Tatsache ist aber, das einzelne aus dieser Elite völlig quere Vorstellungen haben. Und diese auf biegen und brechen durchsetzen wollen und tun. Gute Beispiele Netanjahu..Trump usw.
Wer wählt diese?.....Wir, das Volk...
Du näherst Dich gefährlich an etwas an.....Frau Merkel gehört für mich zu diesem illustren Club. Und Herr Juncker, Frau vdL. Wenn auch aus - an der Oberfläche - anderen Gründen.
Ich war - beruflich - IIRC 5 mal in Israel. Die Lebensfreude und auch Buntheit der Bevölkerung ist atemberaubend. Aber alle paar Meter siehst Du IDF Soldaten mit scharfen Knarren, einmal habe ich auch nen Raketenangriff in Tel Aviv miterlebt. Da fängt man an, über bestimmte Dinge wie "Verteidigung" anders zu denken. Ich habe an sich nur gute Leute getroffen, manche Dinge sind einem völlig fremd (irgendsone fundamentale religiöse Splittergruppe hat mal Ihren Rabbi an uns vorbeigetragen in so ganz kurzen Schritten, das war wie Monty Python aber in echt.) - aber letztlich sind die ziemlich wie wir. Hatte mich auch öfter speziell mit Jüngeren unterhalten, die wollen einfach nurn Leben und nicht angegriffen werden. Und sind tief unglücklich über die Umstände, aber eben auch bereit zu kämpfen. Es geht um deren LEBEN. Es gibt mit einer HAMAS, einer Hizbollah und dem Iran keine Koexistenz, soviel machen diese ja klar... Das sind schlicht andere Probleme als die, die wir (derzeit) haben. Darüber zu urteilen ist m.E.n. sehr schwierig.
Und was das Wählen betrifft: solange nicht 80 Mio Kandidaten zur Verfügung stehen, muss 'man' das geringstmögliche Übel für sich anschauen und dann wählen. Wäre ich Amerikaner und hätte die Wahl zw. Harris und Trump gehabt (Oder Clinton/Trump) hätte ich - speziell mit den quartalsirren Demokraten der zweiten und dritten Reihe (wie bspw. AOC), der offenen Grenze und dem tobendem Kulturkrieg - DJT gewählt. (der in Teilen kräftig einen an der Waffel hat). Wäre ich Israeli, weiß ich das ehrlich gesagt nicht wirklich, kenn die Politiker dort zu wenig...
Als Deutscher habe ich beim letzten Mahl den Fritze gewählt, weil ich NICHT geglaubt habe, das Er Alles, aber auch komplett Alles, was Er vor der Wahl gesagt hat, abräumen und oft genau gegenteilig handeln würde. Dieser Putsch mit der Schuldenbremse / Rekordverschuldung, die auch noch verpufft, kombiniert mit 2045, wird dem Land endgültig den fiskalischen Rücken brechen.
Beim nä. Mal werde ich der DIESER CDU meine Stimme nicht nochmal geben. Und da ich Konservativ bin, bleibt wer über ?
Tatsache ist für mich, das wir uns mit den derzeitigen Parteien, speziell denen die sich selber als "Demokraten" loben, in einer Demokratur mit schrumpfender Freiheit befinden. Es gibt keinen Weg mit diesen Parteien aus dem überbordenden Parteinen-Staat mit angeschlossenem Sozialamt für Everyone. Und demnächst wird die Wirtschaft so weit abgewirtschaftet sein, das dieser Staat nicht mal mehr mit Schulden finanzierbar ist. Von der Flüchtlingsproblematik, speziell deren Kosten, ganz zu schweigen.
Bin gespannt was hier losbricht, sollte es zu meiner zugegeben düsteren Einschätzung kommen, wenn hier Millionen bisher alimentierte vor nem geschlossenen Sozialamt stehen....
Wie ich mir nen Helmut Schmidt zurückwünsche....wenn ich seinen "Urenkel" Türmer, nen PöbelRalle oder den Stammellars anhöre, muss ich nur noch kotzen....genauso wie bei den Linnemännern, Merzen , Södern...von dem grünen Gesocks ganz zu schweigen. FDP hat sich selber erlederitzt. Bliebe noch die kecke Audifahrerin und Ihre Reichenerschiesserpartei...ähhh...nö, Danke sehr.