Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... und auch das Irrenhaus Deutschland nicht aus den Augen lassen ...
No-GS

No-GS

Also ich bin gerade in einem der größten EU-Nettoempfängerländern, sagenhaft, was die von den deutschen Steuern für eine Infrastruktur aufbauen können. Beste Strassen, tolle Tunnel, lauter Vorzeigeprojekte und alles, was sich Deutschland schon lange nicht mehr leisten kann. Ist das nicht völlig krank und aus der Zeit gefallen?

C

Chefffe

Wer hat hier schon irgendein Problem mit dem alimentieren von Luxus für fremde Länder 🤡:kotzen:

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
gruebel.gif
...bin vermutlich zu doof...@Dangermouse was meinst Du damit?

Dangermouse

Dangermouse

Anhang anzeigen 827128...bin vermutlich zu doof...@Dangermouse was meinst Du damit?
Das war ein ironischer Kommentar an die beiden, die dauernd darüber jammern, dass Deutschland Geld an die EU abführt. Für die beiden ein Zeichen dafür, dass Deutschland ausgenommen wird - ich wollte dahingegen darauf aufmerksam machen, dass Deutschland im Gegenteil einen Riesennutzen aus dem EU-System zieht - das Geld kommt um ein Vielfaches wieder rein und macht uns alle reicher :)

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
du siehst mausi immer noch ? :bounce: mausi ist für mich wie karl eduart von schn....... einfach nur abschalten!

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Das war ein ironischer Kommentar an die beiden, die dauernd darüber jammern, dass Deutschland Geld an die EU abführt. Für die beiden ein Zeichen dafür, dass Deutschland ausgenommen wird - ich wollte dahingegen darauf aufmerksam machen, dass Deutschland im Gegenteil einen Riesennutzen aus dem EU-System zieht - das Geld kommt um ein Vielfaches wieder rein und macht uns alle reicher :)
OK

Dangermouse

Dangermouse

wie immer Unfug von mausi ! So ist das eben wenn man seine informationen aus der taz bezieht.
Nettozahler und Nettoempfänger in der EU | Europa | bpb.de
Gerne erkläre ich es dir nochmal: Deutschland mag Nettozahler sein, insgesamt ist die Teilhabe am EU-Binnenmarkt aber ein Riesengewinn für alle Beteiligten.

Mit anderen Worten: Wir könnten uns aus der EU zurückziehen, klar. Dann würden wir den Mitgliedsbeitrag sparen. Gleichzeitig würde unser BNP aber fallen, wir würden also viel mehr Geld verlieren, als wir jetzt löhnen.

Thomas211

Thomas211

Gerne erkläre ich es dir nochmal: Deutschland mag Nettozahler sein, insgesamt ist die Teilhabe am EU-Binnenmarkt aber ein Riesengewinn für alle Beteiligten.

Mit anderen Worten: Wir könnten uns aus der EU zurückziehen, klar. Dann würden wir den Mitgliedsbeitrag sparen. Gleichzeitig würde unser BNP aber fallen, wir würden also viel mehr Geld verlieren, als wir jetzt löhnen.
Stimmt mit welchen Geld sollen andere auch bei uns einkaufen wenn wir sie vorher nicht finanzieren 🤹😜

Thomas211

Thomas211

Aber sagen wirs mal so unsere ausgebildeten und arbeitswilligen gehen,was für dafür bekommen.....

Unsere Wirtschaft geht den Bach runter weil diverse Gründe

Wir sind Hauptzähler fürs kasperle Theater.

Ich hab da mal ne Frage wenn wir kein Geld mehr haben um die zu finanzieren zahlt dann Lichtenstein für uns weiter?

C

Chefffe

Aber sagen wirs mal so unsere ausgebildeten und arbeitswilligen gehen,was für dafür bekommen.....

Unsere Wirtschaft geht den Bach runter weil diverse Gründe

Wir sind Hauptzähler fürs kasperle Theater.

Ich hab da mal ne Frage wenn wir kein Geld mehr haben um die zu finanzieren zahlt dann Lichtenstein für uns weiter?
Der Strom kommt aus der Steckdose und wird im Netz gespeichert !!!
Solche Fangfragen an Linksextreme sind leider sinnlos 🤡

bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21
Wozu den? Wir sind doch noch nicht am Limit, es ginge noch mit ein paar weiteren "Sondervermögen/-Verschulden" )))
Bis wir komplett nicht mehr bezahlbar sind und pleite, hm .... wer weiß, wer weiß, aber sogar für so einen "unvorgesehenes" Szenario haben wir uns 2019 abgesichert mit dem Lastenausgleich ;-)

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
jupp als nächstes werden die Anlagevermögen der Bürger verwertet und danach die Immobilien. :opa:

Thomas211

Thomas211

Wozu den? Wir sind doch noch nicht am Limit, es ginge noch mit ein paar weiteren "Sondervermögen/-Verschulden" )))
Bis wir komplett nicht mehr bezahlbar sind und pleite, hm .... wer weiß, wer weiß, aber sogar für so einen "unvorgesehenes" Szenario haben wir uns 2019 abgesichert mit dem Lastenausgleich ;-)
Ne pleite ist man erst wenn man zum bewältigen der zinlast neue Kredite braucht😜😂

Thomas211

Thomas211

Hab mich mal schlau gemacht:

Für Bund und Länder zusammen liegen die jährlichen Zinsausgaben aktuell bei etwa 45 bis 50 Milliarden Euro. Der Bund trägt davon den Löwenanteil mit rund 30 bis 34 Milliarden, die Länder kommen auf circa 15 Milliarden.

Bis 2029 66mrd geschätzt 😂

Bei nem Haushalt von 580mrd 2025

Glaub wir brauchen mal ne Schwäbisch Hausfrau als Finanzminister

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben