Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Glaub das steht nicht zur Diskussion.... SWISSCOY KFOR Das sind andere Ziele.....und Aufgaben.... Versuchs nochmal....viel Glück.....ppsssttt...
Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Der Youtuber Tim Kellner, auch bekannt als "Love Priest", ist beim Bundesverfassungsgericht (BVerfG) mit einer Verfassungsbeschwerde gegen seine Verurteilung wegen Beleidigung gescheitert. Er hatte in seinen Videos mehrere deutsche Politikerinnen wüst beschimpft, unter anderem als "kleine Fotze". Die Verfassungsbeschwerde ist schon unzulässig, hat das BVerfG entschieden, wie jetzt bekannt wurde (Beschl. 09.06.2025, Az. 1 BvR 2721/24).
Laut einem Bericht der Bild bezeichnete er dabei unter anderem Nancy Faeser (SPD) als "aufgeblasene Dampfnudel". Weiter war in zwei Videos eine Filmsequenz eingeschnitten, in der eine Person aus einem Fahrzeug "Ey, Du kleine Fotze! Ey, Du kleine Fotze, Du dreckige!" rief, nachdem zuvor Sequenzen zu sehen waren, die Sawsan Chebli (SPD) und Emilia Fester (Grüne) zeigen.

Verurteilung wegen Beleidigung in drei Instanzen bestätigt
Das Amtsgericht (AG) Detmold verurteilte ihn deshalb wegen Beleidigung gemäß § 185 Strafgesetzbuch (StGB). Berufung und Revision brachten kein anderes Ergebnis.

Das Berufungsgericht sah die Äußerungen insbesondere nicht durch die Kunstfreiheit oder die Meinungsfreiheit aus Art. 5 Abs. 3 S. 1 bzw. Abs. 1 S. 1 Grundgesetz (GG) gedeckt. Konkret seien die Bezeichnungen als "Fotze" und als "aufgedunsene Dampfnudel" als Schmähkritik zu verstehen. Die Aussagen ließen jeden Bezug zu den in den vorherigen Beiträgen berührten Themen oder zu sonstigen sachlichen Themen vermissen und dienten lediglich der Herabwürdigung der so bezeichneten Person, so das Berufungsgericht.

Noch etwas:
Kellner saß sieben Monate in Untersuchungshaft
Wegen seiner Kontakte ins Rockermilieu ermittelt währenddessen auch die Polizei gegen Kellner. Die Vorwürfe gegen ihn lauten: Förderung der Prostitution, gefährliche Körperverletzung und versuchte schwere räuberische Erpressung. Das hätte bei einer Verurteilung für eine Gefängnisstrafe von mindestens acht Jahren gereicht. Kellner kommt nach sieben Monate in Untersuchungshaft mit einer Bewährungsstrafe von neun Monaten wegen Körperverletzung davon.
Quelle: belltower news

Ich habe oben beschrieben, warum ich behaupte, dass er sein Vaterland hasst. Sein „Motto“, wie du sagst, passt nicht zu seinen Handlungen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Glaub das steht nicht zur Diskussion....
SWISSCOY KFOR

Das sind andere Ziele.....und Aufgaben....

Versuchs nochmal....viel Glück.....ppsssttt bleib dir auf den Fersen.....
Also dann nochmal:
Ich denke das steht doch zur Diskussion, denn eine nicht ganz unbedeutende Zeitung fordert dies, deshalb auch meine Frage.
Meiner Meinung nach wäre die Aufgabe der pol. und militärische Neutralität der Schweiz ein schwerer Fehler, denn die Schweiz profitierte in der Vergangenheit davon; ich sehe keinen Grund warum sich das in Zukunft maßgebend ändern sollte.
Kann mir nicht vorstellen, dass man als Schweizer dazu keine Meinung hat.

Gruß Thomas

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Also dann nochmal:
Ich denke das steht doch zur Diskussion, denn eine nicht ganz unbedeutende Zeitung fordert dies, deshalb auch meine Frage.
Meiner Meinung nach wäre die Aufgabe der pol. und militärische Neutralität der Schweiz ein schwerer Fehler, denn die Schweiz profitierte in der Vergangenheit davon; ich sehe keinen Grund warum sich das in Zukunft maßgebend ändern sollte.
Kann mir nicht vorstellen, dass man als Schweizer dazu keine Meinung hat.

Gruß Thomas
Swisscoy KFOR Truppen haben nur ein Ziel..HELFEN....und SICHERN.

Das ist nicht meine Meinung..sondern eine Tatsache.

Ausserdem musst Du mir mit Sicherheit keine Belehrungen über eine eigene Meinung erstellen.
hinterkopf.gif

PS: Ach ja, und von was genau profitierten diese Einsätze??

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Swisscoy KFOR Truppen haben nur ein Ziel..HELFEN....und SICHERN.

Das ist nicht meine Meinung..sondern eine Tatsache.

Ausserdem musst Du mir mit Sicherheit keine Belehrungen über eine eigene Meinung erstellen. Anhang anzeigen 825787

PS: Ach ja, und von was genau profitierten diese Einsätze??
Sorry, wenn es so rüber kam, dass ich dich im deiner Meinung belehren wollte.
Liegt wohl in dem missverständlichen Post (siehe Link) der NZZ mit dem Swisscoy'-Emblem.
Eigentlich geht es um die von der NZZ geforderten Aufgabe der Neutralität - steht als Text dsrüber.
Hier etwas deutlicher im dazugehörenden Artikel:
Neutralität als Sicherheitsrisiko? Warum die Schweiz neu denken muss

Gruß Thomas

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Thomas211

Thomas211

Ich habe oben beschrieben, warum ich behaupte, dass er sein Vaterland hasst. Sein „Motto“, wie du sagst, passt nicht zu seinen Handlungen.

Die ersten knapp 3 minuten treffen auf das zu was du geschrieben hast,der Diskurskorridor wird mir mit so einer Technik verengt.

Ich weiss so ein Verhalten ist antrainiert aber das musst dir echt wieder abgewöhnen das ist nicht zielführend 😉

Zuletzt bearbeitet:
Coool

Coool

Modell
R1250GS
No-GS

No-GS

Der Herbert weiß es nicht besser und muss "Haltung" zeigen.

Das sieht man bei fast allen Promis, Künstlern und sonstiger Bewohnerschaft der Elfenbeintürme.

Sie haben ja auich kei wirkliches Problem, wenn die No-Go-Areas sich immer weiter ausbreiten, dann zieht man halt nach Dubai oder auf die Privatinsel.
Zumindest aber in die Schweiz oder nach Kitzbühel. :cool:

C

Chefffe

Neues altes Thema: der Rechtsstaat hat fertig.

Schwarzfahren: Justizministerin Hubig will Fahren ohne gültigen Fahrschein entkriminalisieren - WELT

"Justizministerin Hubig will Fahren ohne gültigen Fahrschein entkriminalisieren".

Passt ins Gesamtkonzept, Einreisen ohne Pass, hierbleiben ohne zu arbeiten, einbürgern ohne Deutschkenntnisse.

Aber "Majestätsbeleidigung" mit aller Härte verfolgen.
:facepalm:
Ausreisen nur mit Erlaubnis des Militärs nicht vergessen.
Rein ins Sozialsystem ist einfacher als das Land verlassen zu wollen.
https://x.com/BowesChay/status/2041204268519088620?s=20

Mörder werden nur wegen Raub belangt und in die Klapse gesteckt.

Hätte mir jemand vor 10 Jahren gesagt was mit dem Land bis heute passiert ist, hätte ich ihn für Zwangsjacke und Psychiatrie vorgeschlagen.
Jetzt ist das unser Alltag, aber immer noch zuviele im Land verteidigen jeden Wahnsinn und finden das alles voll ok ... könnte ne Krankheit sein, wer weiß?

Und hier eine weitere frohe Botschaft: https://x.com/rosenbusch_/status/2041098735438999606?s=20
https://x.com/van_eckert/status/2041177975903698996?s=20

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Irgendwie finden manche Leute eine bizarre Lust daran, den Weltuntergang hervorzusehen. Entspannt euch mal :)

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Die Mißstände, Betrügereien,
die Verächtlichmachung DER BÜRGER und
die Ungleichbehandlung der eigenen BeVÖLKERUNG
ist doch an jeder Ecke und in jedem Artikel offensichtlich.

Frage mich:
Was geht in den Köpfen derer vor,
die das alles immer noch schreiend und beleidigend verteidigen?
Profitiert ihr auf irgendeine Weise davon. Seid ihr Mitglieder von NGOs???

Wer Gerechtigkeit (z.B. auch durch Gleichbehandlung),
Recht und Ordnung im eigenen Land möchte,
kann doch nicht so daher schwafeln.
Ich empfinde es mittlerweile als unerträglich.

Hier nur EIN Punkt...
Screenshot_20260407-090256_WhatsApp[1].jpg

... und es gibt Leute, die das immer noch beklatschen??? Ihr seid doch beklatscht.

Der Spruch ist schon krass aber stimmt nicht mal.
Das Wort "demnächst" ist falsch. Das läuft schon.

Man muss als Fremder, ohne je einbezahlt zu haben, nicht einmal jemanden mitversichern.

DAS GESCHIEHT AUTOMATISCH: DIE MÜSSEN KEINEN EINZIGEN ANTRAG DARÜR AUSFÜLLEN:
DAS ERLEDIGEN DEUTSCHE BEHÖRDEN: UND DAS GILT LEBENSLANG:

Aber ich danke Euch dennoch für Eure geistige Offenbarung. Denn auch das hilft uns.
Auseinandersetzung mit dem politischem Gegner als Denk-Sport ansehen, so wird ein Schuh draus.
- YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

ist doch an jeder Ecke und in jedem Artikel offensichtlich.
Genau das ist das Problem - du suchst gezielt Internetseiten auf, die deine Sicht auf die Welt bestätigen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Nachrichten zu tun - die ziehen sich „Fakten“ aus dem Hintern oder blähen bestimmte Sachverhalte unverhältnismäßig auf. Manche tun das für die Klicks, manche werden direkt von Kräften gesteuert, denen es gerade recht kommt, wenn wir gespalten, ratlos und schwach sind. (Grüße gehen raus an den AfD-Sponsor Putin).

Würdet ihr - wie die meisten normalen Menschen - normale Medien konsumieren, sähet ihr die Welt nuancierter und entspannter.

Klar gibt es Missstände, aber die Welt geht nicht unter und niemand ist hinter euch her :)

Thomas211

Thomas211

Ausreisen nur mit Erlaubnis des Militärs nicht vergessen.
Rein ins Sozialsystem ist einfacher als das Land verlassen zu wollen.
https://x.com/BowesChay/status/2041204268519088620?s=20

Mörder werden nur wegen Raub belangt und in die Klapse gesteckt.

Hätte mir jemand vor 10 Jahren gesagt was mit dem Land bis heute passiert ist, hätte ich ihn für Zwangsjacke und Psychiatrie vorgeschlagen.
Jetzt ist das unser Alltag, aber immer noch zuviele im Land verteidigen jeden Wahnsinn und finden das alles voll ok ... könnte ne Krankheit sein, wer weiß?

Und hier eine weitere frohe Botschaft: https://x.com/rosenbusch_/status/2041098735438999606?s=20
https://x.com/van_eckert/status/2041177975903698996?s=20
Jaja und für Unteroffizier bis Offizier gilt das bis 60

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Eines vorweg, folgender Beitrag stammt vom phösen Martin Sellner, damit die "guten und normalen" Leute sich das Weiterlesen sparen, für alle mit offenen Geist;

Ich war heute wandern mit meinem Sohn und Freunden. Auf der Hütte angelangt, setzten wir uns zu kühlen Getränken, als ich vom Nachbartisch von einem anderen Familienvater ziemlich primitiv beschimpft wurde.

Er war selbst mit seinen Kindern da - dennoch es brach nur so aus ihm heraus. Ich reagierte verbal - überwand dann aber kurzen Impuls, einfach nur zurückzuschimpfen, schluckte meinen Ärger runter und setzte mich einfach, gegen seinen Willen, neben ihn. Heraus kam ein halbstündiges Gespräch.

Es wäre interessant, weil es mir wichtig ist, auch diese Menschen zu verstehen. Sie sind Teil unserer Gesellschaft und unseres Volkes und werden nicht verschwinden, egal wie sehr man sich das von rechter Seite wünschen mag.

Es kam dabei heraus, dass er keine Ahnung hat, wofür ich wirklich stehe. Kein einziges Zitat oder irgendeinen Punkt dafür bringen konnte, dass ich ein böser Extremist sei und einfach nur Mainstream-Medien verfolgt. Immer wieder betonte er aber, dass ich ein Manipulateur sei und die Dinge, die ich wirklich meine, gar nicht sagen würde.

Witzig war, als er meinte, ich solle doch mal in einem ORF-Interview sagen, dass wir nur für gewaltfreien Aktivismus einstehen und dass unsere Feinde keine anderen Menschen, sondern die Politiker und ihre Politik sind. Die laden mich halt nicht ein, und servierten ihm seit Jahren nur zusammengeschnittene Hit-Pieces, die er sichtlich radikalisiert hatte.

Besonders interessant war: immer wieder brach ein aggressiver, ehrlich Zorn aus ihm heraus: Leute wie Kickl und Ich würden "die Gesellschaft spalten", Leute" aufhetzen" und ein Klima schaffen würden, in dem das Zusammenleben nicht funktionieren kann.

Ich glaube, das ist ein entscheidender Punkt. Viele Linke merken, dass die Multikulti-Utopie außerhalb ihrer kleinen Blase am Ende ist ist. (Er kam aus dem guten Mittelstand, hatte viele ausländische Freunde, die mutmaßlich ebenfalls aus dem gehobenen Mittelstand kamen und fuhr ein gutes Auto - das sah ich, als wir uns nach dem Abstieg wieder begegneten.)

Um mit dieser katastrophalen Tatsache fertig zu werden, geben Linke oft die Schuld für das Scheitern ihrer Utopie den "bösen Rechten". Es findet hier statt, was man auch in kleinen chiliastischen Fanatikergruppen erleben kann: wenn das ersehnte Ziel ausbleibt, ist es die Schuld irgendwelcher "Ungläubiger" die die Gemeinschaft sabotieren, weil sie nicht "mitglauben".

Der Glaube der Linken ist wohl, dass, wenn nur einen Tag lang alle Einheimischen intensiv an die "bunte und friedliche Gesellschaft" glauben und ihren "Hass und ihre Spaltung aufgeben", in einer politischen Theophanie der Gott von Multikulti herabsteigen und alle Probleme unserer kaputten Gesellschaft lösen würde. So kam es mir zumindest vor.

Ich versuchte dennoch, ein sinnvolles Gespräch zu führen. Mein entscheidender Punkt: wir können uns gern in der Sphäre des Politischen bei Demos im Parlament oder bei Debatten angehen oder anschreiend. Es sollte aber einen privaten Raum geben, wo man sich nicht sinnlos, vor allem nicht vor den eigenen Kindern, beflegelt. Da sah er auch ein und entschuldigte sich nachher für seine Beleidigungen - ohne natürlich meine Meinung zu übernehmen. Let's agree to disagree.

Insgesamt war er ein durchaus sympathischer Typ, scheinbar auch ein liebevoller und hart arbeitender Vater. Mir war auch wichtig, ihm klar zu machen, dass wir und unsere Bewegung keine Bedrohung für ihn und seine Familie darstellen, wie scheinbar wirklich dachte. (Er hatte eine ausländische Frau, die übrigens gar nicht feindlich war und und die ganze Runde am Ende auf einen Obstler eingeladen hat.)

In jedem Fall ist es wichtig, mit Menschen wie ihm zu reden. Sie bleiben ein (mächtiger) Teil unserer Gesellschaft und werden nicht verschwinden. Wir dürfen nicht in unseren eigenen Echokammern verloren gehen, sondern immer wieder müssen die moralische Auseinandersetzung suchen. In jedem Fall wollte ich das Ostersonntagerlebnis mit euch teilen.

Ich empfehle übrigens allen Rechten, die dabei scheitern, mit Linken zu reden, die Lektüre von Jonathan Haidt.
---------

Gruß Thomas

C

Chefffe

Sellner, der nächste Fall von cancal Culture.

In der Jugend war er definitiv falsch abgebogen, hat sich davon aber komplett distanziert. Seit seinen youtube Auftritten habe ich nicht ein Wort gehört das richtig falsch oder unerlaubt wäre, er ist halt sehr unbequem.

Das reicht heutzutage schon ...

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
und die Dinge, die ich wirklich meine, gar nicht sagen würde.
Der Satz zeigt es eigentlich deutlich auf.
Sie schlagen uns für Dinge, die wir nie gesagt haben,
weil SIE WISSEN, dass wir sie so meinen würden,
wie sie uns vorwerfen.

Es geht (mir hier) um den angemessenen Austausch auf Augenhöhe.

Freunde (damit meine ich Alle Mit-Leser-und-Schreiber), wunsche Euch Sonne im Herzen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben