KAlaus
Wenn DAS der Duden-Verlag mitbekommt... (wobei "Duden" ja vmtl. ein Gattungsbegriff wie "LEGO" oder "Tempo" ist...)
Und: jaja, ist ja gut. Der Herr Doktor gibt Dir nachher wieder Deine Spritze, dann kannst Du wieder ruhig schlafen.

Wenn DAS der Duden-Verlag mitbekommt... (wobei "Duden" ja vmtl. ein Gattungsbegriff wie "LEGO" oder "Tempo" ist...)

Naja zumindest funktioniert das Land wieder wenn man berücksichtigt was Jelzin hinterlassen hatAber Putin? Ganz normal? Ja nee, is klar...

...neben vielem Anderen...Ah ok, das hab ich dann falsch verstanden ...

Bis 2022 vielleicht (und selbst da kann man durchaus geteilter Meinung sein) - aber seitdem?Naja zumindest funktioniert das Land wieder wenn man berücksichtigt was Jelzin hinterlassen hat

Ich nicht,das ist halt die Quittung wenn man vor die Höhle kackt,der Bär kommt raus und vermöbelt dichBis 2022 vielleicht (und selbst da kann man durchaus geteilter Meinung sein) - aber seitdem?
Da hab ich leichte Zweifel... ;-)

Naja zumindest funktioniert das Land wieder wenn man berücksichtigt was Jelzin hinterlassen hat
Du schriebst "das Land funktioniert" - von Bärenhöhlen war da nicht die Rede, aber ich würde nicht unterschreiben, dass das Land im Sinne und zum Wohle des russischen Volkes wirklich funktioniert...Ich nicht,das ist halt die Quittung wenn man vor die Höhle kackt,der Bär kommt raus und vermöbelt dich![]()

Ich nicht,das ist halt die Quittung wenn man vor die Höhle kackt,der Bär kommt raus und vermöbelt dich![]()

Gut dann definier mir bitte mal das Wohle des volkesDu schriebst "das Land funktioniert" - von Bärenhöhlen war da nicht die Rede, aber ich würde nicht unterschreiben, dass das Land im Sinne und zum Wohle des russischen Volkes wirklich funktioniert...

Naja, dem Wohle des Volkes dient vermutlich ein Putin-Palast ebenso wenig wie ein selbst begonnener Krieg, der zur Isolation von grossen Teilen der restlichen Erde führt, die ja auch nicht von irgendwoher kommt...Gut dann definier mir bitte mal das Wohle des volkes

Was für ein Palast und wo steht der?Naja, dem Wohle des Volkes dient vermutlich ein Putin-Palast ebenso wenig wie ein selbst begonnener Krieg, der zur Isolation von grossen Teilen der restlichen Erde führt, die ja auch nicht von irgendwoher kommt...

Residenz am Kap Idokopas – WikipediaWas für ein Palast und wo steht der?
Naja, Gegen-Sanktionen sind halt einfach nur eine Reaktion auf Sanktionen, die wegen schändlichen Verhaltens verhängt wurden.Und wer ist wovon isoliert,is wohl eher das Gegenteil inzwischen
Dass ein dermassen riesiges Land mit noch mehr Themen zu kämpfen hat, als den Zeitzonen, ist schon klar. Damit kann ich aber auch nicht alles mögliche rechtfertigen und muss halt nach Lösungen suchen - wie auch immer die dann aussehen...Meinste denen ging es jetzt besser mit unseren Regierungen der letzten 20jahre,immer drann denken das Land hat 13 Zeitzonen

Das nawalny marchen mit dem Palast kannste echt vergessen bisl weniger Propaganda wäre gutResidenz am Kap Idokopas – Wikipedia
Naja, Gegen-Sanktionen sind halt einfach nur eine Reaktion auf Sanktionen, die wegen schändlichen Verhaltens verhängt wurden.
"Wenn Du mich doof nennst, nenn ich Dich auch doof" ist halt Kindergarten...
Dass ein dermassen riesiges Land mit noch mehr Themen zu kämpfen hat, als den Zeitzonen, ist schon klar. Damit kann ich aber auch nicht alles mögliche rechtfertigen und muss halt nach Lösungen suchen - wie auch immer die dann aussehen...
Gigantismus ist halt schwierig...
Wen Schaden die inzwischen mehr?Sanktionen

Die schaden allen. Da gewinnt keiner wirklich...

Liest sich aber so(aus meiner Sicht)Die schaden allen. Da gewinnt keiner wirklich...
Und Russophobie? Nope.

Wie Russland zustimmen konnte Nawalny nach DE zu lassen frage ich mich heute noch. Nachdem sie notgelandet sind und ihm das Leben gerettet haben durfte er noch Ausreisen. Zum Dank kam er mit einer Propagandaproduktion und Ultrahetze zurück.Das nawalny marchen mit dem Palast kannste echt vergessen bisl weniger Propaganda wäre gut
Wen Schaden die inzwischen mehr?
die Voreingenommenheit lese ich in jedem Satz![]()

Ja und wenn man es oft genug wiederholt bleibt es hängenWie Russland zustimmen konnte Nawalny nach DE zu lassen frage ich mich heute noch. Nachdem sie notgelandet sind und ihm das Leben gerettet haben durfte er noch Ausreisen. Zum Dank kam er mit einer Propagandaproduktion und Ultrahetze zurück.
Das war schon eine Farce und das nach dem Skripal Irrsinn in England. Skripal wurde in RU wegen Spionage eingebunkert und durfte nach Haft das Land verlassen. Macht viel Sinn ihn dann viele Jahre später in England vergiften zu wollen
Ich meine wir wissen nur das was von vielen Seiten vermeldet wird, aber der Logik nach ...

Hätte hätte...Liest sich aber so(aus meiner Sicht)
Der hat 2001 im bt gesprochen hätte man damals ernsthaft die Chance ergriffen würden wir jetzt besser da stehen
Gibt da ein relativ gutes buch ,hab's gelesen und man sieht halt die Veränderung über die Jahre und in welchem Zusammenhang zeitgeschichtlich
Sagt dir waldai Forum was?

Vage Andeutungen aus russischen Trollvideos reichen ja auch schon für Putins 5. Kolonne hier bei uns.Und ich wage zu bezweifeln, dass einer von Euch wirkliches Insiderwissen hat

Vage Andeutungen aus russischen Trollvideos reichen ja auch schon für Putins 5. Kolonne hier bei uns.