Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...und auch die AfD bricht regelmässig gegebene Versprechen. 5 Beispiele gefällig? Bitteschön: 1. Keine „Altparteien“-Kooperation vs...
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Man braucht Merz nicht widersprechen, er tut es regelmäßig selbst.
Darauf kann man sich verlassen ...

Gruß Thomas
...und auch die AfD bricht regelmässig gegebene Versprechen.

5 Beispiele gefällig?
Bitteschön:

1. Keine „Altparteien“-Kooperation vs. Abstimmungsverhalten
  • Die Alternative für Deutschland betont oft, sich klar von anderen Parteien abzugrenzen.
  • Gleichzeitig gab es auf kommunaler Ebene Fälle, in denen AfD-Abgeordnete gemeinsam mit anderen Parteien abgestimmt haben.
    👉 Kritiker sehen darin einen Widerspruch zur strikten Abgrenzungsrhetorik.

2. Transparenz & Bürgernähe vs. interne Parteikonflikte
  • Führende Figuren wie Alice Weidel betonen regelmäßig Transparenz und klare Linie.
  • Innerparteilich kam es jedoch mehrfach zu Machtkämpfen und Ausschlussverfahren, die aus Sicht von Kritikern wenig transparent wirkten.

3. Euro-Ausstieg als zentrales Ziel
  • Frühe AfD-Programme forderten klar den Austritt aus dem Euro.
  • Später wurde das Thema politisch weniger stark betont bzw. relativiert.
    👉 Wird oft als Abschwächung eines ursprünglichen Kernversprechens interpretiert.

4. „Rechtsstaatlichkeit“ vs. umstrittene Aussagen einzelner Politiker
  • Parteivertreter betonen die Einhaltung von Recht und Ordnung.
  • Gleichzeitig sorgten Aussagen von Politikern wie Björn Höcke wiederholt für Kontroversen und juristische Auseinandersetzungen.
    👉 Kritiker sehen darin einen Widerspruch zur eigenen Linie.

5. Soziale Politik für „kleine Leute“
  • Die AfD stellt sich als Partei dar, die besonders soziale Gerechtigkeit stärken will.
  • In Programmen und Abstimmungen finden sich jedoch Positionen (z. B. zu Sozialleistungen), die laut Kritikern nicht immer eindeutig zugunsten einkommensschwacher Gruppen ausfallen.

So what? Seit wann sind denn Politiker ehrliche Menschen, die sich an ihre VOR der Wahl gegebenen Versprechen halten?
Und offenbar bewahrt die AfD diese Tradition...

Dangermouse

Dangermouse

...und auch die AfD bricht regelmässig gegebene Versprechen.

5 Beispiele gefällig?
Bitteschön:

1. Keine „Altparteien“-Kooperation vs. Abstimmungsverhalten
  • Die Alternative für Deutschland betont oft, sich klar von anderen Parteien abzugrenzen.
  • Gleichzeitig gab es auf kommunaler Ebene Fälle, in denen AfD-Abgeordnete gemeinsam mit anderen Parteien abgestimmt haben.
    👉 Kritiker sehen darin einen Widerspruch zur strikten Abgrenzungsrhetorik.

2. Transparenz & Bürgernähe vs. interne Parteikonflikte
  • Führende Figuren wie Alice Weidel betonen regelmäßig Transparenz und klare Linie.
  • Innerparteilich kam es jedoch mehrfach zu Machtkämpfen und Ausschlussverfahren, die aus Sicht von Kritikern wenig transparent wirkten.

3. Euro-Ausstieg als zentrales Ziel
  • Frühe AfD-Programme forderten klar den Austritt aus dem Euro.
  • Später wurde das Thema politisch weniger stark betont bzw. relativiert.
    👉 Wird oft als Abschwächung eines ursprünglichen Kernversprechens interpretiert.

4. „Rechtsstaatlichkeit“ vs. umstrittene Aussagen einzelner Politiker
  • Parteivertreter betonen die Einhaltung von Recht und Ordnung.
  • Gleichzeitig sorgten Aussagen von Politikern wie Björn Höcke wiederholt für Kontroversen und juristische Auseinandersetzungen.
    👉 Kritiker sehen darin einen Widerspruch zur eigenen Linie.

5. Soziale Politik für „kleine Leute“
  • Die AfD stellt sich als Partei dar, die besonders soziale Gerechtigkeit stärken will.
  • In Programmen und Abstimmungen finden sich jedoch Positionen (z. B. zu Sozialleistungen), die laut Kritikern nicht immer eindeutig zugunsten einkommensschwacher Gruppen ausfallen.

So what? Seit wann sind denn Politiker ehrliche Menschen, die sich an ihre VOR der Wahl gegebenen Versprechen halten?
Und offenbar bewahrt die AfD diese Tradition...
Ich sehe das so: Politiker*innen (zumindest die der normalen Parteien) sind grundsätzlich Menschen, die Überzeugungen haben und sich für diese einsetzen. Dazu gehört eine gute Portion Idealismus, denn mit dem Arbeitseinsatz und der Vernetzung, die sie sich erarbeitet haben, könnten die in der freien Wirtschaft viel mehr Kohle machen. Geht mal ruhig davon aus, dass Merz heute weniger verdient als noch vor kurzem, wo er noch für private Firmen beschäftigt war.

Ein Sonderfall mag da die AfD sein, aber die haben ja ganz andere Einnahmequellen erschlossen - Russland, China, Angehörige zum Schein auf Kosten der Steuerzahler einstellen.

Wahr ist aber natürlich auch, dass Politiker*innen sich einerseits auch gut verkaufen müssen - sonst wählt sie keiner - und andererseits natürlich nur das erreichen können, wofür sie Mehrheiten beschaffen können. Ohne eigene Mehrheit kann deshalb niemand alle seine/ihre Wahlversprechen durchsetzen. Ich sehe dass nicht als Täuschung, sondern als normale Prämisse der Demokratie.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
...Ich hoffe das ist genehm, Mausiklausi.
Ich hab ja echt nix gegen Homosexuelle, aber ich hab Dir doch nun wirklich oft genug klargemacht, dass Du einfach nicht mein Typ bist.
Ich steh mehr auf intelligente und empathische Menschen, tut mir leid für Dich!
Du kannst Deine Anmache also besser jemandem zuwenden, der eher auf... naja... "sowas" steht...

C

Chefffe

DPA, RND, Frankfurter Allgemeine, Handelsblatt, Süddeusche, Westdeutsche, Züricher, Pioneer ... gibt genug seriöse Quellen, damit man auf so ein Fake-News-Portal nicht zurückgreifen muss.

Und: Natürlich DARF man auch NIUS nutzen.
Kommt halt drauf an, ob man sachliche Information wünscht oder nur in seiner Blasenmeinung bestätigt werden möchte.
:poop: verpackt mit jeweils anderem Label bleibt :poop:. Man muss schon Hirntot sein um nicht zu merken das fast alle dieser Schmierblätter im 100% Gleichton spielen. Da gibt's keine Überraschungen mehr ...

Seriosität muss man sich verdienen, die hier uA haben alles in dieser Richtung schon vor langer Zeit komplett verspielt. Dieser Umstand hält sich bis heute sehr wacker ...

Der Kipppunkt war 2015 mit der unfassbaren Fachkräfte Flüchtlingslüge. Seitdem kann man sich darauf verlassen das nur noch Framing, Müll und vereinzelt handfeste Lügen verbreitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Dazu gehört eine gute Portion Idealismus, denn mit dem Arbeitseinsatz und der Vernetzung, die sie sich erarbeitet haben, könnten die in der freien Wirtschaft viel mehr Kohle machen. Geht mal ruhig davon aus, dass Merz heute weniger verdient als noch vor kurzem, wo er noch für private Firmen beschäftigt war.
hahaha, das war lustig.
Du hast 99% Egoismus und 100% Kein-Rückrat vergessen.

Die meisten Flachzangen in der Politik würden in der freien Wirtschaft nicht mal die Kaffeemaschine bedienen dürfen.

Der Merz wurde bei BlackRock auch nur als Lobbyist installiert.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wahr ist aber natürlich auch, dass Politiker*innen sich einerseits auch gut verkaufen müssen - sonst wählt sie keiner
So wie KGE mit 3% im eigenen Wahlkreis ? Diese Menschen kommen meistens über die Listen an die grossen Futtertröge.

Und wer nicht mehr genehm ist oder Platz machen muss, wird rubbeldiekatz eine hinterfotzige Kampagne gestartet und weg vom Fenster sind sie. Das können in der Tat nur Linke und Grüninnen!

#GRÜNE #Gelbhaar #Audretsch

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bahnhofs-Klatsch-Hasen und sonstigen Befürwortern der Masseneinwanderung. Irgendwie müssen sie doch einen persönlichen Vorteil
Die Bahnhofs-Klatsch-Hasen sind einfach nur strunzdoof, wahrscheinlich haben die nicht mal einen Vorteil und glaubten nur an das Gute im Menschen.

Die anderen Befürworter haben sich vorbereitet abzukassieren. Mit Unterkünften, Sicherheitsdiensten, Verpflegung, Taxidiensten, etc. pp.
Die vielen Milliarden sind ja nicht 1:1 nach Afghanistan, Syrien, Somalia, etc. gegangen. Da hat sich eine Migrationsindustrie gebildet, die will natuerlich weiter Geschäfte machen

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
hahaha, das war lustig.
Du hast 99% Egoismus und 100% Kein-Rückrat vergessen.

Die meisten Flachzangen in der Politik würden in der freien Wirtschaft nicht mal die Kaffeemaschine bedienen dürfen.

Der Merz wurde bei BlackRock auch nur als Lobbyist installiert.
Lern Du erstmal, wie man RückGrat schreibt, wenn man Dich ernst nehmen soll...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
IMG_20260327_134403_494.jpg

Besser kann man eines der großen Probleme unseres Landes und seiner Bevölkerung nicht illustrieren.

Gruß Thomas

Dangermouse

Dangermouse

C

Chefffe

Doch gutes Beispiel, danke dafür :sleep: ... ich würde mal davon ausgehen das die Kriterien hier ebenso lächerlich waren wie bei dem nun höchstgerichtlich festgestellten Fall.

Hast du sonst noch weitere gute Beispiele so in etwa wie muslimisch/islamistische Erziehungs-Zwangskopftücher mit freiwillig Kopftücher tragenden Nonnen zu vergleichen?
Du scheinst ja richtig helle zu sein und öfters so tolle Ideen zu bringen 🎉🍿

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Nehmt Euch mal ein Beispiel:

Jonas war überzeugt, die Welt verstanden zu haben. In den engen Straßen seiner Stadt bewegte er sich mit dem Gefühl, zu den wenigen zu gehören, die „klar sehen“. Seine Ansichten hatte er sich nicht über Nacht aufgebaut – sie waren gewachsen, genährt von Wut, Unsicherheit und einem ständigen Gefühl, zu kurz zu kommen. Schuld daran waren für ihn immer „die anderen“.

Sein Alltag war geprägt von Abgrenzung. Gespräche dienten ihm selten zum Austausch, sondern eher zur Bestätigung seiner Überzeugungen. Doch eines Tages geriet diese scheinbare Gewissheit ins Wanken.

Es begann unscheinbar. In einem sozialen Projekt, zu dem ihn ein Bekannter eher zufällig mitnahm, sollte er helfen, einen Gemeinschaftsgarten aufzubauen. Widerwillig sagte er zu. Er erwartete, sich dort fehl am Platz zu fühlen – und genau das wollte er bestätigt sehen.

Doch es kam anders.

Dort traf er auf Menschen, die so gar nicht in sein Weltbild passten. Eine ältere Frau, die vor Jahrzehnten eingewandert war und mit ruhiger Stimme von ihrer Kindheit erzählte. Ein junger Mann, der offen über seine Ängste sprach und gleichzeitig mit ansteckender Begeisterung Pflanzen setzte. Eine Gruppe von Jugendlichen, die lachten, stritten und sich wieder versöhnten – ohne sich darum zu kümmern, wer woher kam oder wen jemand liebte.

Jonas beobachtete. Zuerst mit Misstrauen, dann mit wachsender Irritation. Die Feindbilder, die er so sorgfältig gepflegt hatte, wollten einfach nicht zu diesen Menschen passen.

Ein Moment blieb ihm besonders im Gedächtnis. Beim gemeinsamen Arbeiten verletzte er sich leicht an der Hand. Noch bevor er reagieren konnte, war jemand da, der ihm half. Kein Zögern, kein Vorbehalt. Einfach nur Hilfe.

„Alles gut?“, fragte die Person, und in ihrer Stimme lag ehrliche Sorge.

Jonas nickte, doch innerlich geriet etwas ins Rutschen. Warum half ihm jemand, den er doch immer als „anders“ abgestempelt hatte?

In den folgenden Wochen kam er immer wieder zurück. Nicht, weil er musste – sondern weil er wollte. Er begann zuzuhören. Wirklich zuzuhören. Und je mehr Geschichten er hörte, desto mehr erkannte er, wie sehr er sich geirrt hatte.

Seine bisherigen Überzeugungen wirkten plötzlich brüchig, wie ein Haus auf sandigem Boden. Er sah, dass seine Wut weniger mit anderen Menschen zu tun hatte als mit seinen eigenen Ängsten und Enttäuschungen.

Der Wandel geschah nicht über Nacht. Es gab Zweifel, Rückfälle, innere Kämpfe. Doch Schritt für Schritt ließ Jonas die alten Gewissheiten los. An ihre Stelle trat etwas Neues: Neugier, Respekt und schließlich echte Wertschätzung.

Eines Tages stand er im Garten, umgeben von den Menschen, die ihm inzwischen vertraut geworden waren. Die Sonne ging unter, und das Licht fiel warm auf die Beete, die sie gemeinsam angelegt hatten.

Jonas atmete tief ein. Zum ersten Mal seit langer Zeit fühlte er sich nicht im Kampf mit der Welt, sondern als Teil von ihr.

Er wusste, dass er Fehler gemacht hatte. Doch er verstand auch, dass Veränderung möglich war. Dass Menschen mehr sind als Schubladen. Und dass Stärke nicht darin liegt, andere abzuwerten, sondern darin, ihnen mit Offenheit zu begegnen.

Von da an entschied er sich bewusst dafür: jedem Menschen mit Respekt zu begegnen – unabhängig von Herkunft, Hautfarbe oder Orientierung.

Und in dieser Entscheidung fand er etwas, das er lange gesucht hatte: Frieden.

---
Sei kein Idiot. Sei wie Jonas!

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
wie bei dem nun höchstgerichtlich festgestellten Fall.
Welchen Fall genau meinst Du denn?
Aktuell hatten wir uns über die Entscheidung zum Eilantrag der AFD hinsichtlich der Rechtmäßigkeit der Bewertung des BfV unterhalten.
Diesem Eilantrag wurde durch das VG Köln stattgegeben und in der Hauptsache wird erst noch entschieden.
Höchstrichterlich wäre die Entscheidung, wenn das Bundesverwaltungsgericht abschließend urteilt.
1774620845174.png

(c)Aufbau der Gerichtsbarkeit | NRW-Justiz wenn man ein wenig srollt und nicht nur mit den Augen rollt, weil man wieder was nicht verstanden hat.

Ach und noch was, falls Du dich fragst, warum gerade das VG Köln
Impressum

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben