Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; https://www.focus.de/politik/briefing/staatsdienst-deluxe-aufschlag-in-krisenzeiten_0fe2377f-2a17-4f50-bd5e-6431003ab756.html#comments Das...
C

Chefffe

der Mann im Kreml muss ja wissen was er tut.

es gibt nur sehr grobe Schätzungen von dem was er erreicht hat, da ja keine Zahlen veröffentlicht.

ca. 1,5-2 Millionen Opfer (Tote, Verletzte + Vermisste) davon ca. 250 000 - 500 000 Tote.

Nach dem zweiten Weltkrieg der Konflikt in Europa mit den meisten Toten.

Wenn du da das gut findest, deine Meinung, ich habe da einen andere.
Von gut finden war noch nie auch nur im Geringsten die Rede. Fandest du denn die ganzen Angriffe von USA und Israel gut? Ich war ebenfalls recht geschockt und hätte das nicht gedacht (wie Wagenknecht).

In jedem Fall geht es hier um die Souveränität und Schutz einer Supermacht, das sind schonmal andere Gründe als die Raubzüge von den anderen genannten. Die Ukraine hat nichts was Russland nicht ohnehin schon selbst hat, von daher sind die Gründe die Putin genannt hat zumindest nachvollziehbar (auch wenn man sie nicht teilen muss).

Immerhin war der Konflikt schon praktisch 2022 beendet mit dem Friedensvertrag den der tolle Wertewesten dann schnell gecancelt hat.
Man kann also Russland keine Großmachtsfantasien vorwerfen denn damit hat er bewiesen es geht ihm nur um die RU Bürger im Donbass und einer Pufferzone zur Nato und nicht um maximale Landgewinne.

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Beamter kannst gerne werden,aber das lohnt/Pension System sollte mal bisl angepasst werden
(Alter, schreib mal mit etwas mehr Sorgfalt - das ist sonst echt anstrengend...)

Angepasst werden - ganz sicher.
Beispielhaft: Polizeibeamte, die ihren Arsch für alle möglichen Idioten hinhalten, Überstundenberge vor sich her schieben und zu Dienstbeginn nicht wissen, ob sie das Dienstende erleben, sind eindeutig unterbezahlt.
Das komplette Beförderungssystem bei der Polizei ist für'n Arsch, wo nicht Leistung und Einsatz zählt, sondern schlichte Zeit. (Du bist jetzt seit 3 Jahren auf Position xy, bist zwar scheisse im Job und dauernd krank, musst aber jetzt befördert werden. Oder umgekehrt: Du bist seit 3 Jahren in Dienstgrad ab, müsstest wegen fantastischer Leistung und Ergebnisse befördert werden - dummerweise ist in der nächsten Stufe aber gerade nix frei. Die, die da sitzen, sind zwar auf unbestimmte Zeit dienstunfähig, aber die Position ist halt besetzt. Dumm gelaufen. Naja, kann man nix machen, is so...

Umgekehrt: Wer will denn den Job bei der Schutzpolizei machen? Klar, bissl rumballern, bissl mit Blaulicht durch die Stadt heizen - aber am Ende des Tages ist es ein Job, bei dem Du viel verlierst:
  • Schichtdienst: soziales Leben? Am Arsch
  • Tust Du was, hassen Dich die Leute, tust Du nix, hassen Dich die anderen. Grundsätzlich mögen Dich eher wenige.
  • Kein Respekt: ACAB überall, Idioten, die Dich anpöbeln, bespucken, angreifen. Abknallen darf man die nicht, nichtmal in Handschellen auf den Boden schmeissen, ohne dass irgendwer sich drüber aufregt, denn
  • Schlechte Berichterstattung: alles wird auf Skandal und Empörung geschnitten - die Bullen sind immer die Bösen, egal, was vorher alles passiert ist und wie zu deeskalieren versucht wurde. Und danach:
  • Sperrste wen weg, lässt der nächstbeste Richter den wieder laufen, war ja nicht so schlimm, auch wenn es die 20. Tat in diesem Monat war.

Zum Glück ist der Alltag nicht nur Scheisse, sonst würden vermutlich viel mehr das Handtuch schmeissen. Zum Glück gibt es sie noch, die normalen, dankbaren Menschen, die den guten Cops den nötigen Anstand entgegenbringen. Und die, die einsehen, wenn sie was falsch gemacht haben und das sanktioniert wird, statt zu sagen "war nicht so" und "aber die anderen waren noch schlimmer" oder "was willst Du überhaupt? Dein Gehalt wird von meinen Steuergeldern bezahlt, also tu was ICH will".

Sicherer Job? My ass... Klar, die Kohle kommt zuverlässig, aber als Experte (z.B. ITler Richtung Datenforensik etc.) willste da auch nicht arbeiten, weil Du in der freien Wirtschaft das Doppelte verdienen kannst...

Also: "Bissl anpassen" reicht da nicht - genau wie beim Rest: Bissl AfD-Regierung reicht da nicht. Abgesehen davon, dass die Pläne und Ideen von denen wirtschaftlich und rein rechnerisch schon überhaupt nicht funktionieren können, müsste das gesamte Land seine Einstellung zu vielen Dingen ändern. Da kommt dann aber "sollen die anderen mal vorlegen, dann zieh ich nach, vorher mach ICH gar nix!" und schwupps:
NIX passiert, NIX ändert sich.

Wie hiess es so schön bei Bruce allmächtig:
SEI SELBST DAS WUNDER!

Viele kleine Leute
an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Schritte tun,

können das Gesicht der Welt verändern.
Stefan Zweig (1881 - 1942), Schriftsteller.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Man kann also Russland keine Großmachtsfantasien vorwerfen denn damit hat er bewiesen es geht ihm nur um die RU Bürger im Donbass und einer Pufferzone zur Nato und nicht um maximale Landgewinne.
Putin geht es um Bodenschätze, vor allem aber um MACHT.

Napoleon, Hitler, Putin - alles kleine Arschlöcher mit GROSSEN Phantasien - und (bei aller kranken Genialität) einem ordentlichen Dachschaden...
Denen ist nix heilig, denen ist jedes Mittel recht.
Und das Volk ist nur Verbrauchsmaterial und ihnen scheissegal, solange es sie anhimmelt und ihre Befehle befolgt.

Thomas211

Thomas211

(Alter, schreib mal mit etwas mehr Sorgfalt - das ist sonst echt anstrengend...)

Beispielhaft: Polizeibeamte, die ihren Arsch für alle möglichen Idioten hinhalten, Überstundenberge vor sich her schieben und zu Dienstbeginn nicht wissen, ob sie das Dienstende erleben, sind eindeutig unterbezahlt.
Das komplette Beförderungssystem bei der Polizei ist für'n Arsch, wo nicht Leistung und Einsatz zählt, sondern schlichte Zeit. (Du bist jetzt seit 3 Jahren auf Position xy, bist zwar scheisse im Job und dauernd krank, musst aber jetzt befördert werden. Oder umgekehrt: Du bist seit 3 Jahren in Dienstgrad ab, müsstest wegen fantastischer Leistung und Ergebnisse befördert werden - dummerweise ist in der nächsten Stufe aber gerade nix frei. Die, die da sitzen, sind zwar auf unbestimmte Zeit dienstunfähig, aber die Position ist halt besetzt. Dumm gelaufen. Naja, kann man nix machen, is so...

Umgekehrt: Wer will denn den Job bei der Schutzpolizei machen? Klar, bissl rumballern, bissl mit Blaulicht durch die Stadt heizen - aber am Ende des Tages ist es ein Job, bei dem Du viel verlierst:
  • Tust Du was, hassen Dich die Leute, tust Du nix, hassen Dich die anderen. Grundsätzlich mögen Dich eher wenige.
  • Kein Respekt: ACAB überall, Idioten, die Dich anpöbeln, bespucken, angreifen. Abknallen darf man die nicht, nichtmal in Handschellen auf den Boden schmeissen, ohne dass irgendwer sich drüber aufregt, denn
  • Schlechte Berichterstattung: alles wird auf Skandal und Empörung geschnitten - die Bullen sind immer die Bösen, egal, was vorher alles passiert ist und wie zu deeskalieren versucht wurde. Und danach:
  • Sperrste wen weg, lässt der nächstbeste Richter den wieder laufen, war ja nicht so schlimm, auch wenn es die 20. Tat in diesem Monat war.

Zum Glück ist der Alltag nicht nur Scheisse, sonst würden vermutlich viel mehr das Handtuch schmeissen. Zum Glück gibt es sie noch, die normalen, dankbaren Menschen, die den guten Cops den nötigen Anstand entgegenbringen. Und die, die einsehen, wenn sie was falsch gemacht haben und das sanktioniert wird, statt zu sagen "war nicht so" und "aber die anderen waren noch schlimmer" oder "was willst Du überhaupt? Dein Gehalt wird von meinen Steuergeldern bezahlt, also tu was ICH will".

Sicherer Job? My ass... Klar, die Kohle kommt zuverlässig, aber als Experte (z.B. ITler Richtung Datenforensik etc.) willste da auch nicht arbeiten, weil Du in der freien Wirtschaft das Doppelte verdienen kannst...

Also: "Bissl anpassen" reicht da nicht - genau wie beim Rest: Bissl AfD-Regierung reicht da nicht. Abgesehen davon, dass die Pläne und Ideen von denen wirtschaftlich und rein rechnerisch schon überhaupt nicht funktionieren können, müsste das gesamte Land seine Einstellung zu vielen Dingen ändern. Da kommt dann aber "sollen die anderen mal vorlegen, dann zieh ich nach, vorher mach ICH gar nix!" und schwupps:

SEI SELBST DAS WUNDER!

Viele kleine Leute
an vielen kleinen Orten,

Da sprichst da wohle aus Erfahrung.

OK also sollte man den rechtlichen dinge des Beamten Status mal auch angehen

Frag mich da aber gibt's zu wenig Polizisten oder hat sich der Aufgaben Bereich so verändert?

PS:kein Respekt weil's luschen geworden sind?

M

Michel_1250

Fandest du denn die ganzen Angriffe von USA und Israel gut?
Gegenfrage: wieviel Aggression geistesgestörter Fanatiker willst/kannst Du Dir als Staat / Staatengemeinschaft gefallen lassen ?

Nächste Gegenfrage: wenn Du dir die diversen Beinaheatomkriege, die von 2 Ländern ausging (USA/UdSSR) so anschaust, würdest Du dann gut schlafen in dem Wissen das Khameini welche von den Dinger hat plus Raketen die bis London reichen ?

Wie lange soll sich der gesamte Westen von diesen Typen weiter erpressen lassen ? Ich bin mir im übrigen sehr sicher (ohne es beweisen zu können) das viele der Anschläge hier vom Iran/seinen Hiwis ausging...

Das ganze ist ein Ei/Henne Problem. Und Trumps Plan, ohne Plan einfach mal rumzubomben, war halt ziemlich doof.

C

Chefffe

Gegenfrage: wieviel Aggression geistesgestörter Fanatiker willst/kannst Du Dir als Staat / Staatengemeinschaft gefallen lassen ?

Nächste Gegenfrage: wenn Du dir die diversen Beinaheatomkriege, die von 2 Ländern ausging (USA/UdSSR) so anschaust, würdest Du dann gut schlafen in dem Wissen das Khameini welche von den Dinger hat plus Raketen die bis London reichen ?

Wie lange soll sich der gesamte Westen von diesen Typen weiter erpressen lassen ?

Das ganze ist ein Ei/Henne Problem. Und Trumps Plan, ohne Plan einfach mal rumzubomben, war halt ziemlich doof.
Gegen-Gegenfrage:
Warum muss für Russland gelten was für Andere nicht gelten muss? Lt. deiner Logik gehört also Russland nicht zur Staatengemeinschaft? Putin als geisteskrank zu bezeichnen ist schon maximal dumm, das kann man nicht anders nennen. Ich würde dieses Attribut aktuell Trump deutlich eher zuschreiben aber auch hier weiß ich ja nicht alles was er weiß.

Die 2. Gegenfrage ist schon ... naja da muss ich mich jetzt beherrschen ...
  • Die als am weitesten reichende bekannte Rakete gilt die Khorramshahr-4, die für den Angriff auf Diego Garcia eingesetzt wurde und dort eine Distanz von rund 4.000 Kilometern zurücklegte.
  • Experten schätzen, dass durch den Verzicht auf schwere Sprengköpfe oder den Einsatz von Prototypen die Reichweite der Khorramshahr oder ähnlicher Systeme verdoppelt werden kann, wodurch nun auch Berlin und andere europäische Hauptstädte im Zielkorridor liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Wie lange soll sich der gesamte Westen von diesen Typen weiter erpressen lassen ? Ich bin mir im übrigen sehr sicher (ohne es beweisen zu können) das viele der Anschläge hier vom Iran/seinen Hiwis ausging...

Hat dich das vor 22auch so tangiert oder isses dir erst danach aufgefallen?

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC

SEI SELBST DAS WUNDER!

Viele kleine Leute
an vielen kleinen Orten,

Chapeau, volle Zustimmung.

M

Michel_1250

"
Gegen-Gegenfrage:
Warum muss für Russland gelten was für Andere nicht gelten muss? "

Mein Post bezog sich auf die jüngsten Angriffe USA/Israel, sprich Iran.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Da sprichst da wohle aus Erfahrung.

OK also sollte man den rechtlichen dinge des Beamten Status mal auch angehen

Frag mich da aber gibt's zu wenig Polizisten oder hat sich der Aufgaben Bereich so verändert?

PS:kein Respekt weil's luschen geworden sind?
Erfahrung? Naja, ich hab privat gelegentlich mit der Polizei zu tun (nicht-dienstlich) :-)

Es gibt zu wenige. Die Aufgaben haben sich gefühlt verschoben, ist zum Teil wie in der Notaufnahme, wo die Idioten mit einem Pflasterunfall hingehen, weil sie selbst zu unfähig sind, mit Kleinkram alleine klarzukommen. Genau wie Nachbarschaftsstreits, die früher auch lautstark, aber ohne Gewalt gelöst wurden. Heute bindet so'n Scheiss gern mal 4 Streifenwagen für eine oder auch zwei Stunden, weil die Menschen nicht mehr Lösungen suchen, sondern Recht haben wollen.

Luschen? Naja... ein paar natürlich schon, aber dass die Polizei oft ein zahnloser Tiger ist, liegt nicht an denen "an der Front", sondern an den Staatsanwälten und Richtern, die entscheidungsunfreudig oder pseudo-nachsichtig sind.
Und wie oben geschrieben: abknallen darf man Straftäter halt nicht, in den Dreck werfen auch nicht - das gibt dann gleich wieder einen Sturm der Entrüstung und Live-Streams auf Social Media. Da wärst Du als Polizist vielleicht auch gehemmt, auch wenn Du eigentlich Recht hättest und die Täter das verdient haben...
Gegen-Gegenfrage:
Warum muss für Russland gelten was für Andere nicht gelten muss? Lt. deiner Logik gehört also Russland nicht zur Staatengemeinschaft? Putin als geisteskrank zu bezeichnen ist schon maximal dumm, das kann man nicht anders nennen. Ich würde dieses Attribut aktuell Trump deutlich eher zuschreiben aber auch hier weiß ich ja nicht alles was er weiß.
Whataboutism.
Verleugnung.
Nix neues bei Dir...
Und Putin? Der IST geisteskrank. DAS nicht zu sehen, ist maximal dumm.
Trump ist ein dementes Kleinkind, das steht ausser Frage.
Aber Putin? Ganz normal? Ja nee, is klar...

C

Chefffe

"
Gegen-Gegenfrage:
Warum muss für Russland gelten was für Andere nicht gelten muss? "

Mein Post bezog sich auf die jüngsten Angriffe USA/Israel, sprich Iran.
Ah ok, das hab ich dann falsch verstanden ...

Aber auch hier sehe ich keine Wahnsinnigen, nur Handlungen die wir uns nicht erklären können.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben