhe auf sich genommen hatte.
Der Mann aus Hamburg, genauer aus dem Stadtteil Altona, ist aber kein Einzelfall. Viele Àltere Menschen sammeln Pfandflaschen, um ihre schmale Altersrente aufzubessern.
Amt bestÀtigt Vorgehen
Der Norddeutsche Rundfunk hakte beim Amt nach, dass das Vorgehen bestĂ€tigte: Demnach wĂŒrden Einnahmen aus dem Sammeln von Pfandflaschen grundsĂ€tzlich als Einkommen gelten und bei der Berechnung der Grundsicherung berĂŒcksichtigt. Pfandsammler mĂŒssen also damit rechnen, dass das eingenommene Pfand vollstĂ€ndig angerechnet wird.
Rechtlich bewegt sich das Amt auf sicherem Boden. Nach den geltenden Regeln zur Grundsicherung im Alter zĂ€hlt nahezu jedes Einkommen. Und zwar unabhĂ€ngig davon, wie mĂŒhsam oder geringfĂŒgig es erzielt wurde.
Gibt es Ausnahmen?
„Hinz&Kunzt“ verweist allerdings auf eine Ausnahmeregelung: Auf Nachfrage habe das Bundesministerium fĂŒr Arbeit und Soziales mitgeteilt, dass bei sogenannten KleinstbetrĂ€gen aus Pfandsammeln ErmessensspielrĂ€ume bestehen. Theoretisch könnten solche Einnahmen also unberĂŒcksichtigt bleiben.

In der Praxis wurde dieser Spielraum jedoch offenbar in diesem Fall nicht genutzt. FĂŒr Betroffene entsteht so der Eindruck, dass sich zusĂ€tzliche Anstrengungen kaum lohnen – zumindest finanziell nicht. Und dass die Entscheidung willkĂŒrlich getroffen wird.
Ein bitteres Signal

Oh, einen habe ich doch noch:
Hab mal ein paar Monate als privater Jobcoach fĂŒrs Jobcenter gearbeitet)
... und dann Deien Job verloren, oder was?

Freunde in NRW - wÀhlt dieses .... ab.
WÀhlt Tierschutz (wenn ihr nicht anders könnt) oder sonst was, aber BITTE geht wÀhlen heute.

Zuletzt bearbeitet:
No-GS

No-GS

BeitrÀge
1.358
Ist 1 Stunde im Monat offiziell Uber fahren (ĂŒber die restlichen Stunden hĂŒllen wir mal den Mantel des Schweigens) und die restlichen 99 % BĂŒrgergeld beziehen denn die Alternative fĂŒr die ehrlichen Rentner? Das GeschĂ€ftsmodell ist doch schon so viral, das der Zoll schon an dem Sozial-Ämtern die dortig umtriebigen Uber-Fahrer ĂŒberprĂŒft. NatĂŒrlich alles EinzelfĂ€lle!!

KAlaus

KAlaus

BeitrÀge
2.370
Modell
xxx
Und Referendum 2014? .... )))
📊 Offizielles Ergebnis
  • laut Angaben der lokalen Behörden:
    • ca. 97 % fĂŒr den Anschluss an Russland
    • hohe Wahlbeteiligung

⚠ Internationale Bewertung
Das Referendum wird von den meisten Staaten und Organisationen:
  • als nicht frei und nicht rechtmĂ€ĂŸig bewertet
  • unter anderem, weil:
    • es unter militĂ€rischer PrĂ€senz russischer Truppen stattfand
    • es sehr kurzfristig organisiert wurde
    • es nicht mit der ukrainischen Verfassung vereinbar war
Die Vereinte Nationen erklĂ€rten das Referendum fĂŒr ungĂŒltig.

Die "freien" Wahlen in der frĂŒheren DDR hatten ja auch eine hohe Wahlbeteiligung mit eindeutigem Ergebnis, wie "frei" sie waren, ist ja auch ĂŒberliefert...
Anhang anzeigen 824080Stimmt weil's da so schön ist im cancel /melde Button Fetisch Kindergarten kommen die mods hier rĂŒber und schreiben bis 2uhr frĂŒh.

Muss ein tolles "moderiertes"Forum sein😂
Und was machst DU am Sonntag um kurz nach 7 schon hier? Hat Deine Alte Dich aus dem Bett geschmissen, weil sie Dich hasst?
Nix?setz dir doch bitte ne kippa auf und geh deine afdler in Kreuzberg suchen,die werden dich vor Ort in deinem Weltbild schon ein norden
Ja, Gewalt ist echt die beste Lösung in einer zivilisierten Welt.... lÀsst tief blicken, wes Geistes Kind Du bist...
Das was mit allen NGOs passieren sollte. Finanzielle Zuwendungen kĂŒrzen. Die können sich gerne durch freiwillige MitgliederbeitrĂ€ge und Spenden finanzieren. Macht der ADAC schliesslich auch.
Dass eine Gesellschaft wirtschaftlich auf den ersten Blick sinnlose Initiativen und Organisationen unterstĂŒtzt, ist durchaus extrem sinnvoll und wichtig. Wer das negiert, der sollte sich fragen, wie wirtschaftlich sinnvoll SEINE AktivitĂ€ten so sind und wo ER tagtĂ€glich von sowas profitiert...

IN EINFACHER SPRACHE: Schwachmat.

Dangermouse

Dangermouse

BeitrÀge
1.234
@Dangermouse Ă€ußere dich doch Mal dazu, das Kritik an Zentralrat Antisemitismus sein soll....
Komm schon, bist doch DIE Stimme im Forum gegen Rechts. Da musste doch Argumente haben
Und da passt dann auch der Zentralrat der J. Mit rein. Hat er es sich doch an den Trögen und im System bequem gemacht. Klar, das die dann in die gleiche Richtung blöken
Du verstehst wirklich nicht, dass du hier eine antisemitische Verschwörungstheorie reproduzierst? Der Zentralrat der Juden, das Sprachrohr der jĂŒdischen Gemeinschaft in Deutschland, das u.a. 104 jĂŒdische Gemeinden mit ĂŒber 90.000 Mitgliedern vertritt, hat es sich deiner Meinung nach „an den Trögen und im System bequem gemacht“?

Und wenn man dann mit deinen ĂŒbrigen Posts vergleicht, zeichnet sich ein Bild von dir und deinen UnterstĂŒtzern hier im Forum:

Ja, immerzu, nach dem großen Knall und dem Geheule werden wir sehen was ĂŒbrig ist...
Übrigens brauchen sich die Juden in Deutschland nicht beschweren, jahrelang der Politik sehenden Auges in den Arsch gekrochen und die einzigen Alternative schlecht gemacht. Nun, lebt damit

Liebe WÀhler*innen aus Rheinland-Pfalz: Ihr könnt heute entscheiden, ob ihr zum selben Klub gehören wollt wie AfD-Parteifreund Labbersagg oder eher doch nicht.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer hÀufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fÀngt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total ĂŒberfĂŒllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total ĂŒberfĂŒllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel ĂŒber drohende Fahrverbote fĂŒr Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.
ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer hÀufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fÀngt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total ĂŒberfĂŒllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total ĂŒberfĂŒllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel ĂŒber drohende Fahrverbote fĂŒr Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.
ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben