Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und genau deswegen, hab ich für dieses Land so überhaupt nichts übrig. Wir, die ewigen Sünder und die Brüder machen einfach was sie wollen.
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Läuft

gerade nicht so dolle mit Israel. Anfang der Woche telefonierte der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu. Dabei brachte der Bundeskanzler seine große Sorge über die Entwicklungen in den palästinensischen Gebieten zum Ausdruck und teilte ihm mit, das es eine faktische Teilannexion des Westjordanlandes nicht geben dürfe.
Auf „X“ verbreitete der Account des Kanzlers das auch in einem deutschen und einem englischen Post: „I made it clear: There must be no de facto annexation of the West Bank.“

In einem beispiellosen Vorgang kritisiert darauf einer der wichtigen israelischen Minister, Bezalel Smotrich unter Bezug auf den X Beitrag, den deutschen Bundeskanzler.

Irgendwie immer das gleiche, man übt Kritik am Vorgehen Israles, und hier Minister Smotrich, einer von mehreren rechtsextremen Politikern im Kabinett Netanjahu, der sich als gerne deutsches Daueropfer inszeniert, kommt mit den alten Kamellen um freilich jede Kritik am Vorgehen Israel gegen andere im Keim zu ersticken.
Wenn nun gerade Deutschland aus der eigenen Geschichte etwas gelernt hat, dann, das es sich gegen Verstöße von Menschenrechten stellen und für die Einhaltung eben dieser einstehen muss. Das gilt tatächlich universell und ist eben nicht so zu verstehen, dass Menschenrechtsverstöße von Israel von keinem, von Deutschland im besonderen, nicht angesprochen werden dürften. Das dürfen sie nicht nur, das müssen sie sogar!
Und genau deswegen, hab ich für dieses Land so überhaupt nichts übrig. Wir, die ewigen Sünder und die Brüder machen einfach was sie wollen.

C

Chefffe

Wenn ich mich entsinne, war das Potsdamer Treffen 2023 ja auch total öffentlich.
Das du ent-Sinnt bist ist nichts Neues :lol:
Wieso sollte dieses Treffen öffentlich gewesen sein? Das ist mal wieder ein selten unintelligenter Kommentar. Wenn du dich mit Gleichgesinnten :giggle: triffst ist das auch öffentlich?

Dennoch war das so "verschlossen" das sogar die Faschos von Correctiv da rumspazierten und aufnehmen konnten. Ginge bestimmt auch bei den Bilderbergern :bounce:

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Warst Du schon mal in Israel ?
Denke das ist der "Kern der Sache" da kann man in jedes Land gehen.
Nirgends wird der Wille des Volkes, für eine friedliche, angenehme, ruhige und erstrebenswerte Lebensweise, von der herrschenden Elite angestrebt.

Tatsache ist aber, das einzelne aus dieser Elite völlig quere Vorstellungen haben. Und diese auf biegen und brechen durchsetzen wollen und tun. Gute (schlechte) Beispiele Netanjahu..Trump usw.

Wer wählt diese?.....Wir, das Volk...

M

Michel_1250

Tatsache ist aber, das einzelne aus dieser Elite völlig quere Vorstellungen haben. Und diese auf biegen und brechen durchsetzen wollen und tun. Gute Beispiele Netanjahu..Trump usw.

Wer wählt diese?.....Wir, das Volk...
Du näherst Dich gefährlich an etwas an.....Frau Merkel gehört für mich zu diesem illustren Club. Und Herr Juncker, Frau vdL. Wenn auch aus - an der Oberfläche - anderen Gründen.

Ich war - beruflich - IIRC 5 mal in Israel. Die Lebensfreude und auch Buntheit der Bevölkerung ist atemberaubend. Aber alle paar Meter siehst Du IDF Soldaten mit scharfen Knarren, einmal habe ich auch nen Raketenangriff in Tel Aviv miterlebt. Da fängt man an, über bestimmte Dinge wie "Verteidigung" anders zu denken. Ich habe an sich nur gute Leute getroffen, manche Dinge sind einem völlig fremd (irgendsone fundamentale religiöse Splittergruppe hat mal Ihren Rabbi an uns vorbeigetragen in so ganz kurzen Schritten, das war wie Monty Python aber in echt.) - aber letztlich sind die ziemlich wie wir. Hatte mich auch öfter speziell mit Jüngeren unterhalten, die wollen einfach nurn Leben und nicht angegriffen werden. Und sind tief unglücklich über die Umstände, aber eben auch bereit zu kämpfen. Es geht um deren LEBEN. Es gibt mit einer HAMAS, einer Hizbollah und dem Iran keine Koexistenz, soviel machen diese ja klar... Das sind schlicht andere Probleme als die, die wir (derzeit) haben. Darüber zu urteilen ist m.E.n. sehr schwierig.

Und was das Wählen betrifft: solange nicht 80 Mio Kandidaten zur Verfügung stehen, muss 'man' das geringstmögliche Übel für sich anschauen und dann wählen. Wäre ich Amerikaner und hätte die Wahl zw. Harris und Trump gehabt (Oder Clinton/Trump) hätte ich - speziell mit den quartalsirren Demokraten der zweiten und dritten Reihe (wie bspw. AOC), der offenen Grenze und dem tobendem Kulturkrieg - DJT gewählt. (der in Teilen kräftig einen an der Waffel hat). Wäre ich Israeli, weiß ich das ehrlich gesagt nicht wirklich, kenn die Politiker dort zu wenig...
Als Deutscher habe ich beim letzten Mahl den Fritze gewählt, weil ich NICHT geglaubt habe, das Er Alles, aber auch komplett Alles, was Er vor der Wahl gesagt hat, abräumen und oft genau gegenteilig handeln würde. Dieser Putsch mit der Schuldenbremse / Rekordverschuldung, die auch noch verpufft, kombiniert mit 2045, wird dem Land endgültig den fiskalischen Rücken brechen.

Beim nä. Mal werde ich der DIESER CDU meine Stimme nicht nochmal geben. Und da ich Konservativ bin, bleibt wer über ?

Tatsache ist für mich, das wir uns mit den derzeitigen Parteien, speziell denen die sich selber als "Demokraten" loben, in einer Demokratur mit schrumpfender Freiheit befinden. Es gibt keinen Weg mit diesen Parteien aus dem überbordenden Parteinen-Staat mit angeschlossenem Sozialamt für Everyone. Und demnächst wird die Wirtschaft so weit abgewirtschaftet sein, das dieser Staat nicht mal mehr mit Schulden finanzierbar ist. Von der Flüchtlingsproblematik, speziell deren Kosten, ganz zu schweigen.
Bin gespannt was hier losbricht, sollte es zu meiner zugegeben düsteren Einschätzung kommen, wenn hier Millionen bisher alimentierte vor nem geschlossenen Sozialamt stehen....

Wie ich mir nen Helmut Schmidt zurückwünsche....wenn ich seinen "Urenkel" Türmer, nen PöbelRalle oder den Stammellars anhöre, muss ich nur noch kotzen....genauso wie bei den Linnemännern, Merzen , Södern...von dem grünen Gesocks ganz zu schweigen. FDP hat sich selber erlederitzt. Bliebe noch die kecke Audifahrerin und Ihre Reichenerschiesserpartei...ähhh...nö, Danke sehr.

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Michel mach bitte ein kurzes Fazit.....

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Ne finde es absolut ekelhaft wenn man den Sieg über den Nationalsozialismus als Aggression gegen den Westen darstellt

Gab hier noch so Nenn experten wie dich der hat die stahlinistische Säuberungen mit dem Holocaust gleich gesetzt
lies das Originalzitat von mir!!!

Der Sieg gegen den Nationalsozialismus war keine Aggression, die Aggression ging ganz klar von Deutschland aus.

Aber lies nochmal meinen Beitrag und zitiere bitte den Teil in dem ich das behaupte!!!

Ohne Zitat ist eine Antwort auf meinen Beitrag nicht notwendig.

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Gong 8Uhr, Willkommen bei der Tagesschau. Bitte schalten sie ihr Gehirn ab, wir übernehmen das Denken für Sie.

PS: Das Einzige was mich wundert ist, das Russland so lange gewartet hat.
Die Amis wären wohl schon 2015 rein ...
der Mann im Kreml muss ja wissen was er tut.

es gibt nur sehr grobe Schätzungen von dem was er erreicht hat, da ja keine Zahlen veröffentlicht.

ca. 1,5-2 Millionen Opfer (Tote, Verletzte + Vermisste) davon ca. 500 000 - 600 000 Tote.

Nach dem zweiten Weltkrieg der Konflikt in Europa mit den meisten Toten.

Wenn du da das gut findest, deine Meinung, ich habe da einen andere.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben