Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ach der Nordbayerische Verfolgungswahn schlägt mal wieder zu :giggle:
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Nein -- aber ich merke, wie diese Feindlichkeit unserem Land massiv schadet und keine Fachkräfte nach Deutschland kommen!

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Was ein geiler Euphemismus - also ein Arbeiter der aktuell vielleicht etwas mehr verdient als ein Bürgergeldempfänger soll dann im Monat 225,- €umel mehr auf den Tisch legen, oder die faule Alte soll arbeiten gehen.
Wieviel mehr muss jetzt diese Gemeinschaft verdienen, damit sich das rechnet?

Der ein oder andere könnte jetzt einfach auf die Idee kommen - Moment ich bin doch nicht blöd, dann arbeiten wir beide offiziell niGS mehr - geht auch, wenn nicht besser.

Wenn SPCDSU die letzten Wähler vergraulen will, könnte das ein guter Anfang sein.

Leider, muss ich sagen, habe ich heute genau diese verständliche Diskusion hier bei mir erleben dürfen. Von zwei langjährigen Mitarbeitern mit Kindern, die nach dem ganzen abmelken der Meinung sind, besser ist es mitllerweile nicht mehr zu arbeiten. Sie sind auch ganz offen für die AFD, damit sie gegen die SPCDSU sind.
Genau so kommen die Prozente Stück für Stück, Tag für Tag zusammen. Warum rafft das eine SPD einfach nicht? Und die CDU, ich kann es nicht verstehn.

C

Chefffe

Nein -- aber ich merke, wie diese Feindlichkeit unserem Land massiv schadet und keine Fachkräfte nach Deutschland kommen!
Die echten Fachkräfte kommen nicht weil wir hier mittlerweile die höchsten Lohnkosten und miese Arbeitsumstände haben. Deutschlands Wirtschaft ist im freien Fall. Firmenpleiten kann man nicht mehr zählen und jeden Tag kommen neue Hiobsbotschaften dazu. Warum sollte sich eine echte Fachkraft noch DE aussuchen? Fremdenfeindlichkeit ist ja mehr als Lächerlich!!!

Wir locken damit nur Leute an die sich in die soziale Hängematte legen.
Echte Fachkräfte verlassen in Scharen das Land und wie diese "Regierung" mit den eigenen umgeht ist nicht mehr zu glauben. Das ist der nächste Tritt in den Arsch für jedes arbeitende Pärchen das einen Kinderwunsch "hatte" und nicht zu Hause auf Bürgergeld rumgammelt.

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wären wir in Deutschland wirklich so feindlich, dann kämen auch die anderen nicht.
Auch frage ich mich, wo die ganzen Fachkräfte arbeiten sollen, denn solche werden nur in einer boomenden Wirtschaft gebraucht. Und auch für Pfleger und Ärzte wird bald kein Geld mehr da sein.

Gruß Thomas

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Wohnungen für Fachkräfte gibt's auch nicht in D. Für Asylanten und Bürgergeldempfänger hingegen schon.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
wie diese Feindlichkeit unserem Land massiv schadet und keine Fachkräfte nach Deutschland kommen!
Die wirklichen Fachkräfte sind gut vernetzt und informiert und möchten sich durch Fleiss ein gutes Leben aufbauen.
Das wird in D immer schwieriger.
Relativ niedrige Löhne (verglichen mit USA oder Israel) und hohe Lebenshaltungskosten (Immobilien) machen es sehr schwer.

C

Chefffe

Achso, nee.
Die kommen alle nicht, wegen den bösen Naaziis. :Augenrollen:
Standardausrede, 3x darf man fragen woher das kommt :banghead:
GEZ Dauerberieselung machts möglich ...

Das es parallel die Millionen bisher gekommenen und immer noch Hereinströmenden irgendwie gar nicht stört(e) muss man nicht beachten, Hauptsache sie haben einen "Feind" benannt.
Das hat übrigens auch etwas mit Intelligenz zu tun ...

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Als wenn irgendwer in einer Behörde jemals potentielle Interessenten in Indien/China/RU/USA gefragt haette: Du sag mal, warum magst nicht nach Deutschland kommen dort viel arbeiten und trotzdem nicht auf nen grünen Zweig kommen?

Und zu den Schmarotzern: Sie hassen unsere Kultur, das Wetter, die Hunde, uns, etc. pp. aber sie kommen trotzdem, weil bei lebenslanger freier Kost und Logis und medizinischer Vollverpflegung kann man die vorher genannten Nachteile in Kauf nehmen. Und weil die oft geistig auch nicht in der obersten Liga spielen, macht denen die einhergehende Langeweile NICHTS aus.
Da unterscheiden sie sich in keinster Weise von biodeutschen Schmarotzern.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Also diese Aussage, nach dem auf 322 Seiten lang und breit, dargelegt wurde, was im Land schief läuft, ist echt unübertroffen.

ich merke, wie diese Feindlichkeit unserem Land massiv schadet
Ich merke, wie ganz andere Vorkommnisse dem Land, in dem ich wohne, schaden.
Ob das noch unser Land ist, ist ne ganz andere Frage.
Je nachdem, welche Statistik man sich anschaut, kann man zu dem Schluß kommen, dass auf unseren Straßen ein Krieg geführt wird, gegen UNSERE Bevölkerung, von Leuten, die überwiegend durch Bürgergeld finanziert werden.

und wenn dann noch in Kirchen zum Zuckerfest aufgerufen und dem mehr gedacht wird als unseren Traditionen,
wenn Kinder am Pausenhof auf die Fresse bekommen, weil sie Wurst auf dem Brot haben,
wenn sich schon in mittelgroßen Stadten der Müll auf den Straßen sammelt, wie früher nur in der Dritten Welt üblich,
wenn Bahnhofsgegenden rund um die Uhr mit massiver Polizeipräsenz bewacht werden müssen, um noch irgendwie Herr der Lage zu sein...
wenn in den Medien mittlerweile die Mißstände zwar aufgezeigt werden, ABER NICHT DIE wahren URSACHEN benannt werden,

könnte jetzt noch stundenlang weiter aufzählen, warum Fachkräfte dieses Land für ne Einwanderung nicht mehr als attraktiv ansehen...

Mir scheint, es ist verloren und Hopfen und Malz ebenso.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben