Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "Stefan Homburg (* 10. März 1961 in Hellersen)[1] ist ein deutscher Finanzwissenschaftler. Er ist pensionierter Professor für Öffentliche Finanzen...
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Ich habe aus Interesse mal den Herrn Prof. Homburg gegoogelt.
Ich denke er hätte in der Finanzwirtschaft bleiben sollen.
Aus einem Bäcker wird auch kein gelernter Fleischer.
"Stefan Homburg (* 10. März 1961 in Hellersen)[1] ist ein deutscher Finanzwissenschaftler. Er ist pensionierter Professor für Öffentliche Finanzen und war von 1997 bis 2021 Direktor des Instituts für Öffentliche Finanzen der Leibniz Universität Hannover.[2]

Einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde er während der COVID-19-Pandemie durch seine umstrittene Kritik an den Regierungsmaßnahmen und die Verbreitung von Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie."

Gerade im Finanzsektor sind ja "optimierte" Fakten (Zahlen) nicht ungewöhnlich - von daher hat er sich möglicherweise da eine langjährige Expertise aufgebaut und jongliert nun halt nicht mehr mit Zahlen, sondern mit Worten und "Fakten"?

Du gönnst auch keinem, dass er sich auch im späteren Leben nochmal beruflich umorientiert, wie?

C

Chefffe

Ich habe aus Interesse mal den Herrn Prof. Homburg gegoogelt.
Ich denke er hätte in der Finanzwirtschaft bleiben sollen.
Aus einem Bäcker wird auch kein gelernter Fleischer.
Das ist so ziemlich die dümmste Bemerkung die ich seit langem gehört habe, aber das ist ja Standard hier mittlerweile.
Anstatt sich mit den Inhalten zu befassen wird alles aussenherum versucht zu diskreditieren, alter Hut.
Gefällt euch nicht was er aufdeckt, gell? Muss schon wirklich hart für euch sein und weh tun was er von sich gibt ... das beweist wieder, er arbeitet sehr gut und gründlich.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Um dem noch was drauf zu setzen.
Bei mir war der Finanzer im technischen Unternehmen der sogenannte "Bean Counter".
Der hat das gemacht was er besser kann wie alle anderen, aber nicht in einem Bereich seinen Senf dazugegeben, den er nicht beherrscht.
So ähnlich sehe ich den Herrn Professor.🤣

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Das ist so ziemlich die dümmste Bemerkung die ich seit langem gehört habe, aber das ist ja Standard hier mittlerweile.
Anstatt sich mit den Inhalten zu befassen wird alles aussenherum versucht zu diskreditieren, alter Hut.
Gefällt euch nicht was er aufdeckt, gell? Muss schon wirklich hart für euch sein und weh tun was er von sich gibt ... das beweist wieder, er arbeitet sehr gut und gründlich.
Einer, der mit der Materie nicht wirklich fachlich vertraut ist kann nix aufdecken.
Nur eigene Theorien verbreiten.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Jetzt wird es interessant, Bundeskanzler Friedrich Merz hat ja Steuererhöhungen mehrfach ausgeschlossen: vor der Wahl, nach der Wahl und im Koalitionsvertrag.

Moment mal, ich komm gar nicht mehr mit. Also Mehrwertsteuererhöhung, Steuererhöhung der EKS, Abschaffung Mitversicherung Eheleute, Rentner sind auch zu reich –> mehr Besteuerung. Abschaffung Ehegattensplitting. Bis auf die Rentner sind das alles Massnahmen, die nur die arbeitenden Bevölkerung betreffen. Ist das schon dumm, in einer Rezension, einhergehend mit dem Verlust von hunderttausenden Arbeitsplätzen einen Grossangriff auf das Einkommen der noch arbeitenden Bevölkerung zu starten? Die Dimension dieser Massnahmen macht mich schlichtweg fassungslos.

Der Kanzler ist “im Wort”. Und das glaube ich ihm! Genau so wie er “links ist vorbei” vermeldet hat, genauso wie er gesagt hat “5 Mrd. Einsparungen bei den Sozialausgaben”. Und gleich mache ich meine Steuererklärung auf einem Bierdeckel.
Wenn das Ehegattensplitting fällt, ist die CDU mausetot. Davon dürften Ruheständler überproportional betroffen sein. Und die sind mit Sicherheit begeistert, wenn ihnen die Bundesregierung das mit der Begründung ans Herz legt, damit solle der Anreiz für Frauen erhöht werden, Vollzeit zu arbeiten.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Bist Du bescheuert? Und was willst Du mir da (erfolglos) in den Mund legen?
Verstehst DU eigentlich den Mumpitz und Schwachsinn, den Du so von Dir gibst?

Und Lastausgleich und Load Balancing im Allgemeinen verstehe ich durchaus grundsätzlich, tue aber auch nicht so, als wär ich da Experte. Weniger Ahnung als DU hab ich da aber vermutlich nicht...

Komm, versuch doch Deine dummen Spielchen mit irgendwem, der Dir kein Paroli bieten kann - irgendwo in Deiner Nähe ist bestimmt ein Kindergarten oder eine Baumschule...
Na dann hau mal raus und erkläre uns den Unterschied zwischen, Zitat: "Lastausgleich und Load Balancing". Dann werden wir sehen, wer wieviel Ahnung hat 😂

Was ich mal so stehen lasse....
"im Allgemeinen verstehe ich durchaus grundsätzlich..." :rof3l:
Deine Schaukel stand seeehr nah an der Wand, oder?

C

Chefffe

Einer, der mit der Materie nicht wirklich fachlich vertraut ist kann nix aufdecken.
Nur eigene Theorien verbreiten.
:bounce:... ein Brüller jagt den Nächsten. Ok, Logik Denkvermögen sind für GEZ User natürlich Fremdworte aber klar, immer feste drauf was man nicht kapiert.
Du bist doch so ein Schlauer, widerlege doch mal nur einen einzigen Spruch von ihm. Bin gespannt ...
Im Übrigen müssen ihn solche Schaumschlägerkommentare nicht interessieren, uA hört ihm die Fachwelt zu. Das reicht doch erstmal ..
In wieviele Enquete Kommissionen wurdest du eigentlich schon berufen?

Er ist wirklich das Schweizer Messer in Linksgrünen Rücken, hurts ... hurts ... haha :nerd:

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Jetzt wird es interessant, Bundeskanzler Friedrich Merz hat ja Steuererhöhungen mehrfach ausgeschlossen: vor der Wahl, nach der Wahl und im Koalitionsvertrag.

Moment mal, ich komm gar nicht mehr mit. Also Mehrwertsteuererhöhung, Steuererhöhung der EKS, Abschaffung Mitversicherung Eheleute, Rentner sind auch zu reich –> mehr Besteuerung. Abschaffung Ehegattensplitting. Bis auf die Rentner sind das alles Massnahmen, die nur die arbeitenden Bevölkerung betreffen. Ist das schon dumm, in einer Rezension, einhergehend mit dem Verlust von hunderttausenden Arbeitsplätzen einen Grossangriff auf das Einkommen der noch arbeitenden Bevölkerung zu starten? Die Dimension dieser Massnahmen macht mich schlichtweg fassungslos.

Der Kanzler ist “im Wort”. Und das glaube ich ihm! Genau so wie er “links ist vorbei” vermeldet hat, genauso wie er gesagt hat “5 Mrd. Einsparungen bei den Sozialausgaben”. Und gleich mache ich meine Steuererklärung auf einem Bierdeckel.
Wenn das Ehegattensplitting fällt, ist die CDU mausetot. Davon dürften Ruheständler überproportional betroffen sein. Und die sind mit Sicherheit begeistert, wenn ihnen die Bundesregierung das mit der Begründung ans Herz legt, damit solle der Anreiz für Frauen erhöht werden, Vollzeit zu arbeiten.
Frage: woher sollen dann die notwendigen Finanzmittel kommen?

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
:bounce:... ein Brüller jagt den Nächsten. Ok, Logik Denkvermögen sind für GEZ zombifizierte natürlich Fremdworte aber klar, immer feste drauf was man nicht kapiert.
Du bist doch so ein Schlauer, widerlege doch mal nur einen einzigen Spruch von ihm. Bin gespannt ...
Im Übrigen müssen ihn solche Schaumschlägerkommentare nicht interessieren, uA hört ihm die Fachwelt zu. Das reicht doch erstmal ..
In wieviele Enquete Kommissionen wurdest du eigentlich schon berufen?

Er ist wirklich das Schweizer Messer in Linksgrünen Rücken, hurts ... hurts ... haha :nerd:
Wenn ich böse wäre würde ich schreiben, Personen mit Bildungslücke brauchen jemand, der aufgrund seines Titels Wissen vorgaukelt. Mache ich aber nicht.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Na dann hau mal raus und erkläre uns den Unterschied zwischen, Zitat: "Lastausgleich und Load Balancing". Dann werden wir sehen, wer wieviel Ahnung hat 😂

Was ich mal so stehen lasse....
"im Allgemeinen verstehe ich durchaus grundsätzlich..." :rof3l:
Deine Schaukel stand seeehr nah an der Wand, oder?
  • Load Balancing = aktive Verteilung
  • Lastausgleich = Ergebnis/Zustand (gleichmäßige Last)
Ich hab nirgendwo behauptet, das sei exakt das Gleiche. Aber scheinbar muss ich das für Dich deutlicher kennzeichnen...
Und mit der anderen Aussage wollte ich nur verdeutlichen, dass ich Dich für schon ziiiiiemlich doof und nur sehr selektiv intelligent oder fähig halte - was Du mit der vorangegangenen Aussage ja mal wieder bestätigen konntest.
Ja. Reicht. Also, SOLLTE zumindest jedem jetzt endgültig reichen, Dich als Vollpfosten zu identifizieren.

C

Chefffe

Wenn ich böse wäre würde ich schreiben, Personen mit Bildungslücke brauchen jemand, der aufgrund seines Titels Wissen vorgaukelt. Mache ich aber nicht.
Natürlich machst das nicht, du kannst ja auch nichts anderes ausser Lästern. Bring doch mal was handfestes gegen ihn auf den Tisch, ausser ... der darf das doch gar nicht und kann das doch gar nicht können. Das macht vielleicht auch einen Unterschied wenn sich jemand einen echten Dr. und Professortitel verdient hat im Vergleich zu "Bärbocks die aus dem Völkerrecht kommen" oder ein Voigt Plagiator ...

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Von hier vielleicht?:
Für einen Hamster ist das Einschläfern (Euthanasie) beim Tierarzt in Deutschland vergleichsweise günstig – aber es hängt ein bisschen von Praxis und Aufwand ab.

💶 Typische Kosten
  • ca. 25–70 € für die eigentliche Euthanasie
  • oft insgesamt um 40–80 €, wenn alles zusammen berechnet wird (inkl. kurzer Untersuchung oder Medikament)

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Natürlich machst das nicht, du kannst ja auch nichts anderes ausser Lästern. Bring doch mal was handfestes gegen ihn auf den Tisch, ausser ... der darf das doch gar nicht und kann das doch gar nicht können. Das macht vielleicht auch einen Unterschied wenn sich jemand einen echten Dr. und Professortitel verdient hat im Vergleich zu "Bärbocks die aus dem Völkerrecht kommen" oder ein Voigt Plagiator ...
Ganz einfache Antwort aus Sicht des Motorradfahrers.
Wenn mir ein technisch nicht ausgebildeter sagt wo aus seiner Sicht mein Problem liegt kann ich es glauben und mich daran erfreuen.
Lösen kann er es aber nicht.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
  • Load Balancing = aktive Verteilung
  • Lastausgleich = Ergebnis/Zustand (gleichmäßige Last)
Lass es doch einfach...gib zu, das du KEINEN Plan hast...
In Bezug auf das EV-Netz ist beides dasselbe...
Load Balancing = Grid Balancing = Electricity Balancing usw.
Lastausgleich = Lastverteilung
Alle Begriffe meinen das Gleiche(in Bezug auf EVN)

Soviel zu deiner "Ahnung"

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Lass es doch einfach...gib zu, das du KEINEN Plan hast...
In Bezug auf das EV-Netz ist beides dasselbe...
Load Balancing = Grid Balancing = Electricity Balancing usw.
Lastausgleich = Lastverteilung
Alle Begriffe meinen das Gleiche(in Bezug auf EVN)

Soviel zu deiner "Ahnung"
Na Alice-sei-Dank hast Du mich ja jetzt aufgeschlaut, Du Held der Elektrizität.
Ist zwar an meiner Aussage vorbei, aber ich mal Dir das jetzt nicht nochmal kindgerecht auf... SO lieb hab ich Dich dann auch nicht.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
"Ist zwar an meiner Aussage vorbei "
Nö isses nich, du kannst einfach nicht mit den Fachbegriffen umgehen, ist ja nicht schlimm. Nur sollte man zugeben, dass man davon keine Ahnung hat.
"Ich hab nirgendwo behauptet, das sei exakt das Gleiche " - das ist ja eben der Fehler

Ich kenne mich weder bei Nahrungsmitteln noch bei Chemie oder vielem anderen aus.... so what?

Und das du kindgerecht malen kannst, weiß ich doch.....irgendwas musst ja auch du können...

Niemand ist perfekt und niemand ist nutzlos... sogar du kannst immer noch als schlechtes Beispiel dienen

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
"Ist zwar an meiner Aussage vorbei "
Nö isses nich, du kannst einfach nicht mit den Fachbegriffen umgehen, ist ja nicht schlimm. Nur sollte man zugeben, dass man davon keine Ahnung hat.
"Ich hab nirgendwo behauptet, das sei exakt das Gleiche " - das ist ja eben der Fehler

Ich kenne mich weder bei Nahrungsmitteln noch bei Chemie oder vielem anderen aus.... so what?

Und das du kindgerecht malen kannst, weiß ich doch.....irgendwas musst ja auch du können...

Niemand ist perfekt und niemand ist nutzlos... sogar du kannst immer noch als schlechtes Beispiel dienen
Ja ja...

C

Chefffe

Ganz einfache Antwort aus Sicht des Motorradfahrers.
Wenn mir ein technisch nicht ausgebildeter sagt wo aus seiner Sicht mein Problem liegt kann ich es glauben und mich daran erfreuen.
Lösen kann er es aber nicht.
Naja deine 5min Googeln haben bestimmt sein ganzes Leben durchleuchtet und du weißt jetzt mehr über ihn als er selbst :rofl: von all deinen Hetzhassseiten.
Herrlich, wie völlig substanzlos kann das noch werden ...
Aber eigentlich ist es auch schon wieder interessant, das bedeutet nämlich das ihr Linksgrünen so derart in eurer Blase gefangen seid das Fakten und Erkenntnisse null zählen wenn sie nicht ins Programm passen. Hat schon einen leicht kranken Touch ...

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben