Bumbewasserzang
Radio Erivan NEWS

Radio Erivan NEWS

Freilich hat man da damals kein großes Ding draus gemacht und die breite Masse hat davon nigs gewusst.Stimmt, und ich war beim "Bund" 1980/81. Also Kalter Krieg.
Soll allerdings auch heissen für "uns" war das Leben komischerweise nicht sooooo dramatisch.
Vielleicht waren wir zu "doof". Aber :
Von diesen Einschränkungen haben wir nix mitbekommen! Und ich rede nicht nur von mir. Das war damals für die meisten KEIN Thema. Warum? Weil die meisten nicht so "verstrahlt" waren wie heute!!
Soll heissen, die politischen und demografischen , (hahaha) Umstände waren damals noch anders, sprich relativ normal.

Langsam gehen uns echt die relevanten Themen aus, über die wir uns empören können, oder?Freilich hat man da damals kein großes Ding draus gemacht und die breite Masse hat davon nigs gewusst.
Im Grundsatz gab es dieses Gesetz schon immer. Allerdings galt diese Ausreisebeschränkung nur im Spannungs- und Verteidigungsfall. In der Neufassung gilt dies jedoch grundsätzlich.
HIer wird das Ganze nochmal aufgedröselt:
Wehrpflicht-Regel: Männer brauchen Genehmigung für Auslandsaufenthalt – Ministerium kündigt Verbesserung an
Ich bin mir sicher, dass damals, beim Eintritt einer entsprechenden Krisensituation, diese Regelung einer breiten Öffentlichkeit und insbesonders den betroffenen Personen bekannt gegeben worden wäre.
Gruß Thomas

Haha, jetzt kommt Stimmung auf!Wie wäre es mit Verschwörungstheorien?
Fangen wir mal mit Mondlandung an.
Gruß Thomas